Zitat
Oh ja, wir auch nicht.
Verstehe nicht wieso all diese Hunde sich wie wild auf ihre Näpfe stürzen würden ohne ein Warte-Kommando?
Sind sie denn so ausgehungert das sie nicht warten können bis der Napf unten ist?
Das Problem hatte ich noch nie. Jeder Hund kriegt schnell mit das er nie hungern muss und immer den Inhalt der Schüssel zur freien Verfügung hat. Auch bei mehreren Hunden.........Sind doch nicht doof, die Köterchen.
Wüsste nicht wieso ich ihnen mit dererlei Spielchen mitteilen muss das ich der Chef bin..........hab ich nicht nötig.
Birgit
Alles anzeigen
Und mal wieder gibts hier nur schwarz weiß.
Keiner unserer Hunde muss hungern und trotzdem stürzen sie sich aufs Fressen. Ja, sie sind nun mal alle keine schlechten Fresser. Und das finde ich auch gut so.
Was hat das jetzt schon wieder mit Machtspielchen zutun, wenn der Hund vor dem Napf mal kurz warten muss? Bringt ihn das um? Nö.
Mache ich das, damit ich ihn irgendwie "dominieren" kann? Nö.
Was ist denn an ein paar Regeln so verkehrt? Ich will einfach, dass mein Hund sich ein bisschen in Selbstkontrolle übt und sich nicht wie ein hysterisches Kleinkind benimmt.
Wer's halt cool findet einen unhöflichen, rempeligen Hund zu haben, der mit der Fresse schon im Napf hängt bevor der auf dem Boden steht, dabei das Futter in alle Richtungen katapultiert und einem die Kleidung versaut - bitteschön.
Es gibt mit Sicherheit auch Hunde, die ohne Freigabekommando gesittet und mit Anstand fressen, gut, dann brauche ich es halt nicht.
Bei mehreren Hunden finde ich es einfach aus Managementgründen praktisch und stressfrei.