Sie ist total jung, ihr seid beide noch unerfahren - Training und Turnier sind einfach überhaupt nicht das Gleiche. Du wirst vermutlich selbst ganz anders führen und laufen, als sie es im Training kennt, wo euch "keiner zuguckt" und du völlig sorgenfrei losstartest. Die Erwartungen im Turnier sind ja doch meistens auch nochmal ganz andere, als man sich selbst zugestehen mag.
Bis jetzt hatte ich immer Hunde, die zum Glück recht wenig Unterschied zwischen Turnier und Training machen. Aber alle haben davor schon auf zig unterschiedlichen Plätzen/Hallen trainiert und meine jungen Hunde nehme ich auch immer mit auf den Vorbereitungsplatz von Turnieren und mache da immer schon Kleinigkeiten, wenn sie noch wirklich total grün sind, damit sie sich an die Atmossphäre gewöhnen.
Nichtsdestotrotz merke ich auch an meinen erfahrenen Hunden, dass ein Turniertag für sie anstrengend ist und je später es wird, desto schlechter wird oft auch unsere Leistung. Mit Jou ging z.B. am dritten Turniertag in Folge in unserem letzten Lauf irgendwann abends um 18 Uhr echt gar nix mehr. Sie war einfach nur durch, deshalb habe ich den Lauf dann abgebrochen. Ist dann halt so.
Was ich an deiner Stelle machen würde: mehr extern trainieren (ggf. mal Seminare mitmachen, ist auch gut um "mit Druck" zu laufen, fremder Trainer, fremde Hunde, fremde Teilnehmer).
Wenn der erste Lauf im Turnier wirklich gut war, den zweiten nicht mehr laufen
Wenn man den zweiten Lauf laufen möchte, dann ggf. außerhalb der Wertung mit Spielzeug.
Im Moment würde ich auch nicht auf Nuller gucken, sondern einfach nur darauf, dass sie Sicherheit und Spaß am Turnier bekommt. Bei Verweigerungen also nicht unnötig viel korrigieren und "alles durchsetzen", sondern mit Spaß weitermachen, dass sie gar nicht erst in die Gefühlslage kommt "alles falsch zu machen". Wenn du, wie du sagst unsicher ist, würde ich den Fokus wirklich erstmal nur auf Spaß und Tempo legen. Bei einem Hund, der total drüber ist, muss man sicher anders vorgehen.
So wie du das schilderst, glaube ich, dass sich das Verhalten mit mehr Turnieren, die ihr laufen werdet, vermutlich irgendwann von alleine auflösen wird.