Beiträge von Bonadea

    Lucy_Lou - du hast geschrieben, das Problem wirst du nie haben - willst du nichts ins 3, haha? :D

    Klar ist die Konkurrenz im large nochmal eine ganz andere. Das will ich auch nicht bestreiten. Aber hier in unserem Raum (Agilityhochburg ...) kann ich auch mit nem 3er midi nicht einfach nur durchlaufen und automatisch gewinnen. Besonders in den Hallen. Das wär so schön xD

    Kaami konnte sich daher ja auch mit sau vielen Punkten für die German Classics qualifizieren (durch immer gute Platzierungen in großen Starterfeldern mit vielen Punkten), aber wir hatten nicht genug 1. Plätze für die Bundessiegerprüfung (immer mal zweite, dritte, vierte Plätze.... bringt dir aber für den Punkteschlüssel wenig).

    extreme Konkurrenz

    Zumindest das Thema werde ich wohl nie haben, selbst wenn Faye doch noch mal zu midi werden sollte... Gefühlt starten ja 90% large... Und im Small und Midi sind unter A3 ja kaum Starter. An sich kein Wunder, wenn man gut ist, steigt man da sicher schnell auf.

    Wir starten wohl Silvester wieder (auch ohne weiteres Training vorher, da Faye zwar gesund ist, aber Smilla und Grisu noch nicht wirklich und im Garten irgendwas machen bei dem Wetter ... :muede:). Ich bin total gespannt, was Faye aus den "neuen" Geräten macht, aber ich hab dann keinerlei "Druck" (will eh nicht mehr als A1 laufen auf unbestimmte Zeit) und ich hoffe einfach, Faye hat dann einfach nur Spaß und ihre Nerven beieinander. Vielleicht teilen wir uns einen Sekt vorher xD

    Das ist vielleicht in den unteren Klassen so, aber nicht im 3. Das kommt aber auch drauf an wo du startest.

    In Mendig z.B. sind auch im A3 midi regelmäßig 30 Starter in der Klasse. In meiner Ecke ist auch im A3midi die Konkurrenz nicht grad so klein.

    silvi-p ich drück dir natürlich die Daumen, dass es klappt!!!

    Die Darmproblematik ist ja leider nichts Ungewöhnliches bei Bulldoggen. Schlimm, dass sie schon so früh solche Probleme hat und sogar schon dauerhaft Apoquel nehmen muss ...


    Für die Darmflora könntet ihr noch Sivoy probieren (ein sehr gutes Probiotikum für Menschen, kann man online bestellen).

    Also nur mal so ... ich bekomme in der Praxis ständig „Angsthunde“ präsentiert. Ich sag mal so .... 50 Prozent dieser Hunde hätten kein Problem, wenn Mutti nicht wie eine Überglucke über dem Hund hängen und ihn permanent zutexten würde, 40 Prozent haben ebenfalls kein Problem sondern benötigten nur mal ein wenig Erziehung und 10 Prozent haben das Wort Angsthund tatsächlich verdient.

    Ich habe das Gefühl das Wort Angsthund wird einfach total inflationär benutzt. Praktisch jeder Auslandshund ist automatisch Angsthund. Geschlagen, auf der Straße rumgerannt oder aus der Tötung. Wenn man dann mal genauer nachfragt weiß dann aber kaum einer wirklich was zur Vorgeschichte. Aber alle sind sich immer ganz sicher, dass der Hund ja gerade nur so noch dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Ich muss mir da ehrlich gesagt schon mal öfter einen Kommentar verkneifen, wenn der kleine 8 Monate alte Wuschelkopf auf meinem Tisch steht ...



    Zurück zum Thema ... was Menschen unter Angsthund verstehen unterliegt einem sehr großen Interpretstionsspielraum.

    Ja, das hat Fenjali offenbar völlig falsch verstanden oder nicht richtig hingesehen.

    Die beiden redeten ausdrücklich noch kurz darüber, dass das Hinterteil des DSH natürlich alles andere als gesund sei... mit einem leichten Grinsen sagten sie deutlich "Wir reden hier nur vom Schädel."

