Beiträge von Bonadea

    Ein "Züchter", der aus welchen Gründen auch immer keine Ahnentafel mitgeben will, hat schlicht und ergreifend nichts zum Mitgeben.

    Kein halbwegs ernst zunehmender, seriöser Züchter käme auf die Idee, seinem Welpenkäufern die Ahnentafel vorzuenthalten.

    Das ist doch wirklich nur eine Masche von Vermehrern. "Kaufst du Hund. Kaufst du ohne Ahnentafel, kriegst du günstiger!"

    Und der "intelligente" Käufer denkt sich "prima, Geld gespart, die Ahnentafel liegt ja eh nur rum"

    Dabei hat es eh nie die Chance auf einen serösen Ahnennachweis gegeben.

    Das ist einfach Betrug. Nichts anderes.

    Jeder Rassehund in einem Verband hat eine Ahnentafel! Selbst Welpen, die aus welchen Günden auch immer für die Zucht gesperrt sind haben einen Ahnennachweis.

    Gestern gabs Kichererbseneintopf mit Möhren, Lauch und Brokkoli mit einer Soße aus Kokosmilch, gehackten Tomaten und Curry :D Vegan!

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und heute eine Nudelpfanne mit angebratenen Champignos und Tomaten und dem Rest Brokkoli und Lauch von gestern in Hüttenkäse, gewürzt mit Pfeffer und Salz. Vegetarisch!

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also die Besitzerin vom Maiky hat einfach gar kein Gefühl für ihr Pferd, da kann man nur hoffen das ganze Vetrauen geht nicht schon in den ersten Tagen wieder flöten ...

    Ich könnte diesen Job echt nicht machen. Die ganze Arbeit und am Ende machen die Leute eh wieder ihr Ding. Mega frustrierend.

    Also Umziehen tu ich mich nur, wenn ich wirklich ganz offensichtlich voll mit Blut, Kacke, Pipi oder (nach Fantasie zu ergänzen ....) bin. Mal ne braune Matschpfote oder nen Sabberfaden ... dafür nicht |)

    Ich denke das ist von "Haus zu Haus" auch unterschiedlich ob komplett weiß getragen wird, oder nicht. Kenne viele Tierärzte die z.B. "oben rum" farbige Shirts haben.

    Ich muss mich auch wirklich nur selten jeden Tag Umziehen (man entwickelt natürlich auch so einige Techniken um Blutspritzern, Schleimsabberwerfenden Hunden und Durchfall aus dem Weg zu springen), aber wenn man mit Tieren arbeitet, ist es denke ich irgendwo klar, dass man da nicht wirklich lange sauber bleibt. Im Gegensatz zu manchen Humanärzten fassen wir unsere Patienten tatsächlich an xD

    Mein Chef sagt dazu schon mal: Mut zum Normalbefund ;-)

    Mutig ist der kleine Dummhund!

    Also außer beim Tierarzt. Aber immerhin nimmt er es dir und deinen Kollegen nie persönlich übel. :lol:

    Der Ärztinin der Klinik hat er nach der OP auch erstmal schon die Hose mit Blut versaut weil wenn sie schon nochmal kontrollieren will dann muss auch geschmust werden! :klugscheisser:

    Bis heute frag ich mich, wer sich weiße Kleidung für Tierärzte ausgedacht hat. Ich fasse den ersten Patienten an und könnte mich schon wieder sofort umziehen |) Also ja ... ich kenne das Problem xD

    Joggen ist ja wohl mal die gesündeste Art sich zu bewegen für einen Hund und ich würde dir daher auch ein "Go" geben ;-)

    Bzgl. Bandscheibenproblemtik: kann immer passieren. Kann auch passieren, wenn du nicht joggen gehst mit ihr. Viel schädlicher für die Bandscheiben ist springen und hartes Landen, extrem enge Wendungen, viel Teppenlaufen, Übergewicht ...

    Mein Chef sagt dazu schon mal: Mut zum Normalbefund ;-)

    usostus uhh das hätte mich ja echt fuchsig gemacht. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, wenn mein Freund dabei war. Finde ich total unmöglich.

    Gute Besserung an die Damen!

    Geht echt gar nicht!

    Und nur mal aus der Erfahrung gesprochen ... normalerweise haben die Männer bzgl. der Tiere eh nix zu melden xD Ich halte mich meist eher an die Frauen, - finde es aber total unmöglich jemanden einfach komplett zu übergehen.