Beiträge von Bonadea

    Die Leishmaniose Impfung ist ja umstritten. Experten raten sogar teilweise ab.

    Auf jeden Fall Scalibor/Advantix und Herzwurmprophylaxe. Wir hatten die Hunde mit auf Elba und ich habe die Italiener als sehr tolerant und hundefreundlich kennengelernt. Während unserer gesamtem Reise hat nie jemand einen Maulkorb verlangt ... wir hatten aber zur Sicherheit welche dabei.

    Von der Masse, den Falten, den Augen und der grauenhaften Anatomie mal abgesehen - das Sahnehäubchen sind dann noch die abgeschnittenen Ohren. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen will. Das Publikum applaudiert für eine groteske Vorstellung, die man an Perversion kaum noch überbieten kann.

    Eine einzige Freakshow.

    Entzündungswert ist CRP und der liegt bei 3000? Das ist ja wahnsinnig hoch!!

    Normal ist der ganz niedrig beim Hund. 300 wäre schon extrem hoch.

    Das kann nicht von einer Reizung kommen, sondern nur von einem extremen Entzündungherd, der dann schon in Richtung Sepsis geht.

    Sie schrieb CK, nicht CRP. Das ist ein Unterschied.


    Ich denke jetzt mal, dass die Uniklinik fit ist und die richtigen Untersuchungen anstellt. Die sind ja nicht doof da.

    Bei deiner Beschreibung würde ich auch als allererstes auf CT/MRT pochen - ich gehe aber stark davon aus, dass die das gemacht haben.

    Die Diagnose ist ja eher selten und ich maße mir nicht an, dazu Tipps zu geben. Ich hatte noch nie einen Patienten mit dieser Diagnose und überlasse daher gern den Spezialisten das Feld.

    Alles Gute für deine Hündin!

    Je nachdem, wie der Hund den Kopf hält und das Auge dreht, kann man das Weiße bei so gut wie allen Hunden mal sehen. Ist aber trotzdem noch ein Unterschied zu den brachycephalen Hunden, bei denen die Augen kaum noch in der Augenhöhle eingefasst sind oder den Rassen, wo die Lider nur noch Schwabbeldeko sind.

    Natürlich lieben die Leute ihre Tiere.

    Leider macht sie das trotzdem blind für Probleme.

    Wieso sonst erzählt mir so gut wie JEDER Frenchie/Mopshalter sein Hund sei FREIATMEND und SO sportlich, obwohl ich den Hund schön höre, bevor er über meine Türschwelle getreten ist?

    Ich glaub nur noch, was ich selbst gesehen und gehört habe.

    [...]

    Es mag daneben auch Leute geben, die wirklich kranke Tiere haben und sich was vormachen. Aber solange es eben solche übertriebenen Stimmen gibt, wird die Kritik, die vielleicht wirklich berechtigt ist, kaum ernstgenommen werden.

    Ich werde jetzt nicht darüber diskutieren. Ich akzeptiere deine Meinung. Aber teile sie null.

    Ich denke, du würdest anders denken, wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe. Die Kritik ist nicht übertrieben. Aber lassen wir das.

    Krass, dass Du das nicht erkennen kannst. Das macht mich zutiefst betroffen. Ich sehe Hunde mit hervorquellenden Augen, die Tränenflüssigkeit läuft über, die Zunge ist breit, damit mehr Kühlfläche da ist - bei diesem Wetter, nehme ich an! und, was ich mich immer frage - wie können Hunde, deren Augäpfel nach außen gerichtet sind eigentlich gescheit sehen. Ich vermute, dass diese Tiere auch mit Sehstörungen durchs Leben gehen müssen. Gut, die wissen nicht, dass man einen anderen Körper haben könnte und leben halt damit ... aber wie kann man als Besitzer so blind sein? Das ist wirklich erschreckend und - ich kann es einfach nur wiederholen - macht mich wirklich zutiefst betroffen.

    das das weiße im Auge zu sehen ist, ist ein Charakteristikum der Rasse, um dem Gesicht einen erstaunten Ausdruck zu verleihen!

    Ansonsten gerne mal das Buch: **Hunde im Expertenblick** holen ;)

    Und nochmal, die Aufnahmen wurden bei Hitze und beim Toben gemacht!!! Wer mir weismachen will das sein Hund mit Langnase bei den Temperaturen nicht hechelt, da denke ich mir besser mein Teil zu, weil, schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist... ob das immer der Wahrheit entspricht, lassen wir besser :hust:

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um Hecheln.

    "Das weiße im Auge ist ein Charakteristikum"

    Somit kann man jede Perversion der Zucht rechtfertigen.

    Zwerge, Riesen, Falten, Übergewicht, Apfelköpfe, herausfallende Augen ... who cares, so lange es zur Rasse gehört.

    Wieso zum Henker muss ein Hund einen "erstaunten" Ausdruck haben?!

    Ich sehe das durchaus kritisch mit den Qualzuchten, aber ich glaube auch, dass da gerne übertrieben wird - von Menschen, die die jeweiligen Rassen nur von Fotos kennen. Ich glaube nicht, dass die meisten Züchter sich das seelenruhig anschauen würden, wenn sie den Eindruck des Leidens hätten. Die meinen es ja in der Regel gut mit ihren Tieren, zumindest habe ich noch nichts anderes an Züchtern kennengelernt.

    Natürlich lieben die Leute ihre Tiere.

    Leider macht sie das trotzdem blind für Probleme.

    Wieso sonst erzählt mir so gut wie JEDER Frenchie/Mopshalter sein Hund sei FREIATMEND und SO sportlich, obwohl ich den Hund schön höre, bevor er über meine Türschwelle getreten ist?

    Ich glaub nur noch, was ich selbst gesehen und gehört habe.

    Hier ist Hopfen und Malz verloren.

    Ja, wir wissen jetzt, dass deine stark brachycephalen Hunde, die nur hin und wieder rückwärtsnießen eigentlich pumperlgesund sind und niemals nicht ein Problem mit der Atmung haben, aber niemals 10km am Stück spazieren gehen würden, weil ... ja keine Ahnung wieso.


    Wir machen dann hier einfach weiter, ok? Denn der überwiegende Teil stark brachycephaler Hunde (deine natürlich nicht) hat leider massive Probleme. True story.