Beiträge von PAUL 0910

    Ich sehe auch nur wenig hinten raus, es reicht aber für mich aus.
    Es liegt aber auch daran, dass ich die Laderaumabdeckung nicht ausgebaut sondern nach oben aufgestellt habe. Nach hinten könnte ich sonst durch die Metallstreben an der Box durchschauen. Mich stört es nicht sonderlich, beim vorwärts einparken sehe ich alles und rückwärts oder parallel lasse ich mich meist einparken.

    Habe ihn gerade abgeholt und knapp 1800€ bezahlt :verzweifelt: . Wenn das so weitergeht, dann werde ich ihn wohl zeitnah wieder verkaufen :dafuer: . Ich bin echt enttäuscht, vor allem weil der Kaufpreis nicht gerade gering war. Und eins weis ich auch, nieee wieder einen VW!

    Ich würde dir auch den Opel Astra H empfehlen. Ich habe ihn bis vor knapp 7 Monaten gefahren. Hundebox passt super in den Kofferraum nur der Verbrauch war beim Benziner sehr hoch (knapp 10 Liter kombiniert). Deshalb würde ich unbedingt zum Diesel raten. Ich hatte mit ihm keine größeren Probleme und war nur zum Kundendienst und ein paar Kleinigkeiten in der Werkstatt.
    Letztendlich habe ich ihn nur wegen dem Spritverbrauch verkauft. Er war 9 Jahre alt, hatte knapp 115000km, sehr gepflegt und ich habe noch knapp 4300€ dafür bekommen.


    Jetzt fahre ich einen Passat Variant Diesel, mit dem bin ich vom Unterhalt, Fahrverhalten Spritverbrauch und Platz sehr zufrieden, allerdings ist er jetzt schon zum fünften mal innerhalb von 7 Monaten in der Werkstatt. Angefangen von der defekten Klima, über einen Fehler bei der Start/Stopp Automatik, eine neue Batterie (wobei man das eigl. nicht so zählen kann) und komischen Geräuschen die von der Spannrolle beim Zahnriemen kommen. (Zahnriemen hätte aber noch 60000 km :fluchen: ) Heute früh habe ich ihn zum Kundendienst, zum Tüv und zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht. Ich glaube wenn ich ihn morgen abholele, dann hab ich den Erlös von meinem alten Auto schon an Werkstattkosten reingesteckt :( .
    Ich hoffe, dass es dann endlich mit den Reperaturkosten aufhört, denn für diesen Preis hätte ich meinen 9 Jahre alten Astra weiterfahren können.

    Bei mir war der Name für eine Hündin schon seit Jahren festgestanden. Nachdem der erste Hund aber ein Rüde war musste ich mit der Namensgebung noch etwas warten. Ich habe den Namen früher in den Astrid Lindgren Büchern gelesen und fand ihn von diesem Zeitpunkt an sehr schön. Lotta hieß vorher Lara, der Name hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Da die zwei Namen auch sehr ähnlich sind hat Lotta sich sehr schnell n den neuen Namen gewöhnt.

    Lotta hat mit keinem Hund ein Problem. Meist schnuppert sie nur kurz und geht dann weiter. Richtig spielen tut sie nur mit großen unkastrierten Rüden oder anderen Retrievern. Vor den kleinen Hunden hat sie manchmal sogar Angst und läuft weg wenn sie von ihnen angebellt oder angeknurrt wird.

    Bei Juno sind es morgens 800 gr Nassfutter und abends drei Hände voll Trockenfutter. Je nachdem manchmal noch Kauartikel oder gekochtes/rohe Snacks (zB Apfel) =)

    Wahnsinn :shocked: , wenn ich Lotta so viel füttern würde dann könnte sie vermutlich in einem Monat rollen.
    Sie bekommt frühs 55g Orijen Trofu mit Hüttenkäse oder Naturjoghurt, Nachmittags etwas Apfel oder Banane und Abends 200g Dose (Terra Canis, Herrmanns, Platinum etc.) plus Gemüse als Füllstoff oder 250g Barf Fleisch plus Gemüse. Wenn Nudeln oder Kartoffeln übrig sind bekommt sie es auch ab und zu mal anstelle von dem Gemüse.
    Leckerlies und Kausachen werden sehr sparsam verfüttert.


    Ich weis auch nicht warum sie so schnell zunimmt, denn Bewegung hat sie meines erachtens nach genug. Sie muss das Futter nur anschauen und schon nimmt sie zu.
    Sie geht frühs ca. 30 Minuten, am späten Vormittag ca. 60 Minuten, Nachmittags ca. 60-80 Minuten und Abends ca. 20 Minuten raus. In der Zeit kann sie sich ohne Leine frei bewegen, mit anderen Hunden spielen oder einfach mal ne Runde nach Mäusen graben.
    Ca. ein bis zweimal pro Woche wird ein Gassigang durch Dummytraining, joggen oder im Sommer auch durch schwimmen ersetzt.