Beiträge von Bonadea

    Ich denke es ist schon eine riesige Hilfe, wenn der Besitzer sein Tier selber korrekt fixieren kann und dies auch tut. Entsprechende Griffe kann man gut in Erste-Hilfe-Kursen lernen und kann man auch gut in entspannter Atmossphäre zu Hause üben.

    Dann können unangenehme Situationen für den Hund immerhin mit seiner Vertrauensperson gemeistert werden, was oft ein bisschn Stress rausnimmt.

    Auf den Boden legen würde ich die Stange nicht, dann kann sie drauftreten oder stolpern :-)

    Und ich finde die Stange schon hoch. Mit 7 Monaten ist sie halt noch nicht ausgewachsen. Natürlich ist die Höhe kein Problem für sie - aber das ändert ja nix an der Belastung und sie srpingt ja nicht nur geradeaus, sondern schon sehr versammelt beim Außen :)

    Was das Toben und Springen frei im Feld angeht bin ich auch nicht überpingelig, aber beim Sport würde ich es echt nicht übertreiben. Jou hatte bis 12 Monaten maximal 5cm Sprunghöhe (also unterste Stufe, damit sie einfach nur wahrnimmt, dass da eine Stange ist) und ab 12 Monaten dann vorsichtig hochgelegt.

    Deine Ausleger sehen auch so aus, als könntest du sie ganz tief einhängen? Das würde ich dann machen, denk ich.

    Tut mir leid, ich hab keine Zeit den ganzen Thread zu lesen. Was ist jetzt genau die Frage? :ops:

    Wenn es um Cushing-Diagnostik geht machen wir je nach Tier/Patient/Situation den ACTH-Stimtest oder Dexa-Low-Dose. Wenn eins fraglich ist, dann oft auch noch das andere.

    Bei Cushing-Verdacht auf jeden Fall auch Nebennierenschall machen lassen.

    Öhm ja.

    Da hab ich doch gar nicht widersprochen. Aber vielleicht meintest du mich ja auch gar nicht.

    Vielen Züchtern ist das halt egal wie die Hündin aussieht.