Beiträge von Bonadea
-
-
sowas gibt es tatsächlich?

Leider ja
-
Und es kann wahrscheinlich gleich aussortiert werden, wenn die Lebensumstände nicht zu dem Bild des Züchters passen, ohne er sich ewig am Telefon damit auseinander setzen muss..
Ich bin mal gespannt wies läuft
Werd die Mail wahrscheinlich auch 10mal ändern 
Also bis jetzt war es so, dass ich immer sehr freundlich geantwortet habe, auch wenn es für mich nicht so gepasst hat. Aber ganz ehrlich - lieber direkt wissen wo man steht, als wenn man noch zig mal telefoniert oder gar der Interessent hunderte Kilometer zum "Kennenlernen" fährt um dann aussortiert zu werden. Finde ich jetzt auch nicht grad fair.Und mit "aussortieren" meint man ja auch mehr so die Anfragen wie "Hallo, haben sie welpen? ich möchte einen kaufen. Bitte sagen sie preis, ich komme direkt abholen"
und ähnliches ..... -
Hatte bei allen meinen Welpen bisher zuerst sehr netten und unkomplizierten Emailkontakt zum Züchter. Finde das auch gar nicht unpersönlich. Man kann schon mal grob einen Überblick über seine Lebensverhältnisse und "Ansprüche" vermitteln und dann ziemlich problemlos einen Termin zum Telefonieren vereinbaren.
Aber das macht eben jeden anders. Bei mir hat es gut funktioniert und kam auch nie schlecht an beim Züchter.
Meine erster Wurf ist im Prinzip über persönlichen Kontakt vermittelt worden (vier von fünf Welpenkäufern kannte ich eben schon privat) und für den letzten Welpen hatte ich auch mehrere Mail/FB-Anfragen. War kein Problem für mich, da konnte man schon viel aussortieren ;-) Und der richtige Käufer war im Endeffekt auch dabei.
Mit der Preisfrage habe ich kein Problem. Wieso auch.
-
Ich bin irgendwie altmodisch....
Wozu braucht man solche Videos? Ich spiele einfach los

Ich meine merkt man nicht was einem bzw dem eigenen Hund Spaß macht und was man besser lässt?
Und selbst wenn ich mal zu dolle macht oder was verkehrt ist, nächstes Mal passt es....Emmy ist der Typ je wilder desto besser...Aber generell kein Beutetyp. Sie rauft lieber....
Wenn du richtig spielen willst und dieses Spiel nicht nur "irgendwie so" machst, sondern vielleicht mit der Zielsetzung, deinen Hund mit dem Beutespiel in eine ganz gewisse Erregungslage zu bringen oder ganz gezielt zu belohnen, dann ist es manchmal sehr wohl gut, wenn man weiß, was man da macht.Und dass solche Videos notwendig sind, sieht man ja daran, wie verdammt wenig Leute überhaupt in der Lage sind mit ihrem Hund vernünftig zu spielen. Und das auch unter Ablenkung und nicht nur zuhause im Wohnzimmer auf dem Teppich.
Sieht man ganz klassisch an den ganzen Anfängern im Sport, die auf den Platz kommen und der Hund alles andere spannender findet, als ein Spiel mit seinem Besitzer. Das ist eben keine Grundlage für eine Ausbildung.
-
-
ist es nicht auch so, dass Eva Hampe mittlerweile (?) hauptsächlich English Obedience macht? Da bleibt die Hand ja dauerhaft so stehen..
Ja, genau. Sie macht eher das UK-Obi soweit ich weiß.Danke euch! Wollte nur mal so aus Interesse hören, wie das auf euch wirkt.
-
Was meint ihr hierzu?
Eva Hampe ist ja auch recht erfolgreich mit ihren Hunden und hat einfach mal komplett die Hand stehen lassen. Trotzdem schöne Prüfung, oder nicht?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin kein Anhänger von Imke .... fand die Kritik hier aber auch etwas hart muss ich sagen. Wenn nur der Durchschnitt der BH-Hunde so laufen würde

Nunja ... der Hund ist ja nicht für Obi ausgebildet. Von daher würde ich da auch keine Perfektion verlangen. Aber gut, jedem seine Meinung. Ohne ihren Trainerhintergrund würde es diese Kritik vermutlich gar nicht geben, denk ich mal.
-
Wir haben neue Hausaufgaben in unserer laufenden Agilityonlineclass bekommen.
Kaami kennt keinen Elefantentrick und hat ihn im Gegensatz zu ihrer Tochter Jou (Video auch hier im Thread) also nie gelernt. Anders als bei Jou, die das Ganze komplett mit Shaping und OHNE Körperhilfe gelernt hat, soll Kaami sich in der "12 Uhr-Position" zu mir befinden. Rücken soll gerade sein, Kopf oberhalb der Schulter bzw. Dornfortsätzen, Hinterbeine in guter Balance und sie soll bewusst seitwärtstreten und nicht hüpfen. Das war ihre erste Einheit. Man sieht, dass ihr die eine Seite deutlich einfacher fällt, weil sie durch die verinnerlichte Fußposition/ Grundstellung da einfach mehr "Übung" hat, haha.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zielsetzung ist hier also etwas anders, als zu Jous Video, die das Ganze ja eher zackig und mit Hüpfen macht (also in dem Falle mehr ein Training für Körperbewusstsein). Bei Kaami verfolgen wir einen physiotherapeutischen Schwerpunkt zur Stärkung bestimmter Muskelpartien. Also tatsächlich mehr eine kontrollierte Fitnessübung.