ZitatIch hoffe nur, dass nicht mal was Schlimmeres passiert! Lass mal einen unserer Hunde austicken, dann beisst er einen von den JRT tot und wir sind die Deppen!
Genau so sieht das aus. Und dieser Hund bekommt dann Leinen-/Maulkorbpflicht.
ZitatIch hoffe nur, dass nicht mal was Schlimmeres passiert! Lass mal einen unserer Hunde austicken, dann beisst er einen von den JRT tot und wir sind die Deppen!
Genau so sieht das aus. Und dieser Hund bekommt dann Leinen-/Maulkorbpflicht.
ZitatIch hab heute bei der Gemeinde angerufen und mich beschwert, die schicken ihr nen Brief. Die Frage ist halt ob das hilft. Ich werd mich mit den anderen mal kurzschließen und schauen ob wir mit ner Aktion bei der Gemeinde zumindest nen Leinenzwang für die Hunde herbeiführen können.
Ich vermute nicht, dass das allein dieser Brief schon eine Änderung herbeiführen wird. Es ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde jede neue Auffälligkeit melden und ggf. bei jedem Übergriff der Hunde eine Anzeige erstatten. Auch den Vorfall gestern schon und Tierarztkosten erstatten lassen. Irgendwann wird sie "Herrn Rudelführer & Co." schon an die Strippe nehmen - was ich mir bei 6 Hunden ehrlich gesagt gar nicht mal so einfach vorstelle, aber das ist ja dann ihr Problem.
ZitatIch hab vorallem schon mit anderen Hundebesitzern gesprochen ... jede Woche kommt ne neue Geschichte dazu.
Gibt es bei euch kein Ordnungsamt und/oder Polizei? Da würde ich mal gesammelte Werke vorbei bringen.
6 JRT, die meinen Hund angreifen? Blocken, hilft das nicht, treten und schlagen, zur Not auch so, dass es Weh tut - im äussersten Fall auch mit der Leine. Das geht überhaupt nicht. Null, gar nicht. Wenn die sich weiter so verselbständigen, will ich nicht wissen, wie das weiter geht. Und dabei möchte ich noch gar nicht mal von Kindern mit Essen und/oder Bällen sprechen, die zufällig nicht das tun, was "Herr Rudelführer" gerne möchte.
ZitatDu meinst wohl besser gar nicht Gassi gehen?
Gassi ist total überbewertet. Als Beaglehalter weiß ich das natürlich. Hunde brauchen eigentlich gar keine Bewegung. Das ist nur wieder so ein Marketingding, damit man draussen mit seinem Hund für eine bestimmte Rasse wirbt, damit noch mehr davon gekauft werden. Nämlich.
Ich hab das gerade nicht so im Blick. Was war das noch gleich für ein Hund?
ZitatDa kommt dir alle paar Wochen so ein Depp entgegen, ...
Solche Deppen hab ich andauernd. Die nehmen gar nicht wahr, dass da 'ne Leine am Hund ist und schon gar nicht, dass da noch wer dran hängt.
ZitatWeil an Bahnhöfen, etc. gibt es eigentlich nie Probleme, da sind die Leute viel zu beschäftigt ihren Anschluss zu bekommen. Hier ist es wochenlang völlig stressfrei und dann kommt so an Antatscher. Selten auch am Bahnhof, aber wirklich eher selten.
Vermutlich, weil die Leute da wirklich besseres zu tun haben. In der Stadt ist es bei uns auch deutlich unproblematischer als auf ruhigeren Strecken/in ruhigeren Gebieten.
ZitatUnd was tust du mit einem Hund, der die deutliche Tendenz hat seine Mitmenschen aufzufressen?
Der nicht wie angewurzelt stehen bleibt, sondern dann das zu Ende bringt, was er angefangen hat?
Nicht mitnehmen zum Bahnhof? :)
ZitatFreunde von mir sagen auch immer wenn sie meine Hunde ärgern und ich sage hör auf damit der schnappt dann sagt der Intelligenzbolzen "das müssen die aushalten, die dürfen niemals beißen" Ich weiß zumindest eins ganz genau, wenn der mal Kinder hat, werden meine Hunde da nicht mehr hingehen!
Wenn jemand meinen/meine Hund/Hunde so ärgert, dass er/sie tatsächlich schnappen könnte/könnten, würde ich da schon heute nicht mehr hingehen. Wie dieser Mensch erst reagieren wird, wenn der Hund tatsächlich schnappt, dürfte wohl jedem klar sein, der zwei und zwei zusammen zählen kann.
Ich schieb das hier mal noch mal in die Forums-Rush-Hour. Vielleicht weiß ja noch jemand einen guten Auslauf, am liebsten mit vielen Hunden zum rumtoben. :)
Herzlichen Dank!
Hallo,
nachdem mein Beaglemädchen sich immer mehr für die Jagd interessiert, kann ich sie nicht mehr überall bedenkenlos laufen lassen. In München hab ich ein paar Gebiete, wo ich das machen kann, ohne das sie meint im Gestrüpp verschwinden zu müssen. In Nürnberg, wo ich öfter bei meiner Freundin bin, weiß ich aber leider noch nichts. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Storyboard
ZitatJa, das hatte ich sowieso vor..
Dann mach doch bitte mal, bevor er sich losgerissen und einen Hund zerfleischt hat.