Beiträge von Bonadea

    Weiß nicht ob ich immer Pech hatte, aber die Trekkingplätze auf dem Eifelsteig waren bei mir immer ausgebucht. Die scheinen recht beliebt zu sein.

    Wenn es nicht die Eifel sein muss, der Soonwaldsteig ist auch mit Trekkingplätzen ausgerüstet.

    Ich glaub man muss einfach nur früh genug dran sein :)

    Oh der Eifelsteig hat so viele schöne Etappen. Ich müsste mal kramen welche Etappen die schönsten waren. Tatsächlich waren die meisten im Rheinland-Pfälzischen Teil.

    Aber das macht den Eifelsteig eben aus, dass er so vielseitig ist dass man fast nicht sagen kann was am Schönsten ist.

    Hach ich glaube ich möchte ihn nochmal laufen wenn ich so drüber nachdenke. Ist jetzt auch schon wieder 11 Jahre her

    Danke! Das würde mich wirklich interessieren, falls du da mal Zeit hättest nochmal zu schauen ... :)

    https://www.eifelsteig.de/eifelsteig/die-etappen-1


    Müllerthal Trail in Luxemburg ist grandios. Insbesondere die Route 2.

    Danke das klingt sehr verlockend!


    Die Müllerthal Routen würde ich euch auch empfehlen, die Wege dort sind einfach wunderschön. Dass ist so dass was du suchst. Trail, viel Natur, Wasser, Felsen..

    Danke, schaue ich mir an!!!


    Eifelsteig wäre halt praktisch, weil man in der Eifel ja legal Trekkingplätze mitten im Wald buchen kann, und dann dort auf Plattformen sein Zelt aufbauen kann.

    Aber die anderen Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall auch nochmal an.


    Anderes Thema .... seid ihr gegen FSME geimpft? Wie sieht eure eigene Zeckenprophylaxe aus?

    Ich überlege aktuell mich gegen FSME impfen zu lassen, eigentlich wollten wir diesen Sommer Meraner Höhenweg machen, aber jetzt wirds wohl erstmal doch "nur" die Eifel. Aber dennoch ... würde mich mal interessieren wie ihr da aufgestellt seid!

    Ja, die Doku ist weit vielschichtiger, als ich am Anfang gedacht habe.

    Was mich nach wie vor fassungslos macht, ist, dass der Bevölkerung nichtmal Bärenspray zugestanden wird.

    Und man kann ja irgendwie echt alle Seiten verstehen ...

    Besonders betroffen hat mich die Aussage von dem Mann im Bärenpark zu Jurka gemacht "Sie weiß, dass es hinter dem Zaun weiter geht. Wenn man Tiere liebt, wäre ein Abschuss für diese Bären besser, als sie einzufangen und hinter Zäune zu sperren".

    Heftig, das ganze Thema. Auch super schwierige Situation für die Förster, die in das Projekt so viel Wissen und Herzblut reinstecken und ja die ganze Zeit von niemanden Unterstützung bekommen.

    Huhu ... ich bräuchte nochmal Input von euch!

    Der Schlachtplan ist Fernwanderung in der Eifel. Evtl. sogar mit Zelt und Trekking.

    Ist schon mal jemand von euch den Eifelsteig gewandert?

    Kann mir jemand sagen, welche Etappen für euch die schönsten waren?

    Die letzte Etappe scheint sehr reizvoll zu sein, aber ich würde mich auch über andere Tipps freuen. Es muss auch nicht streng der Eifelsteig sein, Nebenpfade sind ebenso willkommen.

    Wir sind auf der Suche nach Höhenmetern, Gestein, Wasser und Fels - und wenn möglich so wenig langweilige Waldautobahn und Wirtschaftswege oder Straße/Dorf :)

    Falls wer gute Tipps hat, immer her damit!

    So schön Ann-Karthrin!!!

    Ich hätte auch so so so soooo gerne Hühner!

    Wenn das mit dem neuen Haus klappt, hätten wir vielleicht sogar Platz dafür! Mache mir aber Sorgen, dass das bei den Nachbarn nicht so gut ankommen könnte xD Aber träumen darf man ja ...

    Viel Spaß mit deinen Mädels! ♥

    By the way ... was deine Rosie ist, wäre hier Kaami! Die würde das voll feiern, sich auch null fürs Federvieh interessieren aber die neuen kulinarischen Optionen sehr begrüßen :lol:

    Ähm. Ich glaube du hast in meine Beiträge etwas viel reinfantasiert.

    Natürlich schläfere ich nicht irgendwelche Hunde ein, wegen irgendwelcher Aussagen, die ich nicht überprüfen kann. Das darf ich auch rechtlich nicht! Das wird von Ämtern entschieden. Nicht von Besitzern und auch nicht von mir.

    Und von solchen "unklaren Fällen" habe ich auch schon viele wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt - Besitzer versuchen nämlich gar nicht mal so selten, ihre Hunde unter komischen Vorwänden bei uns Tierärzten zu "entsorgen" - und das lade ich mir sicherlich nicht auf.

    Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass Hunde, die eine Gefahr in der Gesellschaft darstellen und unter Umständen schon schwer beschädigt und/oder getötet haben und nur unter massiven Sicherheitsvorkehrungen oder hinter Stahl verwahrt gehalten werden können, lieber euthanasiert werden sollten.

    Und das würde ich auch durchführen, wenn ich dürfte (und die Sachlage 100% klar ist) - bzw, habe ich in Einzelfällen auch schon gemacht (nochmal: wenn die Sachlage absolut klar ist und alles mit den Behörden abgeklärt ist).

    Erst kürzlich hatten wir einen jungen DSH mit klarer Beschädigungsabsicht da, der wurde für viel Geld abgeklärt (MRT Kopf, Ganzkörper CT, Blutuntersuchungen, Liquoruntersuchungen) - der hatte schon massiv beschädigt, konnte im TH nur über einen einzigen Mitarbeiter gehändelt werden und musste sonst über Schieber geregelt werden. Da gab es wegen "mangelnder medizinischer Indikation" z.B. keine Freigabe vom Amt zur Eutha, also mussten wir diesen Hund wieder wach werden lassen, obwohl alle Beteiligten wussten, dass das für den Hund weiteres Leid und Isohaft beduetet, weil er einfach unvermittelbar ist.

    Also nein, ich schläfere nicht einfach wahllos Hunde ein. Ich hoffe, das wurde jetzt nochmal deutlich.

    Ich glaube dennoch, dass es in manchen Fällen die beste Lösung wäre.