Beiträge von Berner

    Zitat

    Ich kenn hier eigtl. fast nur "normalo" HH, die ihren Hunden wie Border,Aussie,Weimaraner, Belgier und co. viel zu viel Pause gönnen.


    Da ist eine Stunde gemütlich Gassi schon die ganz große Runde.
    Und es wird sonst nur ein bissel Ball gespielt.

    So nach dem Motto : Wie, was ist denn Kopfarbeit ?! :???:



    hmm dann oute ich mich mal, dass mein Hund in einer geraden woche, wo ich voll uni hab auch nich mehr hat. außer wochenende dann ne runde rad fahren, joggen oder Hundesport.


    und ich finde, diese hunde von normalohundehaltern sind manchmal ausgeglichener als manch hund der dauerbespaßt wird.... ;)


    wenn ich keine zeit habe, habe ich keine zeit, collin verpennt dann halt auch mal nen ganzen tag und stirbt nich dran.

    Zitat

    Das denk ich mir auch. Jedes mal Hund einfärben wenn ein Schaf sich gegenstellt? Dafür müsste der Hund doch ausgebildet werden, das ist doch der eigentliche Job.


    Aber ich hau lieber ab..


    darum gehts doch überhaupt nicht


    gehe mal davon aus, dass von dieser prüfung ihre berufliche qualifizierung abhängt. Der hund im eigenem betrieb anständig arbeitet und nur in der Prüfungssituation prophylaktisch eingefärbt werden soll, um vorallem auch der TS sicherheit zu bieten... ich denke viele werden Angst in Prüfungssituation kennen...


    wenn es eine einmalige angelegenheit ist, dem hund nicht schadet und man es vorher vlt mal testet, halte ich es für völlig legitim.

    warum überhaupt welpenfutter? brauch kein mensch und auch kein hund ;)
    ich würde jedem welpen, wenn nicht barf von anfang an normales adultfutter füttern...


    welpenfutter hat meistens einen zu hohen proteingehalt, der ein schnelles wachstum noch fördern kann...

    Zitat

    Ansonsten kannst Du übrigens auch versuchen, in einem Hundeverein einen Trainerschein zu machen.


    was dann aber ehrenamtlich wäre und kein nebenverdienst bzw hauptverdienst.

    Zitat

    Naja, ich hab einfach angst etwas falsch zu machen. :roll:
    Bzw. ich traue mir das bei einem Welpen nicht zu.
    Ich möchte, dass der im Wachstum optimal versorgt ist. :ops:


    ich barfe collin seit er12 wochen ist, glaub mir mit trofu kann man viel mehr falsch machen ;)


    wir haben einen barfladen in der stadt, das ist irre praktisch :smile:

    der furminator bringt echt was bei euren hunden.
    ich hatte den mal zum testen und mein urteil für aussie und berner sennenfell völlig ungeeignet...


    kenne nur leute, mit stockhaarhunden und labbifell, wo der bombe wirkt...


    Collins und Ankas fell ist davon abgebrochen

    Collin stört es auch nich, aber dem wirds auch erst ab 27 grad im schatten zu warm^^


    der blödshepherd hat meinen letzten eingemachten hering in sahnesoße vom küchentresen geklaut... und nu hat er bauchgrummeln.... -.-