Beiträge von Bonadea

    Erna hatte 4 als Junghund und trägt jetzt 6. Erbse von Die Swiffer trägt die 4 jetzt. Vielleicht kann sie einschätzen ob man die ausreichend klein kriegen würde. Meinem eher kleinen Borderrüden war 4 zu klein und er hätte 5 gebraucht.

    Eigentlich hat da nach Gewicht sehr gut gepasst.

    Oh, Foto und Maße von Erbse wären interessant xD

    Brauche mal euer Forenhirn.

    Meine Hündin wiegt ca. 10-11kg, hat nen Brustumfang von 55cm

    - jetzt möchte ich die Non-Stopschwimmweste bestellen.

    Aber welche Größe?

    Hersteller sagt:

    - Größe 3 für Hunde mit 40-56cm Brustumfang bis 7kg

    - Größe 4 für Hunde mit 46-67cm Brustumfang bis 7-17kg

    Also klar, eigentlich dann Größe 4 ... ich habe jetzt nur Schiss, dass das Ding überdimensional riesig ist?!!! Von 17kg ist der Sheltie halt meilenweit entfernt ... xD

    Andererseits ist Größe 3 ja definitiv zu "wenig".

    Hm.

    K9 Geschirr

    SCHULDIG!

    Als ich meine erste Hündin hatte, musste ich auch unbedingt so ein hässliches Ding haben xD

    Und OMG ... WARUM ???!!!!

    Wenn ich jetzt manchmal alte Fotos finde, wo sie das Ding an hat bekomme ich eine mittelschwere Krise.

    Ich glaub, das bleibt nicht aus, dass manche Trends durch die Hundebubble geistern. Viele Sachen sind vielleicht unnötig, aber schaden auch nicht. Von daher ... who cares. Muss doch jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

    Generell ist die Bereitschaft und das Bewusstsein für die Vierbeiner einfach immens gestiegen und der Markt ist einfach so überflutet von Produkten, da wundert einen doch nichts mehr. Finde, das ist aber eher ein generelles Problem, wo man sich selbst vielleicht auch nochmal kritisch hinterfragen kann zwecks Konsum.

    Aber ja gut. Die einen fahren in Urlaub. Die anderen gehen schick essen. Wieder andere kaufen Zeug für den Köter. Weiß nicht, ob man sich jetzt darüber aufregen muss.

    Manches kann man ja auch einfach still belächeln. Ich finde gerade als Hundeneuling muss man sowieso erstmal rausfinden, was man braucht und was nicht.

    Trends, die mir persönlich richtig hart auf den Sack gehen sind eher so Sachen wie "Entwurmen und Zeckenabwehr mit Kokosöl" oder "Keramik und Bernsteinketten" oder "Ich habe eine Haaranalyse gemacht und mein THP sagt der Hund verträgt kein Rind, Huhn, Kartoffel, Pastinake und Brokkoli, ich hab jetzt schon ausgependelt und füttere 3 Millionen Zusätze aber mein Hund kratzt sich immer noch. Ausschlussdiät? Nein habe ich nicht gemacht. Hydrolysierte Diät ???? ABER DA IST HÜHNCHEN DRIN, HÖREN SIE MIR NICHT ZU????"

    xD