Beiträge von Bonadea

    Hey Ihr,

    ich überlege schon seit Längerem mir mal ein(e) (Web?)cam(s) für die Überwachung der Hunde zuzulegen, wenn diese alleine sind. Evtl. würde ich es später auch mal für die Wurfbox nutzen wollen.

    Nice to have wäre, wenn man Ton mit drauf hat - außerdem möglichst Weitwinkel um einen großen Bereich der Wohnung abzudecken und am Besten auch von unterwegs per Handy anwählbar, sodass man jederzeit "mal kurz vorbeischauen" kann.

    Wer nutzt sowas schon und hat Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen?

    Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

    Ein Lipom (ein echtes Lipom) ist gutartig und ist ein Fettgeschwulst.

    Da wächst nichts "Böses" nach. In seltenen Fällen kann an der gleichen Stelle wieder ein Lipom entstehen. Das dann aber wieder "gutartig" ist.

    Auch gutartige Tumore können aber Probleme machen, wenn sie z.B. an sehr ungünstigen Stellen wachsen oder man so lange wartet, bis sie gigantisch sind und ein Wundverschluss nach OP de facto nicht mehr möglich ist.

    Problem kann auch sein, wenn ein Tierarzt per Blickdiagnose einen Knubbel in der Haut als "harmloses Lipom" klassifiziert und dann später feststellt, ups, war doch kein Lipom.

    Eine B-Hüfte ist für mich absolut kein Grund zum Zuchtausschluss. Meine Sheltiehündin hat B1 auf beiden Seiten und 3 Welpen mit ausgewerteten A-Hüften, eine ist nicht offiziell ausgewertet aber HD-frei und ein Rüde wurde auch mit B ausgewertet. B ist keine HD. Sehe da kein Problem.

    Watschelnde Shelties habe ich auch schon gesehen (auch hier eigentlich immer reine Plüsch-Briten). Aber definitiv nicht in dem Ausmaß wie bei den Collies. Frage mich einfach nur wo das her kommt. Obs am "Bindegewebe" liegt, oder an einer schlechten Anatomie, die bei so viel Fell irgendwann keine Rolle mehr spielt. Keine Ahnung. Bei den KHC oder den größeren Amis scheint es das nicht so zu geben.

    Mir fällt das schlechte Gangbild ja bei total vielen LH-Collies auf (und da insbesondere die reinen Briten). Teilweise "Entengang", oft schlechtes Koordinations-Gefühl in der Hinterhand, dabei auch irgendwie instabil. Häufiger haben die auch ein Thema mit unterschiedlichen Untergründen?

    Ich frage mich, ob das nur meine persönliche Wahrnehmung von Ausstellungen mit stark übertypisierten Hunden ist?

    EDIT: Und wie gesagt, Pass muss keine gesundeitliche Baustelle bedeuten. Gibt einfach Hunde, die Pass als ihre Gangart wählen.

    Wir waren auch wieder unterwegs!

    Quali erfolgreich verhindert, aber es macht einfach soooo Bock mit der! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    datKleene unter restrain versteht man das "zurückhalten" des Hundes bei gleichzeitigem Fokus auf ein Gerät, bzw. das Starten aus dieser Position. Ein Minirestrain gibts z.B. oben bei Jou im Video, nach unserer Stegverweigerung, als ich sie vorm Tunnel neu angesetzt habe (kurzes Festhalten = "zurückhalten", Fokus aufbauen, starten lassen). Kein schöner restrain, weil sie mich halt trotzdem anglotzt, haha. Aber das Prinzip sollte klar sein.

    Naja, für mich macht es schon einen Unterschied ob jemand Wissen nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt, oder einfach "aus dem Bauch heraus" Ratschläge gibt.

    Garantien gibt es keine, aber es könnte durchaus eine Verbesserung sein solche Weiterbildungen anzubieten.

    Wie gesagt, bin ja nicht dagegen, dass solche Weiterbildungen angenommen werden (Angebote gibt es sicherlich jetzt schon, nur vll. nicht auf TA zugeschnitten, man müsste Bonadea fragen, ob es was spezielles brauchen würde). Nur so ein paar Befürchtungen und Aberse hatte ich halt noch. Das heisst aber nicht, dass man es sein lassen müsste oder die Idee nicht Potential hätte (ich muss nicht restlos überzeugt sein, spielt doch auch letztlich keine Rolle ;))

    Und es ist, wie Du sagst: "es macht für Dich einen Unterschied", genau so ist das, zu sortierst die Informationen. Das wird immer bleiben, dass man das muss.

    Sorry, ich hab hier so ein bisschen den Anschluss verloren.

    Weiterbildungen für wen und für was konkret?

    Seit August.

    Und an den Preisen hat sich nichts verändert.

    Die Preise ändern sich auch nicht schlagartig. Aber vergleicche mal in einem Jahr oder so.

    @Lorbas

    Nein, es ging ursprünglich mal konkret um Asterlagen.

    Generell geht es hier um Anicura das stimmt.

    Dass die Preise aber konkret alleine durch Anicura steigen, war ja erstmal nur eine Behauptung, die bis jetzt nicht eingetroffen ist.

    Die Preise ändern sich auch nicht schlagartig. Aber vergleicche mal in einem Jahr oder so.

    aktuelles Beispiel - Tierklinik seit ca. 1 Jahr oder so zu Anicura gehörend. Im Februar Herz-US machen lassen. Diese Woche wieder. Normaler Herz-US als Routine-Untersuchung - keine wie auch immer gearteten Unterschiede, die einen anderen GOT-Satz bedingt hätten.

    Differenz Februar zu September => + 55€

    Redest du über Asterlagen?!

    Ich nämlich schon.