Beiträge von Bonadea

    Ich bin gerade maximal irritiert, dass es ein Lager pro und contra Leuchties gibt, bzw. es jemand albern finden könnte seinem Hund eins anzuziehen.

    Häää? |)

    Ich glaube ja nicht, dass es solche grundsätzlichen Lager überhaupt gibt - aber vielleicht Hundehalter, die sich überlegen, ob das grellste Geflimmer für Hunde mit ihren eh empfindlicheren Sinnen nicht mindestens so irritierend wirkt wie auf uns Menschen....

    Was denn für Geflimmer?!

    Man muss denen ja keine blinkende, krampfanfallauslösende Weihnachtsdeko umbinden. Aber von einem normalen LED-Band um den Hals fühle ich mich als Mensch nicht besonders irritiert und kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Hunden so geht. Meine bewegen sich mit ihren Leuchties völlig normal? Das Halsband ist ja nicht mal im Sichtfeld des Hundes. Ich glaub da muss man sich keine Sorgen machen. Dauergeklimper von Ketten und Halsbandmarken dürfte vermutlich "störender" sein, als etwas Beleuchtung.

    Ich finde es eher erschreckend, wie spät man teilweise sogar beleuchtete Gassigänger sieht. So ganz ohne Beleuchtung unterwegs finde ich echt gefährlich, puh.

    Ich hab mal mitten auf einem Feldweg nen absolut unbeleuchteten Jogger (keine Reflektoren, keine Taschenlampe, keine Weste, NICHTS!!!!) spätabends FAST überfahren. Den hab ich trotz Fernlicht nicht gesehen. Bis heute frag ich mich, was passiert wäre wenn ich den umgenietet hätte ...

    Ich glaub manche unterschätzen ihre "Sichtbarkeit im Dunkeln" doch ganz schön.

    Klar kann jeder machen wie er will, aber ICH bin nicht suizidgefährdet und brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich (und andere!) im Straßenverkehr schütze :ka:

    Ich krieg schon beim Lesen Puls xD :mute::lol:

    Ich sehe auf dem Foto eine leicht vorgefallene Nickhaut und ein tränendes Auge.

    Ein Konjunctivitis follicularis ist sehr leicht zu diagnostizieren - dazu muss man sich aber den Hintergund der Nickhaut anschauen. Dazu muss man sie mit einer speziellen Zange etwas rausziehen - das wird unter lokaler Betäubung gemacht und ist sehr einfach, schmerzfrei und ungefährlich.

    Follikel abschaben macht man in der Regel nicht mehr.

    Generell sollte sich ein fachkundiger Tierarzt das Auge anschauen und bei Bedarf behandeln. Eine eingehende Augenuntersuchung via Internet ist leider nicht möglich.