Beiträge von Bonadea

    Zitat

    Jep! ;)

    LG Sabine

    Ich hab die letzten Seiten zwar nur überflogen, hab aber nirgendwo einen Beitrag entdeckt, wo die Box als Allheilmittel angepriesen wurde. Erziehung eines Hundes erledigt sich nicht von alleine, ganz egal ob man eine Box hat oder nicht. Eine Box kann bestimmte Dinge erleichtern, ganz einfach. Die einen finden's unnötig, andere praktisch. Aber für mich ist eine Box weder Folterinstrument, noch Allheilmittel.

    Deshalb verstehe ich diese vehemente Antibewegung überhaupt nicht. Es regt sich ja auch keiner auf, wenn man keine Box benutzt. Muss doch auch jeder selber wissen.

    Zitat


    Nö, ich habe geschrieben das kein Welpe / Hund "freiwillig" in einen Kennel "eingesperrt" sein möchte, wie auch, er kann sich dazu nicht äußern.

    Denn leider: DAS BESTIMMT DER MENSCH! ;)

    LG Sabine

    Ja, das Leben ist kein Ponyhof. So ein Mist aber auch.

    Zitat

    Ja - Freiheit für die Vierbeiner. Aber bitte auch die Türen der Wohnung offen lassen und Leine in den Müll werfen.

    So isses ...
    meine Güte, kein Hund geht daran zugrunde, wenn er mal ein Stündchen in der Box verbringt. Das klingt ja gerade so als müssten die Vierbeiner unter tagelangem Futter und Wasserentzug dahinvegetieren :headbash:

    Bei Schweinen, Kühen und Hennen ist es den meisten doch auch egal. Aber wehe der Hund muss mal in einer mit Kissen ausgestatteten Box 20 Minuten sein Mittagsschläfchen halten. Verkehrte Welt ...

    Notiz an mich selbst: Hundehalter, die einen Kennel bzw. eine Box besitzen sind arge Tierquäler, faul, egoistisch und ganz und gar schlechte Menschen, denen der Hund abgenommen gehört.

    Na dann ... :headbash: Ich erspar mir lieber alles Weitere ... :mute:

    Zitat

    Ich habe eure Sheltie Truppe glaube ich an der Rennstrecke gesehen ;)
    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein wilder, wuseliger Jungspunt den doch eher sensibleren Shelties ne Nummer zu nervig ist. Da wollte ich nicht bei euch in die Gruppe rein platzen, wo mein Kerlchen doch recht gestresst war heut. ;)

    Oh, schade! Hab ein paar Aussies gesehen, aber ich bin ehrlich, ich kenn hier aus dem DF sowieso kaum jemanden :D Da ist es dann doppelt schwer, wenn man noch nicht mal die Hunde erkennt *lach*
    Ja, wir haben eine gefühlte Ewigkeit da angestanden ...

    Das die Ergebnislisten noch online gestellt werden weiß ich, aber hätte ja sein können, dass das jemand abfotografiert hat oder so. Na gut, dann werde ich warten :smile:

    Wir sind auch wieder da. War ganz nett. Aber ich fand's auch ein bisschen komisch, dass niemand den Impfausweis sehen wollte?! Beim letzten mal wurde kontrolliert.

    Beim Hunderennen haben wir auch teilgenommen und uns dann über die Zeiten gewundert. Hab erst hinterher gecheckt, dass es diesmal 75 Meter waren. Aber die Organisation des Rennens fand ich ganz schlimm ... beim letzten mal konnte man gescheit im Blickfeld des Hundes weggehen, diesmal musste man erst seine Anmeldung abgeben und das dauerte irgendwie total ewig, während der Hund am anderen Ende festgehalten wurde. Naja ... keine Ahnung wie wir lagen, haben nicht mehr auf die Ergebnisse gewartet. Denke mal, da gibt's ja bald wieder online ne Liste. Meine hatte irgendwie 8 Sekunden und nochwas.

    Das DogDiving fand ich auch schon fast ... ähm, grob fahrlässig. Die Hunde, die ich gesehen habe, sind alle kopfüber reingekippt. Ist sicher ne "tolle" Erfahrung :headbash:

    Aber sonst war's nett und waren auch wieder interessante Stände dabei. Wir haben dann auch bei den Clickern nochmal zugeschlagen und meine Schwester hat einen coolen Back on Track Mantel für ihren Border gekauft.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, Shelties verleiten dazu, sie den ganzen Tag zu knuddeln und zu beschäftigen :D - aber denkt dran, der Kleine ist noch ein Baby und er braucht genügend Phasen zum Runterschalten und muss auch lernen, dass er mal nicht im Mittelpunkt steht.
    Achtet einfach ein wenig darauf, dass er ausreichend Schlafphasen am Tag hat und kein 24 Stunden Beschäftigungsprogramm.

    Zur Beißhemmung wurde ja schon viel geschrieben, da würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen.