Beiträge von Peppels

    Ja die Versicherungswerbung mit dem Rotti hinterm Zaun is auch eine meiner Lieblingswerbungen.


    Ebenso die mit dem Handy dat der Yorkie verschluckt hat und dann klingelt. :D


    Oder die wo die Frau sagt, dass sie sich mit 65 oder so scheiden lässt weil sie sich von der Rente einen jüngeren Mann leisten könnte. :lachtot:
    Wie der Mann guckt. :D :D


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    mein Schäferhund hat weder HD noch ED. Trotz aller Unkereien im voraus und von Leuten die meinen, dass alle Schäfis HD haben.


    Meine Französische Bulldoggendame hat leider extreme Hautprobleme - Futtermittelallergie und wird mit Cortison behandelt. Wenn sie auf dieses auch nicht mehr reagiert gäbe es zwar ein noch heftigeres aber da würde sie in jedem Falle irgendwann einen Tumor bekommen. Dann muss ich sagen lass ich sie lieber einschläfern. Aber zum Glück spricht sie auf das harmlosere im Moment gut an und ich hoffe noch einige schöne Jahre mit ihr zu haben.
    Ihr Sohn hat überhaupt nix, strotzt vor Kraft und Energie.
    Trotzdem wird bei uns nach dem ableben dieser beiden keine Französische Bulldogge mehr einziehen.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    auch ich habe einen Schäferhund, der mittlerweile aber schon 2 Jahre alt ist. ;)


    Wenn sie Dir ständig in den Flur pinkelt musst Du besser aufpassen. Sobald sie unruhig wird und zu suchen anfängt schnappst Du sie und gehst mit ihr raus. Macht sie draußen - überschwenglich loben.
    Erwischt Du sie drinnen kommt ein lautes Pfui und gut ist.
    Meiner war mit der Methode mit 3 1/2 Monaten zuverlässig stubenrein.


    Nachts wollte meiner gar nicht, aber ist ja bei jedem Hund anders. ;)
    Praktisch ist so nen Zimmerkennel wohl - hab ich schon vermehrt gelesen. Normalerweise meldet sich der Hund dann wenn er muss. Oder Du machst einen Bindfaden an Deinen Zeh und das andere Ende ans Halsband der Kleinen, so merkst Du auch wann sie raus muss.


    Du musst Dich für sie interessanter machen als alles andere. Lieblingsspielzeug rausholen oder Lieblingsleckerchen und wenn sie nur auf Dich aufpasst gibts dat zur Belohnung. Das wird schon.


    Das sie auf ihre Decke pinkelt und sich dann reinlegt hab ich auch schon öfter gehört aber noch sie selber gehabt bei meinen Hunden. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :???:


    Wenn sie draußen versucht etwas zu fressen muss von Dir ein lautes Pfui oder Nein kommen! Lässt sie davon ab gibts was ganz besonderes von Dir. Bei extremen Hunden wie z. Bsp.meienr Bullyhündin habe ich irgendwann die Wurfkette geschmissen da ich Angst hatte, dass sie etwas giftiges aufnimmt. Neben den Hund schmeißen damit er erschrickt. Keinesfalls den Hund treffen und sehen soll er auch nicht woher die Kette kommt. Aber ich denke, dass Du erstmal gut damit bedient bist mit dem lauten Kommando.


    LG und viel Spass mit der Kleinen
    Yvonne und Bande

    Hallo,


    frage mich gerade was die Zuchtlinie mit HD zu tun hat!? :???:
    HD können sowohl Leistungs- als auch Hochzuchthunde kriegen, haben etc.....!
    Reinrassig ist ein Hund irrsinnigerweise auch erst wenn er Papiere hat. Selbst wenn die Eltern, Großeltern und so weiter und so fort nachweislich z.Bsp. Deutsche Schäferhunde sind, wenn sie keine Papiere haben sind sie nicht reinrassig. :irre: Is halt so.


