Beiträge von Bonadea

    Schon ein bisschen peinlich, wenn ein Hundesportler nicht mal vernünftig mit seinem Hund spielen kann bzw. nicht in der Lage ist die Ressource für sich zu beanspruchen. Da fehlt ja eigentlich die wichtigste Basis ...

    Beide Seiten waren irgendwie mittelgradig nervig, aber und unterm Strich denke ich, geht es allen Hunden gut.


    Und man darf echt nicht vergessen, dass das alles zusammengeschnittene Szenen zur reinen Unterhaltung sind. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie meine Hibbelshielties drauf wären, wenn uns ein Filmteam im Wohnzimmer auf die Pelle rückt ... ich wüsste schon genau, was dann hier stünde ....

    Niemand ist perfekt.

    Du meinst Pekinesen? Pekingesen kenne ich nicht.


    Prinzipiell muss man sich die Frage stellen, wo Rassezucht langfristig hinführen soll. Und ich denke eine gewisse Offenheit zu mehr Typbreite und mehr Blick über den Tellerrand könnte viel bewirken.

    die Züchterin von Ares meinte halt, sie nimmt keine Anzahlung, weil sie eben nicht will, dass sich jemand genötigt fühlt, den Welpen, den er eigentlich nicht will, nur deswegen zu nehmen, weil er sonst das angezahlte Geld verliert.
    Da hat am Ende ja auch der Hund nix davon.
    Von daher hätte sie eine Anzahlung ohnehin zurück gezahlt, wenn der potentielle Käufer das Gefühl hat, es passt einfach nicht und es wäre für sie einfach kein zusätzlicher 'Sicherheitsgewinn' gewesen.


    Aus dem Grund nimmt meine Züchterin z.B. erst gar keine Anzahlung, weil sie bis ganz zum letzten Tag noch entscheiden will, ob sie jemanden einen ihrer Welpen gibt oder nicht.