Beiträge von Bonadea

    Zitat


    Weniger sollte sie sicher nicht haben, 1-2kg mehr täten ihr auch nicht schaden. Aber ich will da auch nicht verzweifelt mehr drauffüttern, eben weil sie auch noch ein Junghund ist und viel verwertet (und schon extrem viel bekommt). Aber ich denk ein wenig Fett werd ich ihr noch dazu füttern. :smile:

    Ganz ehrlich .... großer junger Hund - ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Lass die mal erst "fertig" werden. Die Muskeln und die Masse kommen früh genug :smile:

    Antoni, deine Bilder gehen leider nicht. Deine Lexi ist aber auch ein sehr spezielles Hundchen, sablemerle sieht man ja auch eher selten :) Wo hattest du sie nochmal her?

    Ja, die Fuu ... ein tolles Tierchen, auch live! :smile:
    Der Slalom sieht echt schon mega aus, Jule - tolle Eingänge! :gut:

    Picasso war jetzt ein Spockkind? Hab ich das richtig im Kopf?

    especially - oh, danke!!! :ops:

    Da ist ja auch noch nicht viel gemacht worden.
    Auch medikamententechnisch würde ich auch schauen, ob man den Hund auf was anderes umstellt (z.B. Luminal).

    Unter Umständen ist auch weitere Abklärung sinnvoll, wie ein MRT vom Kopf.

    Ich wünsche euch gute Besserung und dass die Klinik euren Fall sauber aufarbeitet!
    Was auch helfen kann (besonders bei idiopathischer Epi ist ein Anfallstagebuch um Muster zu erkennen, die Anfälle bei deinem Hund auslösen können).

    Ich zeig auch mal wieder was :)

    Mein aktuelles Lieblingbild :smile:

    Externer Inhalt just-one-moment.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Badespaß!

    Externer Inhalt just-one-moment.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt just-one-moment.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So von der Beschreibung denke ich auch, dass Sheltie gut passt.

    Jagdtrieb ist wirklich gut lenkbar. Unsere sind an Wild durchaus interessiert, aber intensives Antijagdtraining hat noch keiner von denen gebraucht. Und die laufen in Wald und Feld immer ohne Leine. Ein lautes Wort und etwas Ablenkung/Party genügt, um sie zu überzeugen, dass es bei "Mama" besser ist - Abrufen vom durchstartenden Hasen funktioniert auch :smile: Generell wollen die meisten sowieso "gefallen" und lieber keinen Streit vom Zaun brechen.
    Dickkopf in dem Sinne finde ich haben sie nicht. Sie können auch mal ignorant sein oder sich selbst mal ganz geil finden, aber dieses "Gefallen wollen" ist schon tief verankert, sodass es da eigentlich kein großes Konfliktpotenzial gibt.

    Sensibel ist wieder so ein "Unwort" - weil es oft mit Ängstlichkeit gleichgesetzt wird. Da sage ich dann immer, man soll sich die Elterntiere und den Züchter eben genau angucken. Ich kenne schon eine Reihe von Shelties, die kein besonders tolles Nervenkostüm haben und die bei zu viel Druck "zusammenbrechen" - und ich kenne eine ganze Reihe Shelties, neben denen könnte eine Bombe hochgehen, und es würde sie nicht stören.

    Aber laute Ansprache mögen die meisten Shelties echt nicht. Wenn bei uns zu Hause dicke Luft ist, fühlen sich unsere Mädel gleich sehr unwohl, auch wenn sie gar nicht gemeint sind und verziehen sich lieber. Sie sind halt kleine harmoniesüchtige Wesen ;)

    Zitat

    Verständnisfrage - ist das denn jetzt bei Lyra eine Dauerlösung oder arbeitest du noch dran, dass die irgendwann dann einfach gekippt sind? Ich steig grad nicht so ganz durch, sorry ;)

    Nein, nach fast fünf Jahren Kleben habe ich keinerlei Hoffnung mehr, dass ihre Ohren jemals runter kommen :smile: Sie bleiben zwar dann auch mal ohne Kaugummi eine Woche oder so von alleine gekippt, aber das ist nichts Langfristiges. Für ne Ausstellung ohne Wind würde es vielleicht reichen. Ich klebe "einfach nur so" weiter, weil sie mir mit Kippohren sehr viel besser gefällt. Ihre Stehohren sehen einfach komisch aus, stehen recht eng und knicken zum Teil sogar nach hinten über.

    Ich kenne aber Hunde, da hat das Kleben schon was gebracht.

    Manche kleben ja auch die Ohrspitze unten am Fell richtig fest, das finde ich dann meist nicht mehr so prickelnd, weil der Hund in seiner Kommunikation schon eingeschränkt ist und ich stelle mir das auch unangenehm vor. Soweit würde ich für Kippohren dann nicht gehen.


    Haha, datkleene - ein richtiger Experte!!!! :D

    Zitat

    Nun im Zweifelsfall gibt's ja auch andere Varianten von Creme. ;)
    Ich mag halt kein Kaugummi im Hund kleben haben

    Ja Möglichkeiten gibts einige. Manche nehmen auch Oasis aus dem Blumenladen. Ich fahr mit Kaugummit am Besten, riecht nicht, klebt gut und HÄLT. Alles andere war immer ganz fix wieder draußen.

    Bei Lyra kamen die Ohren zwischen der 12. und 16. Woche hoch, glaube ich. Und dann auch von heute auf morgen. Hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass sie Stehohren bekommt, da ihre Welpenöhrchen einfach perfekt gekippt waren :D

    Bei ihr hat das Kleben leider langfristig nichts gebracht - aber ich mags mit Kippohren einfach lieber, deswegen hat sie immer noch was drin. Hält aber auch immer mehrere Wochen. Wenns ständig rausfallen würde, wär's mir wahrscheinlich auch zu nervig immer wieder was reinzumachen.

    Ich nehme übrigens Kaugummi - ich würde kein Enelbin nehmen ... die Creme hat schließlich medizinische Indikationen und dauerhaft würde ich das persönlich nicht im Ohr haben wollen.