Beiträge von Falbala

    Zitat

    ...bei mir kommt dieser Instinkt eher als ein Warnsignal heraus...und oft blockt es mich deshalb da weiter zu "forschen".
    Ich denke viele haben deshalb auch Angst davor...vielleicht so wie viele Menschen auch davor Angst haben ohne den Luxus, den wir von unserer Umwelt gewohnt sind, in freier Wildbahn zu leben.

    DAS, Sina, glaube ich, ist der Hauptgrund, warum so viel Ablehnung und auch wirklich Aggression dem Thema gegenüber besteht: Angst davor.

    LG Falbala

    cazcarra: :gut: vielen Dank!

    Zitat

    P.P.S. Falbala: ja ich habe Zazen praktiziert. Wir haben vieleicht zeitweise sogar den gleichen Lehrer gehabt wenn Du aus der Schweiz kommst. ;)
    Bei wem warst Du denn?

    Ich komme nicht aus der Schweiz. Ich bin Münchnerin, lebe in der Schweiz.

    Ich war bei einigen aus der Schule von Karlfried Graf Dürckheim und Lassalle. Mein wirklicher Lehrer über Jahre war Pater Ama Samy.

    LG Falbala

    Zitat


    Das ist schon klar, aber wenn die TK in dem anderen Thread die Foris auffordert Fragen zu stellen, dann muss sie diese Fragen dem Hund "übertragen", sonst könnte sie ja keine Antworten empfangen (wie immer die auch aussehen).

    Wenn sie nun dem Hund Fragen stellen kann, dann macht es auch kein Unterschied dem Hund etwas anderes zu sagen. Ich habe auch keine Ahnung von TK (außer das ich definitiv nicht daran glaube), aber wenn nun eine TK behauptet Fragen stellen geht, jedoch könnte man keine Bitten des HH weiter geben, klingt das für mich mal wieder sehr nach "Ich mach mir die TK, wie ich sie gerade gebrauchen kann"

    Frag doch die TK drüben einfach mal....wenn man das höflich tut, kriegt man sicher auch ne Antwort :ua_nada:

    LG Falbala

    Hmmmja, ein rauer Umgangston wie im wilden Westen, der die "zarteren Gemüter" wie Faesa und auch Junimond leider vertrieben hat. Schade, denn verschiedene Standpunkte machen es einfach interessanter. Und die Einzige Tk'lerin hier ist jetzt auch nicht mehr da - schade.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn's hier weiter ginge. Zivilisiert, wie vorher .... meine ich ;)

    Also ich hatte ja geschrieben, dass ich diese Geschäftemacherei in diesem Bereich eher woanders sehe, als bei denen, die diese Arbeit machen.

    Wenn einer seinen Stundenlohn verlangt in seiner Praxis, so ist das für mich auch vollkommen ok und alles andere als "Betrug"..... zunächst mal. Gilt dann natürlich, zu überprüfen, ob derjenige wirklich fähig ist.

    Aber genau genommen, wissen wir das nie, egal, zu welchem Dienstleister wir gehen. Da hilft Mundpropaganda oder .... :smile: ... den 7.Sinn einschalten, also das Bauchgefühl.


    LG Falbala

    Zitat

    Zum Grosspudel - jo, den kann man selbst scheren. Geräte - kommt drauf an, was Du so willst. Eher kurz-sportlich, dann solltest Du auf jeden Fall eine Schermaschine haben. Preisklasse - ist wie beim Auto. Fängt recht billig bis günstig an und geht hoch bis zum "Ferrari".
    So kostet bsp. ein Scherkopf der Favorita Aeskulap so viel wie manch andere Schermaschine komplett mit Scherkopf und diversen Aufsteckkämmen für unterschiedliche Fellänge.

    Ok :smile: ! Yane weiss das besser, was man für einen GP braucht. Sie hat mehr Quadratmeter davon als ich :D !

    LG Falbala

    Hallo,

    schnell, schnell....

