Beiträge von PAUL 0910

    Ich finde daran jetzt nichts verwerflich wenn der Halter nur wenige Minuten weg war. Ich mache es genauso wenn ich mal kurz in den Bäcker oder die Post muss und den Hund mit dabei habe. Ich schließe die Box ab und hab dann den Kofferraum und das Schiebedach offen und bin nach spätestens 3-4 Minuten wieder da.
    Wenn ich an unseren T3 ohne Klima denke wo der Hund auch mitfährt dann ist es in meinen Augen absolut vertretbar wenn der Hund dort mal wenige Minuten drinsitzt. Wenn ich ihn draussen angebunden hätte dann wäre es auch nicht viel kühler gewesen.

    Ich persönlich finde den Koffrraum relativ klein, denke aber je nachdem wie viel Körperkontakt deine Hunde zusammen tolerieren dass es für beide Ok ist. Mir persönlich ist er einfach etwas zu klein, deshalb habe ich den Golf 7 Variant :smile: . Da hat der Kofferraum eine angenehme Größe und der Hund passt mitsamt Transportbox gut rein. Ich würde dir aber einfach mal empfehlen dass du ein VW Autohaus aufsuchst und dir den Kofferraum mal anschaust und ausprobierst ob deine Hundis bequem reinpassen. Wir hatten bisher noch nie ein Probleme wenn wir unseren Hund mit zum Autokauf genommen haben, egal welches Autohaus es war, sondern wurden immer sehr nett empfangen und auch einen Probefahrt mit Hund war überhaupt kein Problem.

    Durch die Waschanlage durch fahr ich 1x im Jahr, weil es für den Lack auch nicht gut ist. Ich fahr 1x die Woche in eine waschbox und wasch selber. Werd heute auch mal ordentlich einwachsen und polieren, das Wetter bietet sich an.


    Welche Matten habt ihr beim Einstieg für den Kofferraum? Die von kleinmetall hat den Geist aufgegeben & jetzt brauch ich eine neue. Ich heb die beiden sowieso immer rein, aber trotzdem kommen sie manchmal an den Lack.

    Welchen hattest du denn? Den Jump in oder den Rollmat? Der Rollmat ist finde ich von der Qualität her deutlich schlechter, der war bei mir auch noch knapp 6 Monaten hinüber obwohl der Hund jetzt nicht tgl. im Auto mitfährt. Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren den Jump in und bin mit ihm sehr zufrieden. Selbst die anderen zwei wo in den Familienautos drin sind, haben ihren Zweck mehr als erfüllt und sind noch top in schuss. Lediglich ein Magnet hat sich gelöst, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Welche Größe habt ihr denn für eure Labbihündinnen? Von den Maßen her tendiere ich zu M aber ich bin mir unsicher. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

    Die hätte ich gut gefunden, ist aber leider zu hoch :(

    Das Problem hatte ich in meinem jetzigen Auto auch. Der Golf Variant ist leider etwas niedriger und die Box hat von der Höhe nicht mehr reingepasst. Es hat nur 1 cm gefehlt :verzweifelt: . Ich habe dann nachdem ich lange überlegt habe, was ich für eine Box kaufe die ich auch mal alleine aus dem Auto raus bekomme beschlossen einen neuen Versuch zu starten. Das Oberteil von der Box wurde abgebaut und die Rückbank umgeklappt und die Box nach hinten geschoben, anschließend habe ich alles wieder befestigt und die Box in den Kofferraum geschoben. Die Box ist jetzt wieder drin da es bei mir nur an der Ladekante gelegen hat. Der nachteil ist halt wenn ich was einladen will dann muss ich erst wieder alles umbauen und die Box ohne Oberteil rausholen. Ich habe den Hersteller auch mal angeschrieben, dass sie doch mal überlegen sollten ob sie nicht auch Boxen mit einer geringeren Höhe anbieten, denn die Autos werden zur Zeit alle niedriger wenn man ein neues Modell nimmt.

    Ich hatte als erstes Auto den Smart for two. Ich bin am Anfang hauptsächlich die paar Kilometer zur Arbeit oder in der Stadt gefahren. Vom einparken her war er unschlagbar, denn eine Parklücke hat man sogut wie immer gefunden.
    Auch vom Fahrkomfort her war er gut. Klar ich kann ihn jetzt nicht mit meinem Golf 7 Variant vergleichen aber er hat mir tolle Dienste geleistet und es war für mich genau das richtige Anfängerauto. Ich habe ihn nur schweren Herzens nach zwei Jahren aus Platzgründen verkauft denn zu zweit mit Hund im Kofferraum war er dann voll. Ich hatte meinen 30 Kg schweren Rüden im Kofferraum und hatte so eine Kunstledermatte die man an den Vordersitzen eingehängt und im Kofferraum ausgelegt hat drin. So blieb das Auto sauber.


    Als ich mal eine Arbeitskollegin heimgefahren habe hatten sogar zwei 25 Kg Hunde im Kofferraum und mein Rüde im Fußraum vorne Platz.


    Wie gesagt ich war mit meinem Smarti-Mobil wie ich es immer nannte sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen wenn ich einen Stadtflitzer bräuchte.