    Deiner Beschreibung nach könnte sie aus der Hochzucht stammen, schon alleine wegen der Größe. Bei Hündinnen wird eine Größe von 55 - 60 cm angegeben, bei Rüden 60 - 65 cm. Alles was drüber ist, ist zuchtausschließend. In der von Dir beschriebenen Farbe gibt es sowohl LZ als auch HZ Hunde.
    Wer waren die Eltern?


    Wieso hast Du sie nicht schon mit 12 Monaten oder so röntgen lassen?
    Soll nun kein Vorwurf sein, aber das ist meist besser, da man genau weiß was man seinem Hund zumuten kann über die Jahre und was nicht.


    LG Yvonne und Bande

    Guten Morgen,


    musste auch mehrmals an mich selber denken.
    Kann Dir ja mal von einem Tag bei mir zuhause berichten.


    Morgens früh um kurz vor 6 steh ich auf, mein Schäfi dann auch. Die Bullys bleiben liegen und pennen weiter.


    Ich mach mir nen Kaffe, da kommt schon einer unserer Kater angerannt weil er denkt es gibt was besonderes und schmeißt mir in seinem Elan erstmal fast den Katzenwassernapf um und verteilt dat Trockenfutter auf der Arbeitsplatte.
    Dann hab ich erstmal Zeit bevor meine Kids aufstehen und geh ins Internet.
    Dann geht´s los, es ist ca. 7 Uhr. Der Kleine will nen Kaba. Mach ich Kaba.
    Dann steht der größere auf. Während ich dann dusche, rennen hier 2 Kinder und 3 Hunde durch´s Haus und spielen Fang mich! Über´s Sofa etc. sch...egal. :irre:
    Es wird sich in aller Eile angezogen weil ich immer wieder zwischendurch nach allen sehen muss weil sie sich ärgern und der ein oder andere heult, schreit oder bellt.
    Dann mach ich das Vesper für mein Schulkind. Unterdessen rennen mir mein kleiner Sohn und die Hundis (die Hunger haben) zwischen den Beinen durch was nicht besonders vorteilhaft ist, da ich dann über den Hundewassernapf stolpere der in der Küche steht. Alles nass - super. Erstmal Handtuch holen.
    Alles wieder trocken können wir endlich zur Schule fahren und anschließend nen Hundespaziergang machen. In einiger Entfernung seh ich einen Hund also rufe ich meine ran und leine sie an. Peppels hat den Hund gesichtet und mutiert zur Bestie. Die Jungs machen halbherzig mit weil die kleine dann doch heimlich Chef im Rudel is und was die macht is Gesetz.
    Der eine sagt zum anderen "Schnell, geh Du rechtsrum und ich geh linksrum, der andere geht dann zwischen den Beinen durch und wir wickeln sie ein, dann hat sie ein Problem." Hab ich nicht, weil ich den Kampf gewinne! :p


