Alles anzeigenBesonders dieses "ohne Warnen" und direkt drauf?!
Solche Hunde gehören für mich sofort euthanasiert.
Mittlerweile der Standard Hund in deutschen Tierschutzvereinen.....
Der Erfahrung! nach ist es entweder total übersteigertes ressourcenverteidigendes Verhalten (das Laubblatt da unten ist übrigens meins, ich warne eine Millisekunden mit steif werden vor, dann geht's ab), Hunde, die kleinste körpersprachliche Übergriffe situativ extrem hart quittieren und genau, fehlgeleitetes Beutefangverhalten. Hatte das Video glaub ich schonmal gepostet, weil ich da geistesgegenwärtig genug war, um das Handy auszupacken. Hund hatte eine Familie einmal durchverletzt (aber das waren ja die bösen bösen Kinder und die dummen dummen Leute jaja...) mit unter einem Jahr.
Dann ist er als Junghund ein halbes Jahr vollkommen unauffällig gewesen, trotz verschiedenster regelmäßiger Tests wie ziependes Bürsten, Festhalten einzelner Gliedmaßen, wegnehmen von Ressourcen etc. Also bestätigte Hypothese...die Leute waren unfähig (also wir haben das von Anfang an nicht so gesehen, deswegen blieb der Maulkorb im Kontakt IMMER drauf). Und naja eines schönen Tages stehe ich neben dem Hund, er schaut eine Sekunde schräg nach oben (je nach Perspektive hätte man das gar nicht gesehen) und ab ging's. Zuverlässig in Richtung Kopf (das hatte er sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern gezeigt.) Ich vermute es war ein Minifolienschnipsel (ca. 1 cm groß) einer Leckerlie Packung, welche auf dem Boden lag (sieht man am Anfang des Videos), der Hund auf einmal als superwichtig erachtete und ich gerade danebenstand. Danach war wieder alles gut und es war wieder an keiner Ressource wenigstens dezentes Drohverhalten (steif werden, Seitenblick usw.) auslösbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danke fürs Zeigen.
Was ist aus dem Hund geworden, wenn ich fragen darf?
(Ironie: oder habt ihr das mit etwas Liebe wieder hingebogen?)
Ich frage mich, wie man da je wieder sicher mit so einem Hund - also ohne 24/7 Management und Absicherung umgehen kann/soll. Wahrscheinlich nie?