Beiträge von Peppels

    Dann sprech doch nochmal normal mit dem anderen HH und frag ob er nich beid er Versicherung angeben könne sein Hnd wäre angeleint gewesen. So wäre ihm und Dir geholfen. Ansonsten kannst ihm ja ihm nachhinein mit einer Anzeige drohen.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    im Sonnebühl oben gibt´s den Steffen - House of Dogs. Leider hab ich keine Telefonnummer mehr von ihm. Musst mal schauen ob die rausfindest. Bei google kommt zwar House of Dogs aber leider ohne Namen des Trainers. In Möhringen wäre der. Ruf doch da mal an. Wenn´s der Steffen is isses okay.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    meine Hündin hatte letztes Jahr auch Welpen. Während der Trächtigkeit entwickelte sie eine Futtermittelallergie. Sie sah echt scheiße aus. Aber die Babys haben sie gebraucht und sie ist ihren Mutterpflichten vollnachgekommen. Unsere Welpen waren bei uns in der Wohnung. Wir haben ihnen das Bad und einen Teil des Flures abgetrennt damit sie Platz haben etc...! Die Absperrung war gerade so hoch, dass die Mutterhündin sich selber ne Auszeit nehmen konnte wann sie wollte. Wenn wir alle da waren haben wir die Absperrung weggemacht und sie durften in der ganzen Wohnung rumlaufen. Klar mussten wir viel putzen aber das war uns egal. Wir haben im Wohnzimmer nen Welpenparcours aufgebaut mit verschiedenen Gegenständen, manche raschelten, manche rollten etc......!
    Somit haben wir sie an allerhand gewöhnt. Unser großer Sohn durfte auch mit ihnen kuscheln wenn sie zu ihm kamen. Mit 4 Wochen haben wir den ersten Ausflug auf eine Wiese im Wald gemacht mit unseren ganzen Hunden. Die hatten vielleicht ihren Spass. Unsere Mietwohnung hatte zwar einen Vorgarten aber das hätte nicht gereicht, zumal nicht eingezäunt und gleich die Straße.
    Ebenfalls so mit 3-4 Wochen haben wir angefangen zuzufüttern mit aufgeweichtem Babyfutter. Die Betonung liegt auf "zugefüttert". Die haben trotzdem noch reichlich Milch von Mama bekommen.
    Einen Welpen haben wir behalten und die Schwester haben nette Leute mit denen wir regen Kontakt haben. Beides sind sie souveräne Hunde die vor nix Angst haben und gut sozialisiert sind. Viel falsch haben wir also nich gemacht.


    Auch ich würde Deiner Schwägerin dringend raten sich diese Art der Welpenaufzucht nochmal gründlich zu überdenken.


    LG Yvonne und Bande

    Meiner Freundin ihr Schwager hat ne Rottihündin und leider keine Zeit für eine sachgemäße Ausbildung, also hat er einen Kumpel vom HP gebeten den Hund mitzunehmen und ihn auszubilden. Da fährt auch mehrmals die Woche dann das Auto vor und nimmt den Hund mit. Er wird aber nun wirklich nicht als Kampfhund mißbraucht.


    Vielleicht ist der Mann auch nur unsicher und versucht dies so mit einem Lächeln zu überspielen weil er mit seinem Hund nicht fertig wird!?
    Eventuell sprichst Du ihn einfach mal beim nächsten Spaziergang an.


    Und zu der anderen Frau kann ich auch nur eins sagen - die Gerüchteküche brodelt immer - leider!


    Hier hat´s schon geheißen, dass ich meine Hund 24 Stunden im Auto einsperren würde. :kopfwand:
    Wer mich und meine Hunde kennt weiß, dass dies nicht stimmt und wer sich nicht die Mühe macht uns kennenzulernen ist mir schnurz!


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    vielleicht seht Ihr ohne Schnee es als kleine Aufmerksamkeit von uns und nicht als Gehässigkeit!? ;) :^^:


    Ich kann übrigens auch mit solchen Bildern aufwarten, wir wohnen nicht allzuweit von MoonP entfernt. Bei uns in Ruppertshofen liegen Schneemassen! Für meinen Schäfi echt cool, mein Bullymann freut sich auch noch aber meine Bullydame möchte am liebsten gar nicht raus.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    das mit der Leckerei is so ne Bullymacke. Hab selber 2. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Hündin auch ne Futtermittelallergie hat. Sie reagiert mittlerweile sogar auf das gegen das sie eigentlich nicht allergisch war. Also bekommt sie nun Cortison damit sie sich nicht mehr blutig kratzt. Mit TA abklären - unbedingt.


    Der andere Hund ist meiner Meinung nach unterfordert. 2 min. am Tag raus, das kann nicht ausreichen. Kein Wunder der jumpt durch die Wohnung wie ein Blöder.
    Eventuell war mal draußen was und nu hat er Angst, aber die nimmt man dem Hund nicht indem man das draußen meidet.



    LG Yvonne und Bande

    Mit Turo (DSH) habe ich dieses Jahr im Frühjahr die BH gemacht und bereite ihn gerade auf die Obedience 1 vor. SD lass ich im Moment mal außen vor da er etwas nervös ist.


    Mit Bones (Franz. Bully) habe ich letzten Sonntag die BH abgelegt und werde auch ihn auf die Obedience 1 vorbereiten. Zudem mache ich mit ihm Fährtenarbeit und spaßeshalber etwas SD.


    Mit Peppels werd ich wohl nie ne BH machen können. Die löst jedes Kommando selber auf und ist einfach nur stur.
    Die Grundkommandos für den Hausgebrauch beherrscht sie zwar aber ich glaub mehr werd ich nich hinbekommen.


    LG Yvonne und Bande