    Wieder zuhause mach ich mich an die Hausarbeit. Alles soweit geputzt da seh ich schon wieder Kabafingerabdrücke meines kleinen Sohnes auf dem Glastisch und an meinen Möbeln. Also nochmal drüberwischen, zumindest über das was der Hund noch nicht abgeleckt hat. Während ich putze denkt mein Schäfi: "Armes Frauchen, hat so viel zu tun, da helf ich ihr beim Katzenklo saubermachen." Klasse Idee!
    Der Ekelfaktor ist inbegriffen, da mein kleiner Sohn meint, dass nix besser schmeckt als das Wasser aus dem Hundenapf.
    Das Bad muss ich schließlich auch nochmal putzen weil der Hund das Katzenstreu beim "saubermachen" nicht im Klo gelassen hat sondern überall verteilt hat.
    Während ich im Bad zugange bin testet mein kleiner Sohn ob eine Rolle Klopapier die gnadenlos nass gemacht wird auch im Handwaschbecken kleben bleibt - sie bleibt! :motz:
    Da nun auch wieder putzen. Die Hunde liegen da als könnten sie kein Wässerchen trüben. :^^:
    Die Kekse die ich ihm dann gebe halten ihn zumindest während meines widerholten Putzens von weiteren Streichen ab - denke ich als doofe Mutter!
    Mein Sofa is voller Krümel, mein Glastisch auch - die Hundis freuen sich.
    Mein Sohn würde mit allen meinen Hunden eine BH laufen mit voller Punktzahl. Die schauen zu ihm auf - das hätte wahrscheinlich so mancher HF gern.
    Mittags kommt mein anderer Sohn nach Hause, da liegt dann wenigstens der Kleine im Bett und hält seinen "wohlverdienten" Mittagsschlaf.
    Nach seinem Mittagsschlaf geht´s weiter! Streiten, sich wieder vertragen, streiten, mit den Hunden Fang mich spielen.
    In meiner Not und in anbetracht meiner eh schon etwas desolierten Nerven schalte ich meinen Kindern die Glotze an, da sie im Moment eh für nix zu begeistern sind was keinen Krach macht. Ich Rabenmutter. :shocked:
    Aber wenigstens hab ich 10 min. Ruhe.


    Abends wenn mein Mann dann nach Hause kommt bin ich feddisch, am Ende und denke "Du taugst weder für Kinder noch für Hunde, such Dir nen Berg mit Höhle und werd Eremit."
    Aber wenn ich sie mir dann alle so anschaue weiß ich warum ich Kinder und Hunde hab und freu mich wieder auf die schönen Stunden die wir miteinander haben und weiß, dass eigentlich alles bis auf wenig stressige Zeiten superschön ist.


    Ist halt der ganz normale Wahnsinn!


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    also ich denke, dass wenn ein HH sich schon so viel Mühe macht mit Therapien und zum TA gehen umden Hund gegen die Schmerzen spritzen zu lassen er eventuell schon auch mal nach dem Kot schauen lassen hat.
    Du schreibst ja, dass er sagt, dass da nix is.
    Der Schäferhund meiner Oma damals hatte auch HD und brauchte dafür Tabletten und zudem Herztabletten. Manchmal konnte er kaum aufstehen, aber wenn wir spazieren sind ist er richtig aufgeblüht.
    Er wurde 13 Jahre alt. Da wurde er eingeschläfert weil er hinten nicht mehr hochkam. Davor hatte er noch ein schönes Leben. Zwar mit Medikamenten aber glücklich und schmerzfrei.


    Meine Hündin wäre ohne Cortison meiner Meinung nach nicht lange lebensfähig. Sie ist allergisch gegen jegliches Futter, bekommt Ausschlag, das Fell geht aus und sie kratzt sich blutig. Andere würden den Hund einschläfern. Aber ich denke, dass wenn sie mit Cortison noch eine Weile juckreizfrei lebenkann wir ihr das ermöglichen.
    Anders wäre jetzt die Lage wenn wir sehen würden, dass das Cortison nix bringt. Aber soweit sind wir zum Glück noch nicht.


    Rede doch noch mal wegen dem "blutigen" Kot mit dem Besitzer, aber sei nett und gib Dich besorgt. Vielleicht ist es gar nicht so wie Du denkst.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    so gesehen gibt´s da mehrere Möglichkeiten. Entweder der Hund ist gelangweilt weil eben dieser eine Sprung immer und immer wieder gemacht wird oder aber es ist wirklich krankheitsbedingt.


    Würde das mal beim TA checken lassen. Wenn Du weißt, dass ihm nix fehlt wird es vielleicht tatsächlich Langeweile sein. Dann würde ich ihm etwas neues beibringen oder die alte Aufgabe interessanter gestalten.


