Beiträge von Bonadea

    Gerade in solchen Gebieten, wäre es ja sinnvoll, den Einheimischen auch ein paar "Vorteile" zu gewähren, damit sie das Angebot für sich auch regelmßig nutzen könnten.

    Das wird von den Seilbahn Betreibern abgelehnt, mit Verweis darauf, daß es laut EU Recht nicht erlaubt ist Einheimischen Vorteile zu gewähren.

    Teils wird das über Saison Karten gemacht (in Österreich ist die Jahresvignette ein gutes Beispiel. Hier gibt es einen Skipass für die Ortler Skiarena für rund 600 Euro), aber leider nur sehr punktuell.

    Ach schau, das wusste ich gar nicht, dass das verboten ist.

    Als wir letztes Jahr in Garmisch waren, hatten wir durch eine "Gästekarte" z.B. vergünstigten Eintritt in die Partnachklamm bekommen (hat man bekommen, wenn man in Garmisch gewohnt hat und eben nicht nur ein "Tagesgast" war) - wieso ist sowas nicht auch für Einheimische möglich, tz.

    Da wärs natürlich schon irgendwie fein, wenn man so einen Pass für Einheimische hätte mit vergünstigten Preisen. Oder vielleicht so ne Art 10er Karte / Abo, wo man Geld sparen kann?

    Gerade in solchen Gebieten, wäre es ja sinnvoll, den Einheimischen auch ein paar "Vorteile" zu gewähren, damit sie das Angebot für sich auch regelmßig nutzen könnten.

    Vielleicht mag sich das wer anschauen - da sind so dermaßen viele Touristen-Typen dabei, die ich von hier auch kenne, sowas wie den besoffen lallenden "Rhöner sind schöner" hab ich alle paar Wochen nebenan, gern direkt am Auslaufzaun, all diese "das wusste ich nicht"-Typen und all die, denen man sogar vor laufender Kamera anmerkt, dass ihnen die Ermahnungen der Ranger am Bobbes vorbeigehen.

    Das im Video ist ein Nationalpark - hier ists "bloss" der Naturpark Fichtelgebirge. Aber vielleicht kann man erahnen, wie sich viele Menschen woanders benehmen, wenn sie selbst in solchen hochrangigen Schutzgebieten nicht auf die Regeln achten, teils nichtmal einen Hauch Ahnung davon haben, wo sie überhaupt sind. Und das in stetiger Wiederholung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin erst bei Minute 5 - aber meine Güte, die Ranger sind ja echt nett und geduldig xD

    Kann jemand leichte Schuhe fürs Gassi gehen im Sommer empfehlen? Unbedingt für breitere Füße geeignet. Aktuell trage ich meine Laufschuhe, die sind grundsätzlich auch echt angenehm für die höheren Temperaturen - durch das Obermaterial aus Mesh hab ich danach aber ekelhaft dreckige Füße und selbst auf leichten Steigungen sind die mir zu rutschig. Ich laufe überwiegend auf ziemlich sandigen Waldwegen. Ich dachte an Trailrunningschuhe? Hab damit aber 0 Erfahrung. Dachte nur, dass Läufer, die im Gelände unterwegs sind ja vermutlich auch keine Schuhe gebrauchen können, bei denen der Dreck sich direkt durch das Material hindurch im Schuh verteilt..

    Ich ziehe da gerne meine Speedcross Salomon an, die ich vom Agility aussortiert habe.

    Ist halt noch ein fester Trailrunningschuh, aber insgesamt leicht und nicht klobig.

    Sand wird da aber vermutlich trotzdem ein bisschen reinkommen, denke ich? Aber nicht durchs Material, sondern halt eher über die Seiten.

    Das würde ich gerne mehrfach liken!

    Trifft für mich die Sache im Kern.

    ich finde es interessant, daß es manche so zu stören scheint, daß man als Tourist nicht überall mit offenen Armen empfangen wird, daß Tourismus seine Kehrseiten haben kann und man eben auch Teil des Problems sein kann.

    Wenn du das daraus lesen möchtest, bitte ;-)

    Und ehrlich gesagt wird die Diskussion für mich hier auch etwas zu anstrengend. Nirgendwo schrieb ich, dass Tourismus kritiklos hingenommen werden muss, noch dass Tourismus keine Kehrseite hat. Sogar ganz im Gegenteil.

    Ich bin dann mal wieder raus hier, bevor ich mich jetzt 10 Seiten lang rechtfertigen muss, für Dinge, die ich nicht in einem Satz geschrieben habe. Das wird mir echt zu blöd.

    Ähm.

    Keine Sorge, ich habe für Touristen, die sich daneben benehmen genauso wenig Verständnis, wie jeder andere hier. Darum gings nicht.

    Wow, der Thread schafft es echt, dass man sich "schlecht" fühlt, weil man es wagt in der Natur unterwegs zu sein und seinen Urlaub zu genießen xD

    Nun, um den 'normalen' Touristen, der Rücksichtsvoll ist und einfach seinen Urlaub genießen möchte ist ja kein Thema, mich stöhren ja eigentlich nur die Rücksichtslosen, die nur auf sich selbst bedacht sind 'wir haben ja schließlich für bezahlt' und die, die denken jeder muss springen und hüpfen und den Teppich ausrollen weil sie da sind. Und davon gibt es leider echt viele...

    Nun doch ... die sind hier ja offensichtlich schon irgendwie Thema.

    Weil ... die fahren auch mit ihren Autos über irgendwelche Straßen, müssen irgendwo parken, irgendwo wohnen, irgendwo aufs Klo, sind irgendwo auf einsamen Wanderwegen oder auf eben an Tourihotspots unterwegs .... und manche stören sich ja alleine schon daran, dass man "einem Trend folgt".

    Aber versteht micht nicht falsch.

    Einiges an der Kritik ist ja durchaus berechtigt.

    Aber wenn man die letzten Seiten so liest, bekommt man ein wenig den Eindruck, dass nur "kein Tourist, ist ein guter Tourist" gilt xD

    Aber nicht jeder möchte seinen Urlaub halt in den eigenen vier Wänden verbringen.

    Wow, der Thread schafft es echt, dass man sich "schlecht" fühlt, weil man es wagt in der Natur unterwegs zu sein und seinen Urlaub zu genießen xD

    Das tut mir sehr leid, aber ist ja nun nicht so, als wäre man in den Urlaubsthread geplatzt und würde einen dort die Urlaube madig machen. Es wurde zur Diskussion angeregt, ist doch klar, dass ja jetzt nicht nur kommt, wie sehr man sich über jeden Touristen freut?

    Alles gut, das halte ich schon aus ;-)

    Aber ein bisschen wundern über das ein andere hier darf man sich ja trotzdem.