Beiträge von Berner

    mir gehts mit soft nicht um relaxt, denke das ist meist ne erziehungssache, karo^^
    mir gehts darum, dass man dort oft die weicheren charaktere bekommt.
    die meisten arbeitslinienhunde, die ich bisher kennengelernt habe, haben mehr biss.


    aber ja mit dem relaxt sein, stimm ich dir voll zu. wenn ich einen trail mit einer ausstellung vergleiche, sind das zwei völlig verschiedene paar schuhe.

    Zitat

    0,6qm? Klasse, so viel gesteht man sogar Meerschweinchen pro Tier zu... *hust*



    Quelle


    auf diesen 0,6 qm verbringen die schweinchen hier gesamtes leben.


    Der Hund verbringt 4 stunden in ner box...


    jetzt kommts mein Hund hat im Wohnzimmer eine Box stehen und der geht da freiwillig rein und begrenzt seinen lebensraum selber? sollte ich mit ihm zum Psychologen weil ansich ist das ja nicht normal....


    Mein Hund liebt seine Box und käme ich irgendwann in die Verlegenheit eines Bürojobs, wo mein Hund mit dürfte, dann käme er dort in eine Box.

    Zitat

    Wäre ja noch schöner, wenn es nicht Mal die Intention wäre, so eine Verpaarung zu vermeiden ;)
    Mir geht es wie gesagt vor allem um den Umgang damit. Gefällt mir einfach nicht.


    weil sies auf die Homepage setzten? oder warum?


    dir gefällt das nicht. andere denken da anders, deswegen sage ich, wenn man interesse hat, sollte man die Züchter zumindest kennenlernen.

    und soweit ich weiss planen die CJs wahrscheinlich sogar einen wurf für ende des jahres...

    Zitat

    Und das macht es besser, dass es kein Einzelfall ist?
    Sorry einmal kann man ja mit viel gutem Willen vergessen, aber ein zweites mal??? Nee da hab ich kein Verstaendnis für.


    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen, was er für Ansprüche an einen Züchter hat.


    ich glaube du missverstehst mein posting... für soetwas gibt es keine rechtfertigung.


    Aber ganz klar was passiert ist, ist ja wohl passiert. UND die Intention ist das es nicht wieder passiert.


    und ich urteile nicht über Züchter, die ich nicht selber kenne... da muss dann schon gehörig offensichtlich was falsch laufen.

    dann bin ich zu doof, niedersachsen richtig einzuordnen^^


    Züchter in eurer Nähe (ich mein nur um sich mal ein paar anzuschauen und Hunde kennenzulernen, wäre am anfang ja schon was in eurer nähe gut)


    was auf jeden fall PLZ 3... ist müssten die CJ-Aussies sein ... Nobility-Aussies und die GuDy-Aussies...


    @AnnisCrispy die MyMagic sind aber doch Miniaussies?

    Zitat

    Steht auf der hp.
    64 schwarze Tage.
    Fange ja erst an mich damit zu beschäftigen, fand die Beschreibung des Zuchtziels und der Hunde recht ansprechend. Käme meinen Wünschen schon entgegen.
    Schaue mich auf jeden Fall weiter um, zum Glück hab ich da noch genug Zeit.
    LG Petra


    ja hab ich auch grad gefunden. :)
    nur deswegen würde ich die zucht nicht direkt auf die schwarze liste setzen. Die intention ist ja das soetwas nicht passiert.


    hast du dir die anderen drei ma angeguckt?

    Zitat

    Mir reicht allein schon, dass dort zwei Mal eine Merle x Merle Verpaarung passiert ist.
    Ich glaube einfach, das sollte bei einer verantwortungsvollen Zucht nicht passieren.


    woher hast du die info? das wäre mir neu.


    hab grad gelesen, das steht auf der HP? hab ich noch nie gelesen.


    gut, das ist nun aber kein einzelfall, da gabs vorkurzem erst einen vorfall bei einer anderen züchterin.


    denke das muss jeder selber entscheiden.