Beiträge von Bonadea

    Auf jeden Fall ne richtige Hundedusche!!! Und zwar mit Schleuse, sodass sie erst ins Haus kommen, wenn sie schon sauber und geduscht sind xD

    Und wenn wir schon dabei sind ... natürlich ein eigener Agilityplatz im Garten. Also mind. 60x40m, perfekter Rasen. Alle Geräte, eingezäunt und ohne plärrende Nachbarn, die sich in irgendeiner Form an Hundegebell stören. Also am Besten absolute Alleinlage im Nichts. Mit See oder Bach, wo man sich im Sommer abkühlen kann, jawoll.

    Und ein eigenes Hundezimmer, das wir für Fitness benutzen können oder wo man einen Welpenspielplatz reinbauen kann.

    Nö, aber sonst ... :lol:

    Der Arzt sagte doch schon, dass Psychopharmaka hier nicht angezeigt sind

    Das ist ja meine Frage, wieso die gleich ins Gespräch kamen. Natürlich sind die nach 2 Tagen ruhigem Hund nicht angezeigt. Deswegen wundere ich mich ja über die Abwägung und dass man da gleich Cannabinoide empfiehlt.

    Wahrscheinlich weil in der Anamnese der Besitzer gesagt hat, dass der Hund absolut drüber ist, verhaltensgestört ist, ein Junkie ist (Worte, die hier im Thread ja mehrfach gefallen sind!) und nicht auf sein Leben klar kommt und sehr wahrscheinlich hat er mal vorsichtig gefragt "ob man dem Hund vielleicht etwas Beruhigendes geben könnte" was ihm beim Abschalten unterstützt.


    Nur mal meine Vermutung .... und damit der Tierarzt den Besitzer nicht "ohne was gemacht zu haben" nach Hause schickt, hat er ihm vermutlich das CBD-Öl empfohlen, dessen Nutzen eher fraglich ist (soweit ich weiß keine Studie bisher zur Wirksamkeit bei Hunden), aber dem man ja eine schmerzstillende Wirkung und beruhigende Wirksamkeit nachsagt. Sozusagen ein "im besten Fall hilft es was, im schlechtesten Fall müssen wir uns was anderes überlegen".

    Also so absolut abwegig finde ich den gewählten Weg des TA hier ehrlich gesagt nicht.


    EDIT: Zumal viele Frenchies NSAID = "echte Schmerzmittel" auch oft vom Magendarmtrakt total schlecht vertragen (Kotzen, Gastritis, Durchfall) - bei nem Frenchie, der also gerade nicht frisst, auch nicht unbedingt die beste Idee mit NSAID auf nen nüchternen Magen zu schießen, by the way. Manchmal sollte man vielleicht auch mal den Ball kurz flach halten und den Fachleuten auch mal zutrauen, dass sie sich schon Gedanken gemacht haben. Schließlich haben sie den Hund und den Besitzer live und in Farbe gesehen und sich nicht nur nach einem Internetbeitrag ein Bild im Kopf zurechtgesponnen.

    Sorry, aber das lag mir jetzt grad auf der Zunge ...

    Das Problem ist das Bullies ja nun nicht gerade "vorwärtsgeher" sind.. D.H ich würde mich sogar wetten trauen dass der Hund, wenn er Schmerzen hat, dies eher durch übermäßige Clownigkeit zeigen würde als Aggressionen zu zeigen.

    Ähm, nee. Also viele Bullies können wirklich ziemlich (!) offensiv/aggressiv werden. Die haben ganz klar eine Tendenz "nach vorne", wenn denen irgendwas nicht passt.


    Abgesehen davon, dass CBD Öl höchst umstritten ist (Stichwort Wirkung und Schwermetalle): Warum braucht der Hund denn jetzt unbedingt Medikamente? Weswegen? Weil er erst am Rad dreht und jetzt ruhig ist und nichts fressen mag? WIe kommt man da gleich auf Psychopharmaka?
    Seitdem ihr euer Programm umgestellt habt: Das ist keine Woche her :ka: Und die Hälfte der Zeit hast du davon geschrieben, dass er randaliert.

    Hä? Der Arzt sagte doch schon, dass Psychopharmaka hier nicht angezeigt sind. Er hat sie doch gar nicht gegeben. Und er will den Hund wieder untersuchen, falls die Fressunlust nicht weggeht, um auszuschließen, dass nicht ein anderes Problem dahinter steckt.

    Sagt mal kennt jemand von euch eine Depigmentierungs-Krankheit beim Collie, bzw bei langnasigen Rassen, die man auch Collienase nennt? Lucifer bekommt so depigmentierte Flecken im Bereich des Nasenspiegels. Soll wohl bei Sonneneinstrahlung vermehrt auftreten :muede:

    Diskoider Lupus erythematodes ist eine Autoimmunkrankheit.

    Hatte der Collie meiner Oma. Sah nicht schön aus und war auch unter Behandlung grad bei Sonne immer "kacke". Ist damit aber alt geworden.

    Aber es muss ja kein Lupus sein!!! Könnte auch einfach eine Allergie oder irgendeine andere Entzündung sein. Hast du mal Fotos?