    Klar habe ich das mitgekriegt. Das mit dem Rücken wurde grinsend abgetan ála: "Ach, lass uns darüber mal lieber nicht reden."

    Entweder will man was gegen Qualzucht sagen oder nicht. Dann sollte man sich aber nicht nur auf die Kopfform versteifen, nur weil man die vielleicht sowieso hässlich oder unsympathisch findet (klang auch an "ich find das gar nicht schön"). Genau den Eindruck macht das nämlich, wenn man die anderen Qualmerkmale lieber ausklammert!

    Das hast du wohl total in den falschen Hals gekriegt.

    Denn das war ja wohl mal ganz offensichtlich eine unterschwellige Anspielung auf eine ganz andere Baustelle - die hatte nur leider gerade nichts mit Kurzköpfigkeit zutun.

    Natürlich will man das als Besitzer nicht hören.

    Das stimmt eben einfach so nicht.

    Ich zb fand die Sendung wie gesagt inclusive dieser Thematik sehr interessant und aufschlussreich. Und ich bin sicher nicht die einzige, die sich damit auseinandersetzt.

    Dann zieh dir bitte diesen Schuh nicht an!!! ;-)

    Natürlich gibt es ganz viele Besitzer, die dafür offen sind. Aber die waren mit meiner Aussage auch nicht gemeint.

    Generell ist es aber doch immer so, dass wenn ich etwas aus Überzeugung/Liebe mache, und jemand kommt und kritisiert mich aufs Schärfste - dann ist die erste Reaktion erstmal Gegenwehr. Es ist eben unbequem sich mit derlei Vorwürfen zu befassen. Aber ich denke, bei einer derart brisanten Situation muss man einfach am Ball bleiben.

    Fenjali - ich gehe nicht mit allen von Herr Grubers Ansichten konform, aber ich glaube, du hast den Bericht schon mit gewissen Vorurteilen geschaut, oder?

    Ich kann jedenfalls nicht ganz nachvollziehen, was dich so aufregt. Er nennt doch lediglich recht eindrucksvolle Beispiele um die Problematik zu veranschaulichen.

    Er stellt es zu einseitig dar und denkt nicht dran, wie das im Fernsehen rüberkommt - aus dem Mund eines Experten in einer Nachmittagsunterhaltungssendung. Wahrscheinlich eine Berufskrankheit, denn die normalen Hunde, die an Altersschwäche sterben, bekommt er ja nicht zu sehen. Dessen ungeachtet nimmt er paar extreme Beispiele, um ein "Kuscheltierdrama" heraufzubeschwören.

    Französische Bulldogge fällt nach ausgiebigem Spiel in der Sommerhitze tot um - ich will nicht die Rasse schönreden, aber soll jetzt der normale Fernsehzuschauer denken: "Meiner ist ja kein Frenchie, dem schadet das nichts." Vielleicht hätte Gruber dann gleich mal eine Rasseempfehlung für Leute dazugeben sollen, die bei praller Sonne gerne Stöckchenwerfen. *fg*

    Gibt es hier eigentlich Halter von Frenchies? Wenn ja, würde mich mal interessieren: werdet Ihr aufgrund solcher Sendungen blöd angemacht?

    Nein, das finde ich nicht.

    Das ist eben seine tägliche Arbeit. Natürlich will man das als Besitzer nicht hören.

    Aber man ist ja auch nicht gezwungen sich diesen Schuh anzuziehen, wenn er einem nicht passt. Oder hast du einen Frenchie, der an Atemnot verstorben ist? Oder fütterst du deine Katze mit Pralinen? Wieso stört es dich dann, wenn er von seinen Erfahrungen berichtet?

    Du glaubst es gibt kein Kuscheltierdrama?

    Fenjali - ich gehe nicht mit allen von Herr Grubers Ansichten konform, aber ich glaube, du hast den Bericht schon mit gewissen Vorurteilen geschaut, oder?

    Ich kann jedenfalls nicht ganz nachvollziehen, was dich so aufregt. Er nennt doch lediglich recht eindrucksvolle Beispiele um die Problematik zu veranschaulichen.