Keine Ahnung
!
Spielen möchte er offensichtlich.
Ob er Spaß daran hat mit einem Fremden zu spielen ist eine ganz andere Frage
.
Da kommt es eben auch ganz stark auf den Helfer an.
Ob ein Hund auf das "Spiel" einsteigt, hängt stark von der Qualität der Beuteimitation ab. Beute bewegt sich immer vom Hund weg, manchem Helfer ist das im Aufbau leider nicht klar. Dazu kommt die Ausstrahlung. Im weiteren Aufbau droht ein Helfer zwar, aber ein guter Helfer singnalisiert dem Hund auch immer Rückzugsbereitschaft/Ängstlichkeit, denn der Hund soll ja stark werden und sich im "Kampf" mit dem Helfer überlegen fühlen und sich trauen Dinge zu tun, die im tägl. Leben tabu sind.
Da deinem Hund auf deinem Platz im Bereich SD bereits jetzt Ablehnung entgegenschlägt, würde ich mir die dortige Helferarbeit sehr kritisch ansehen und überlegen, ob ich meinen Hund überhaupt dort arbeiten lassen würde. Ein erfahrener Helfer schafft es locker einen Hund ungeeignet erscheinen zu lassen und ein wenig erfahrener Zuschauer merkt nichts davon und glaubt dem Urteil.
Der Aufbau im SD steht und fällt mit dem Helfer, wenn du dort nicht totales Vertrauen hast, dann versuch erst gar nicht die Leute zu überzeugen.
LG
das Schnauzermädel