Beiträge von Bonadea

    Praktizierter Tierschutz bedeutet für mich aufzuklären und nicht einfach alles so hinzunehmen. Letztendlich trifft ja jeder für sich selbst seine Entscheidungen und wer guten Gewissens zu solchen Leuten geht, der soll es eben tun. Trotzdem muss ja nicht jeder Hinz und Kunz mit seinen Hunden Welpen produzieren, was das soll erschließt sich mir bis heute nicht. Aber bitte.

    Trotzdem wird es wohl nicht verkehrt sein, auf mögliche Risiken hinzuweisen - hinterher ist das Geschrei sonst groß.

    Weiß auch nicht, warum sich immer gleich alle Mischlingshundehalter direkt auf den Schlips getreten fühlen ... :???:

    Ich finds auch ein bisschen schade, solche Leute zu unterstützen. Wissen die wenigstens wie man Welpen ordentlich prägt und sozialisiert?

    Haben die alle Entwurmungen und Impfungen? Kriegen die einen Chip? Haben die einen Welpenspielplatz mit verschiedenen Untergründen, Geräuschquellen etc. pp.?

    Sind die Elterntiere frei von rassespezifischen Krankheiten? Geröngt und auf was weiß ich getestet (weiß gerade nicht, was beim Jacky wichtig ist)?

    Wäre mir schon wichtig. Einfach mal so Welpen haben, weil man gerade mal Lust dazu hat fällt für mich doch stark in unüberlegte Vermehrung und dies sollte man in meinen Augen nicht unterstützen.

    Hi Chinua.

    Blödsinn - dein Hund fühlt sich da zu Hause, wo du bist :-)

    Ich habs mit meiner nicht anders gemacht. In den Semesterferien zu Hause, dann eine Woche vor Beginn wieder zum Studienort und es war überhaupt kein Problem. Das Alleinesein solltest du natürlich schon üben.

    Meine fühlt sich sowohl bei meiner Mama, als auch am Studienort pudelwohl und weiß schon immer ganz genau, wann wir wieder fahren.

    Zitat

    Eigentlich könnte ich es ja unkommentiert stehen lassen,denn wie schon geschrieben,es ist mir extrem nille was mancher von mir denken mag.
    Aber trotzdem möchte ich nur zum Verständnis betonen "Mein Hund Schwanger,Arsch kommt will treten-->kriegt Fresse voll!

    Fertig,Ende,Affe tot ;)
    Das impliziert nicht das du oder jemand anderes hier so reagieren soll/oder muß,jedem das seine,und mir halt meins ;)

    Ich habe das so geschrieben, weil es bei manchen unterschwellig so klang, als würde der Themenstarterin hier ein Vorwurf gemacht werden und das geht einfach gar nicht.

    Jede Situation muss für sich allein und gesondert gewertet werden. Ich war noch nie in der Situation handeln zu müssen, habe aber Freunde, die durch so einen Zwischenfall einen ihrer Hunde verloren haben (ist von betrunkenen Jägern so in Panik versetzt worden, sodass er auf die Autobahn gerannt ist und dort überfahren wurde).

    Ich kann also in etwa nachfühlen, wie sowas abläuft und wie hilflos man ist. Und man kann nicht immer einschätzen, wie gefährlich sein Gegenüber tatsächlich ist.

    Natürlich würde ich auch alles tun um meinen Hund zu schützen, wenn notwendig auch mit Körpereinsatz - aber man darf auch nicht vergessen, dass das nach hinten losgehen kann!

    Fantasine, du hast in meinen Augen genau richtig gehandelt.

    Was manche hier so schreiben ist teilweise wirklich grenzwertig und man fragt sich, was manche uns damit jetzt sagen wollen :???: Da ist ja so mancher stolz, dass er den "Angreifer" erstmal rund macht, ihn mit der Leiner verprügelt oder gleich zusammenschlägt :schockiert:

    *ironie*
    Jeder, der sofort bereit ist sein Gegenüber zusammenzuschlagen setzt sich jetzt bitte einen Heiligenschein auf und der Rest vergräbt sich bitte im Sand.
    *ironie aus*

    Äh hallo? Sind wir im Mittelalter?

    Manche Dinge passieren im Affekt, und manche Dinge passieren so schnell, dass man kaum reagieren kann. Jede Situation ist anders, jeder Mensch ist anders.

    Fantasine, ich wünsch euch gute Besserung ... ich wär wahrscheinlich auch völlig aufgelöst ...

    Zitat

    Ich werde sicherlich im Sommer wieder nach NRW kommen.
    Wenn du möchtest kann ich mich ja dann kurzfristig bei dir melden, wenn das ok wär?
    Interesse hätten wir auf jeden Fall :)

    Ohhh, dann machen wir aber ein Lyra-Whitney-Doppelshoot :D

    Naja, es sind halt alles nur Vermutungen - wie groß Shelties letztendlich werden kann man ja nie so richtig vorraussagen.

    Carlo (der Papa) ist auf jeden Fall ein ganz, ganz toller Rüde. Tolles Gebäude, klasse Farbe, und ein soooo ruhiges und liebes Wesen. Hast ja dann den Vorteil Mama und Papa gleich vor Ort zu haben :D

    Sei einfach du selbst beim Welpentreffen und erzähl ein bisschen was von dir. Sei natürlich, freundlich, interessiert.

    Lyra heißt eigentlich Bona Dea. Aber ich fand das zum Rufen einfach irgendwie unpraktisch, deswegen hat sie noch nen neuen Rufnamen bekommen. Obwohl ich den Namen echt toll finde und es auch sehr edel auf dem Papier aussieht :D