    LG Yvonne und Bande

    Weißt Du, so wie die andere geschrieben hat soll der Hund einfach draußen bleiben ohne irgendwelche ernsthaften Gründe.
    Bei Dir haben 2 Leute Asthma und Ihr seid eh ständig draußen und zudem darf der Hund auch rein. UND, euer Welpe darf zumindest die erste Zeit an eurer Seite sein. Die wichtigste Zeit in seinem Leben!


    Vielleicht hat die andere Threadposterin auch nur viel zu wenig über ihre Allgemeinsituation geschrieben und dann kann´s schon mal zu Mißverständnissen kommen.
    Ich persönlich finde es auch nicht toll wenn ich höre, dass eine Hündin von den Welpen getrennt wird wenn diese 4 Wochen alt sind. Ebenso ist es für den Kleinen ein Weltuntergang wenn er von Mama und Geschwistern getrennt wird und alleine irgendwo eingesperrt wird. Wie soll sich da Vertrauen aufbauen? Der Kleine muss ja Todesängste ausstehen und keiner sieht nach ihm.


    Hier gibt´s viele Leute die sich echt nen Kopf machen, damit es ihren 4-beinigen Freunden gutgeht und deshalb mehr oder weniger aggressiv reagieren. Klar kann man sowas auch in Ruhe klären, aber manchmal steigen da die Emotionen hoch.


    Wenn Du übrigens schreibst, dass die Leute in Portugal euch bestimmt blöd angucken werden weil Ihr mit eurem Hund auch spazierengehen wollte, frage ich mich wieso nur die Deutschen Hundehalter so schlecht sein sollen!? Ich hab auch schon viel Mist über Hundehaltung in Portugal gelesen, schere aber nicht alle über einen Kamm. Wieso auch?
    Bei uns gibt´s auch doofe Hundehalter, aber nicht alle sind so. ;)


    Ich find´s schade, dass Du wegen diesem einen Thread dieses tolle Forum wieder verlassen willst.
    Erstmal alles ansehen bevor man von einem Thread auf alle anderen schließt. :^^:



    LG Yvonne und Bande

    Also so teuren Schnickschnack bekommen meine Hunde auch nicht. Klar, wenn ein besonders schönes Halsband mir gefällt wird es gekauft. So bin ich halt. Es würde wohl auch ein normales Halsband tun - wovon ich auch zig habe, aber manchmal muss es halt eins sein mit nem tollen Muster oder so.


    Für meine Bullydame werde ich diesen Winter eventuell einen Schneeanzug kaufen. Nicht weil´s toll aussieht, sondern weil sie eh extreme Probleme mit der Haut und mit dem Frieren hat. Muss nicht sein, dass die Haut schlimmer wird oder sie krank wird. Und die Mäntelchen sind auch nicht der Hit. Die meisten macht man am Schwanz fest, sie hat aber keinen. Die Pullis sind auch ganz nett, aber meist werden die schnell nass und man kann ruckzuck wieder nach Hause weil der Hund sonst krank wird weil er nass und es kalt ist.
    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Hundebekleidung, aber bei Ihr ist das nötig was meine anderen beiden nicht brauchen.


    Ins Bett darf sie ab und an. Manchmal ist es einfach schön die Knutschkugel neben sich zu haben. :D


    Nägel lackieren, Fell färben, den Hund parfümieren etc. finde ich schrecklich. Sowas muss dann doch nicht sein. :irre:


    Reden mit meinen Hunden tu ich auch. Finde dies nun nicht so schlimm. Sie hören mir zu und ich habe das Gefühl sie mit einzubeziehen. Ihrer Erziehung hat´s bislang noch nicht geschadet. Wieso soll ich mich auch nicht mit meinen Hunden unterhalten?
    Find ich nicht schlimm.
    Schlimm ist, wenn man den Hund versucht zu erziehen indem man ihn zutextet. Also kurze Kommandos in Sätze verpackt. Welcher Hund versteht das schon?


    LG Yvonne und Bande