ZitatDr.Ziegler deckt gar nichts auf. Sämtliche Erkenntnisse ( Impfen, Ernährung, Wurmkuren) sind nicht auf ihrem Mist gewachsen. Sie ist lediglich ein Trittbrettfahrer, der vom großen Kuchen auch was abhaben will.
Da muss ich dir Recht geben.
ZitatDr.Ziegler deckt gar nichts auf. Sämtliche Erkenntnisse ( Impfen, Ernährung, Wurmkuren) sind nicht auf ihrem Mist gewachsen. Sie ist lediglich ein Trittbrettfahrer, der vom großen Kuchen auch was abhaben will.
Da muss ich dir Recht geben.
Hi Mona,
ist ja cool, dass ich sich jemand von den Organisatoren zu Wort meldet!
Ich finde der DogDay ist eine gelungene Veranstaltung. Wir werden nächstes Jahr sicher nochmal kommen.
Ich freu mich schon auf der Ergebnislisten von Rennen.
Gibt's einen Grund, warum diesmal 75 Meter gelaufen wurden? Für die kleinen Hunde war das ja doch ne ganz schöne Strecke
*gähn* Knatuschgesicht, nein danke. Das führt doch eh zu nix. Dafür ist mir meine Zeit auch ehrlich gesagt zu schade ...
Ich mach jetzt lieber mal sinnvolle Dinge, Studium lässt grüßen.
ZitatUnd genau wegen dieser Unsachlichkeit ist eine normale Diskussion gar nicht möglich. Schade eigentlich.
Liebe Knautschgesicht,
das Wort Tierquäler ist auf Seiten der Boxengegner mehrmals (!) gefallen und ganz ehrlich, das ist frech und anmaßend - bei einem sachgemäßen Gebrauch der Box, leidet kein Tier. Hier aber einfach generell mal jedem Boxenbefürworter vorzuwerfen er sei faul, egoistisch und überfordert sprengt jeden Rahmen von Toleranz.
Eure missionarischen Phrasen, haben mittlerweile schon fast polemische Anwandlungen. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Ich denke niemand hier im Forum "sperrt seinen Hund über Stunden" in eine Box (das hättet ihr wohl gerne, oder warum ist hiervon immer die Rede?). Und wenn ein Welpe, in einer großen Box die Nacht verbringt, oder am Tage mal eine halbe Stunde da reingesteckt wird, damit er bei großer Aufregung einfach wieder runterkommt und schlafen kann, dann ist das MEILENWEIT von Tierquälerei entfernt.
ZitatAch Quatsch, jetzt wirds doch erst richtig lustig.
Hundehaltung entspringt schließlich aus rein altruistischen Motiven...
Ich amüsiere mich auch köstlich, muss ich sagen
Wie ausfallend die Boxengegner werden können, richtig aggro irgendwie. Wie kleine Kinder, die ihren Willen nicht durchkriegen. Toleranz=Fehlanzeige. Also ich hab kein Problem damit, wenn jemand keine Box benutzt, ich hab auch kein Problem damit, wenn man eine Box benutzt. Generell versteh ich so oder so nicht, wo da überhaupt ein Problem ist.
Aber die Umfrage spricht ja deutlich eine Sprache. Die Mehrheit hat gute Erfahrungen mit der Box gemacht Und wenn man sich richtig anwendet, schadet sie weder dem Halter und noch weniger dem Hund.
Zitat
Die Vergleiche hinken und du weißt das genau, so wird vertuscht warum ein Welpe / Hund in eine geschlossene Box gesperrt wird - man nennt es auch Ablenkungstaktik!Macht was ihr wollt ich bin hier raus.
LG Sabine
Ich finde ehrlich gesagt, dass die Vergleiche überhaupt nicht hinken. Denn es gibt viele Dinge, die Hunde in ihrem Umfeld einschränken und viele dieser Dinge sind nun mal absolut notwendig.
Langsam habe ich so das Gefühl, dass man hier eine Meinung verteidigen muss, die überhaupt keine Argumentationsgrundlage hat.
ZitatJep!
LG Sabine
Ich hab die letzten Seiten zwar nur überflogen, hab aber nirgendwo einen Beitrag entdeckt, wo die Box als Allheilmittel angepriesen wurde. Erziehung eines Hundes erledigt sich nicht von alleine, ganz egal ob man eine Box hat oder nicht. Eine Box kann bestimmte Dinge erleichtern, ganz einfach. Die einen finden's unnötig, andere praktisch. Aber für mich ist eine Box weder Folterinstrument, noch Allheilmittel.
Deshalb verstehe ich diese vehemente Antibewegung überhaupt nicht. Es regt sich ja auch keiner auf, wenn man keine Box benutzt. Muss doch auch jeder selber wissen.
Zitat
Nö, ich habe geschrieben das kein Welpe / Hund "freiwillig" in einen Kennel "eingesperrt" sein möchte, wie auch, er kann sich dazu nicht äußern.Denn leider: DAS BESTIMMT DER MENSCH!
LG Sabine
Ja, das Leben ist kein Ponyhof. So ein Mist aber auch.
ZitatJa - Freiheit für die Vierbeiner. Aber bitte auch die Türen der Wohnung offen lassen und Leine in den Müll werfen.
So isses ...
meine Güte, kein Hund geht daran zugrunde, wenn er mal ein Stündchen in der Box verbringt. Das klingt ja gerade so als müssten die Vierbeiner unter tagelangem Futter und Wasserentzug dahinvegetieren
Bei Schweinen, Kühen und Hennen ist es den meisten doch auch egal. Aber wehe der Hund muss mal in einer mit Kissen ausgestatteten Box 20 Minuten sein Mittagsschläfchen halten. Verkehrte Welt ...
Notiz an mich selbst: Hundehalter, die einen Kennel bzw. eine Box besitzen sind arge Tierquäler, faul, egoistisch und ganz und gar schlechte Menschen, denen der Hund abgenommen gehört.
Na dann ... Ich erspar mir lieber alles Weitere ...