Beiträge von PAUL 0910

    Fährt hier zufällig jemand einem Golf 7 Variant und hat eine Hundebox im Auto? Ich darf meinen am Mittwoch abholen und zerbreche mir jetzt seit Freitag den Kopf wie ich es am besten mit dem Transport von meiner Labbi-Hündin mache.
    Meine alte Box passt leider von der Höhe nicht rein, ist knapp 2cm zu hoch :( : .
    Eine Maßanfertigung möchte ich ungern machen lassen und ich habe bis jetzt keine Standartbox gefunden die von der Höhe her passt :( . Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Der Q5 ist sogar ein Stückchen kürzer als mein Passat ;) . Am besten du schaust dir beide mal an und fährst sie Probe. Es kommt natürlich auch immer darauf an wie viele Personen und Hunde mitfahren sollen. Bei uns sind es meist zwei Personen und ab und zu vier Personen mit einem Hund.

    Wir haben uns als ein weiteres Familienauto angeschafft worden ist auch zuerst den Audi Q3 angeschaut. Aber selbst mit einem Hund im Kofferraum war es schon sehr eng so dass wir uns letztendlich für den Audi Q5 entschieden haben. Das war für uns auf jedenfall die beste Entscheidung.

    Meine Hündin, hat vor 10 Tagen plötzlich angefangen vorne rechts ganz akut zu lahmen. Ich war auch direkt mit ihr beim TA und Lotta war in der Schulter schmerzhaft. Es gab dann erstmal 5 Tage Rimadyl und sie bekommt zusätzlich noch 2x tgl. 1 Tablette arthrovet plus.
    Nach dem das röntgen jetzt besser aber immer noch nicht weg ist hab ich für Donnerstag jetzt einen Termin zum röntgen ausgemacht.
    Weis jemand ob sie für das röntgen von der Schulter in Narkose muss? Ich hab leider vergessen beim TA nachzufragen und werde sonst morgen Abend nochmal anrufen.

    Ich habe gestern zwar nicht direkt beim gassi gehen sondern beim skifahren ein Kind gefunden.
    Als ich die Piste runterfefahren bin, lief am Rand einsam und verlassen ein kleines Mädchen. Ich bin dann wieder mit dem Lift hoch gefahren und nochmal langsam runter um nach dem kleinen Mädchen zu schauen.Sie lief weinend etwas abseits von der Piste im Tiefschnee. Ich bin dann zu ihr hin und habe sie gefragt ob ich ihr helfen kann. (Kein anderer hat angehalten um mal nachzuschauen, das fand ich einfach nur traurig, es waren so viele Leute dort.) Sie hatte ihren Skilehrer und die restlichen Kinder verloren und war froh dass ich ihr geholfen hab. Ich habe sie dann erstmal beruhigt und ihr gesagt dass wir ihren Skilehrer wiederfinden. Schnell hatte sie vertrauen zu mir und erzählte viel. Sie hatte eine Weste mit dem Namen und der Telefonnummer von der Skischule an, leider ging trotz mehrmaligem anrufen niemand an das Telefon :motzen: . Ich beschloss mit ihr gemeinsam die Piste herunter zu fahren und am Lift bescheid zu geben. Während dieser Zeit hielt ich ausschau nach dem Skilehrer und den dazugehörigen Kindern. Beim Lift angekommen, fanden wir nach kurzem Suchen den Skilehrer. Er hatte sie schon beim Liftpersonal als vermist gemeldet und war sichtlich erleichtert als er sie wieder hatte. Er hat sich tausend mal bedankt, dass ich nicht weggeschaut haben und mich um sie gekümmert habe.


    Hoffentlich passiert sowas nicht so schnell wieder.