"Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu lesen."?
Beiträge von storyboard
-
-
Zitat
ich hätte das selbe mit dem Kind gemacht! bis es geheult hätte :zensur:
Vor einigen Monaten war ich mit meinem Hund an der Leine auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Da kamen uns zwei kleinere Hunde hinterher, wovon der eine sehr nah kam und beide bellten wie bescheuert. Ich stellte mich also dazwischen und versuchte sie abzuwehren und dem Besitzer klar zu machen, er möge seine Hunde zurückrufen. - Fehlanzeige, das hat den überhaupt nicht interessiert. Also hab ich meinen Hund hinter mich genommen, bin auffällig und fest stampfend zügig auf die Hunde zumarschiert und habe dabei laut "BAM BAM BAM" gerufen. Vermutlich hätte sich bei dieser zugegebenemaßen doch irren Aktion so manch Erwachsener erschrocken. :)
Das Ziel war erreicht, die lästigen Biester waren total schockiert und wichen zurück und der Besitzer schaute mich nur total entgeistert an. Ich legte mein sanftmütigstes Lächeln auf und ging.
In einigen dieser Situationen werde ich aber echt auch im sprichwörtlichen Sinne zum Tier. Da geht es nicht nur um ignorante Eltern oder Hundehalter, oft sind es auch "erwachsene" Menschen, die auf meinen Hund zustürzen, mich mit dem Rad fast umfahren oder mich mit unglaublichem Dünnpfiff belabern.
Diese Welt ist leider voller Idioten und wenn man oft draussen ist, sieht man eben auch viele davon. Statistisch gesehen ist das wirklich keine Überraschung.
-
Nun. Verdauung ist ja nicht etwas, was Häufchen und Pfützen aus dem Nichts zaubert. Vielleicht solltest Du darauf dein Augenmerk setzen. Wie oft frisst er denn am Tag, wie oft trinkt er und in welchen Zeitintervallen? Meist kann man an den Zeiten einigermaßen festmachen, wann's jetzt Zeit für ein Häufchen und wann für ein Wässerchen wäre. Meine Hündin hat bis sie 10 Monate alt war noch in die Bude gepinkelt, große Geschäfte waren etwa nach den ersten zwei/drei Monaten bei kein Thema mehr.
Ausserdem wäre noch zu beachten, was der Hund so zu fressen bekommt. Bekommt meine Hündin z.B. Markus Mühle, kann die auch den ganzen Tag große Geschäfte machen. Bekommt Sie hingegen Vet-Concept oder Real Nature, gibt's ein Häufchen pro Tag.
-
-
Gerade erst auf direkte Anweisung entdeckt - Superthread, da mach ich mit, sobald ich was passendes vorzuweisen habe. Dankeschön! :)
-
Nachtrag: Natürlich sollte das Wasser nicht auf die Hunde gespritzt werden, wenn die sich schon keilen, das bringt sicher nichts. Wenn der Hund in den Radius der Flasche kommt, darf er schon nass werden. Und bitte nicht zu zaghaft.
-
Zitat
hallo,
ich glaube nicht, dass sich hund mit beschädigungsabsicht von einem bißchen wasser abhalten läßt.
Och, es reicht in der Regel für einen Moment der Irritation zu sorgen, um dann evtl. weitere Schritte einzuleiten - wie z.B. wegschicken, vertreiben, etc. Je nachdem, was die Situation dann noch erfordert. Bei den Rüpeln in der Hundeschule funktioniert die Wasserstrategie zum Teil erstaunlich gut. Einige der Hunde haben sogar richtig Respekt "vor dem bißchen Wasser". Ich denke, auf einen Versuch kommt es an. Es kommt ja niemand zu Schaden - im schlimmsten Fall hilft es sogar etwas. :)
-
Wenn dein Hund durch den anderen Hund verletzt wurde, würde ich das OA verständigen und ggf. Anzeige erstattten. Die Rechnung sollte der andere HH auf jeden Fall tragen müssen.
Bzgl. des Hundes würde ich so vorgehen, dass ich mir im nächstgelegenen Supermarkt eine "o2"-Flasche kaufe. Ich weiß nicht genau, wie das Getränk heisst, es geht aber auch mehr um die Flasche. 0,5l mit so einem "Nuckelverschluß" wie man ihn von Fahrradflaschen kennt. Die würde ich mit Wasser füllen und jedes Mal bei mir tragen, wenn ich die Strecke gehe. Kommt der Hund angeschossen, gibt's 'n Spritzer aus der Pulle. Das finden die meisten Hunde nämlich ganz ausserordentlich doof und verziehen sich. Ich denke, wenn Du das Konsequent so handhabst und ab und an die Wasserflasche vorher versteckt hältst, hat der Hund auch irgendwann gar keinen Bock mehr zu deinem zu kommen.
Es ist zwar nicht deine Aufgabe den Hund des anderen zu erziehen - aber, wenn's in diesem Falle der Sache dient, warum nicht.
Viel Erfolg.
-
Zitat
das kann/muss ich leider auch bestätigen. Eine Freundin von mir ist damit mal ordentlich auf die Nase geflogen. Sie hat weder ihr Geld noch die Ware jemals (wieder)gesehen...
Ich weiss das sogar aus eigener Erfahrung. Von mir fahren da noch 150 Euro rum, an die ich wohl nur noch mit einem Anwalt rankäme. Aber... das ist eine laaaange Geschichte. Den Hinweis sollte sich jedoch jeder zu Herzen nehmen, ganz allgemein, nicht nur bzgl. der genannten Unternehmen. In der Pfalz sagt man: "Die sch... alle ins selbe Loch.".
-
Zitat
Eine Lastschrift kann innerhalb von 6 Wochen wieder geholt werden. Das ist tausendmal besser als EDIT: Keine Rufschädigung!!
Achso, natürlich, Verzeihung. Was ich eigentlich sagen wollte war: Du solltest über die Seriösität und Nachhaltigkeit der Versprechen von Unternehmen über die Du deine Finanztransaktionen durchführen möchtest im Internet recherchieren.
( P.S. Das ist ein doofer Satz und ich weiß nicht, wo da Kommata rein gehören.
)