Ihr Lieben,
es tut so gut, das Gefühl zu haben, Verstanden zu werden. Ich glaube, innerlich hatte ich mich schon entschieden, Elli nicht operieren zu lassen, aber die Tierärztin hatte am Telefon so sehr daran festgehalten.
Ja, ich hatte auch bereits überlegt, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich hatte die Tierärztin auch noch darauf angesprochen, dass die Novalgin ja nur für 3-5 Tage gegeben werden sollen und bei Hunden mit Herz- und Niereninsuffizienz gar nicht! Ja, das wäre ihr bewusst und ich solle Elle nur für 5 Tage die Tabletten geben, ich könne auch mit der Mengengabe "spielen". Was sie nicht weiß ist, dass ich Elli bereits eine Tablette weniger gebe.
Ach ja: Elli zeigt bereits eine Wesensänderung: Sie knurrte vorgestern eine Mädchen an, welches sie eigentlich gut kennt und als sie im Büro lag, ich die Tür offen hatte, lief ein anderer Hund vorbei und Elli knurrte. Das ist nicht Elli, die eigentlich bei fremden Hunden immer! einen Vermeidungsbogen läuft, die sich lieber zurückzieht. Und Menschen knurrt sie eigentlich überhaupt nicht an. Auch dies erzählte ich der Ärztin, die dann nur "Oh" sagte.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für Eure mitfühlenden Worte. Eure Gedanken können mich für meine Entscheidung nur stärken.