    SO 22.8.2010, 21.55 UHR
    Denn Hundeherzen schlagen treu: "Alltagsgeschichte" zum Wiedersehen

    Kommt jetzt im Fernsehen

    Von Elizabeth T. Spira, über österreichische Hundeliebe :D

    LG Falbala

    Zitat


    "das Thema hat auch sehr viel mit Glaube zu tun..." Zitat Falbala)

    Ah ja....gerade dann bin ich skeptisch. .. damit mußt Du wohl leben, dass es auch Kritiker gibt. Ich glaube übrigens auch nicht dass der Herr Jesus nach seinem Tod in den Himmel geflogen ist... sorry, das kann tausendmal ne Religion sein und mir kann man tausend mal Blasphemie nachrufen, ich werde nie nachvollziehen können, wie man so etwas Albernes glauben kann. Da fliegt ein Mensch in den Himmel :lachtot:
    Ich habe ja sehr viel Phantasie, aber ich kann die Kirche im Dorf lassen.

    :roll: Ja, ja, es gibt Kritiker und konstruktive Kritik und dann gibt es auch noch solche Kommentare :D ..... :roll: Hast Du echt mal Zazen gemacht? Kann ich gar nicht glauben.... ;) ... ich übrigens 8 Jahre lang.

    Übrigens kann ich Kritik - die konstruktive - sehr gut vertragen. Aber bei meinem letzten Post ging es gar nicht um mich.....

    LG Falbala

    Zitat

    Ja und landen dann in der" Wirtschaft Esoterik"...das ist ja das gefährliche.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass das nicht ok ist, die Geschäftemacherei mit dem ganzen Bereich.

    Trotzdem find ich es zum Kotzen, sich darüber generell und unqualifiziert lustig zu machen bzw. generell darauf rumzuhacken - ich meine das im Allgemeinen, nicht hier im Fred speziell. Das Thema hat auch sehr viel mit Glaube zu tun und ich finde, das sollte schon deshalb respektiert werden.

    Besonders das Argument der Geschäftemacherei sollte man doch mal genauer unter die Lupe nehmen: wirklich reich wird man mit dieser Arbeit nicht (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen). Diese Arbeit bedeutet, Idealist zu sein. Ebenso wie Kunst zu machen oder Bücher zu schreiben. Niemand macht diese Arbeit des Reich-Werdens wegen... und wenn, ist er nicht ganz bei Trost! Wer dabei reich wird, sind die grossen Portale, Fernsehsender und die ganze Maschinerie dahinter, wie die Telecom (gibt's die noch in D?), und das allerallerwenigste bekommen dafür diejenigen, die diese Arbeit wirklich machen. Wie die Geier haben sich völlig fachfremde Anbieter auf den Markt gestürzt und haben mit ihren Werbe- und Lockmethoden viel dazu beigetragen, dass der Ruf so schlecht ist. Ein Markt wie der Esoterikmarkt, der lukrativ scheint, weil neu, lockt die Aasgeier an.

    Die Farce schlechthin ist, dass so Schundblätter wie die Bild-Zeitung aber auch andere... Artikel mit Hasstiraden gegen die Branche abdruckt, so ala "Abzocke und Sucht" etc. (wie hier ja auch verurteilt wurde)..... und wenn man die letzten Seiten aufschlägt, sieht man, dass die Bild-Zeitung mit den Annoncen der Anbieter selbst damit sehr, sehr viel Geld verdient. Diese Heiligenschein-Moral kotzt mich echt an und alle, die das unhinterfragt mitmachen, auch. Dich, Sina (trotzdem ich Dich zitiert habe) meine ich natürlich nicht damit.

    So.... das musste mal raus. Danke für's Zuhören.

    Falbala

    Zitat

    Das ist weder Fluffy noch Monchi, die beiden sind ja Beardies. :p
    Der in dem Video, ist ein Bobtail und ich hatte unseren Bobtail „Asko“ zur Verfügung
    gestellt. Wenn DU mit Hunden sprechen könntest, dann hätteste jetzt
    nicht nachfragen müssen.
    Aber ich zeige dir ein Bild von meinem geliebten Dicken-Scheisserle „Asko“.

    Üch habe niee behauptet, mit Hunden sprechen zu können ;)

    Als Kind wollt ich immer einen Bobtail :roll: :smile: die sind so schnuckelig!

    LG Falbala