Beiträge von Barbara85

    Also wir würden uns auch gerne mal anschließen, Kenny hat mit anderen Hunden leider auch schlechte Erfahrungen gemacht und braucht daher ein paar Meter/Minuten normal nebeneinander herlaufen und mag es nicht wenn andere Hunde sofort auf ihn zustürmen, er will sich erst einmal alles anschauen und ist recht unsicher.

    Auf Wiesen ist er besonders unsicher, deshalb wäre mir anderes Gelände lieber. Deshalb lasse ich in gerade in fremden Gebieten an der Schleppleine und da er beim spielen noch häufig überdreht verbiete ich es ihm zur Zeit meistens, ist an der Schleppleine ja aber eh ungünstig. Normale Spaziergänge sind kein Problem.

    Wir sind auf alle Fälle beim großen Hundetreffen in der fränkischen Schweiz dabei, bei einem Spaziergang in einer Hundegruppe von 5 Hunden hat er sich super geschlagen, war ganz brav. Ich will auf alle Fälle das er mehr Kontakt zu Artgenossen bekommt.

    Unsere eine Trainingpartnerin ist leider weggezogen, die beiden waren am Ende ein Herz und eine Seele.

    Kenny ist ein Mischling, auf alle Fälle Hütehund (das kommt bei ihm auch durch) wahrscheinlich Aussie steckt drin und irgendwas kleineres.

    Mich würde es also freuen wenn wir einmal mitlaufen dürfen :smile: Falls ihr uns haben wollte?

    Wir kommen am Samstag, wenn es nachmittag ist auf alle Fälle. Und wenn am Samstag alles gut läuft evtl. auch am Sonntag, ich muss mal schauen wie der Kenny so viele Hunde verkraftet damit ich ihn nicht überfordere :smile: nachdem ich ja so nah dran wohne ist mir die Uhrzeit recht egal.

    Ich hoffe wir machen an beiden Tagen ein Gruppenfoto :D damit jeder mal mit drauf ist.

    Also der Kenny macht das auch, bei größeren Menschenmengen ehr weniger. Aber wenn wir jetzt zu fünft in einem Raum wären und ein sechster kommt dazu würde der Kenny denjenigen auch sofort melden und verbellen :headbash:

    Der Opa von meinem Freund ist z.B. aus der Küche raus, kam wieder rein und er war für den Kenny wieder ein Fremder.

    Wir arbeiten schon lange dran, einen wirklich Tipp kann ich dir nicht geben. Ich versuche ihn abzulenken in dem Moment wo etwas ist oder die Leute zuerst freudig zu begrüßen, auch das hilft. Geht natürlich nicht bei fremden Leuten. Ich habe den Kenny möglichst überall mit hingeschleppt und es ist auch schon besser geworden, unterbinden klappt eh nicht, also habe ich immer gesagt "ach Kenny, es ist ein Freund!" und ihm ein Kommande gegeben, meistens Platz. Und so geht es halbwegs. Aber eben nicht immer :ugly:

    Also ich denke spätenstens an der Leine sollten doch dann auch Hunde unter Konrolle sein die sich nicht so riechen können. Meiner z.B. ist ängstlich und Hunde gegenüber gerade am Anfang skeptisch, ich werde ihn also bestimmt nicht losmachen. Rütteldose würde bei uns sofort alle Fortschritte mit anderen Hunden zerstören.

    Zitat


    Ich würde da lieber eher versuchen, Details einzufangen. Also mal eine oder mehrere Blumen von nah. Man könnte noch versuchen, mal eine andere Perspektive zu wählen, z.B. ganz von unten, also mal selbst auf den Boden legen. Insgesamt stört eben das, was hinter dem Beet ist. Das ist irgendwie zu unruhig. Also mal versuchen, nur die grünen Sträucher als Hintergrund zu haben, also ohne diese Holzwand. Dazu eben wieder näher ran an die Blumen. Dann könnte man noch eine kleine Blendenzahl versuchen, also 2.8 oder was auch immer (kommt auf dein Objektiv an), damit man vielleicht nur die Blumen scharf kriegt, den Hintergrund (die grüne Hecke) unscharf/verschwommen).
    Das wäre, was mir spontan einfällt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Beet in echt schön aussieht, aber so komplett wirkt es auf einem Foto eher langweilig. Deswegen der Tipps mit den Details. Ich hoffe, das hilft :)


    Also Details habe ich ebenfalls eingefangen, die sehen gut aus und gefallen mir. Aber der Gesamteindruck :ugly: Meinst ich soll es mal von Oben probieren, also so 3m hoch auf eine Leiter? Eventuell wirkt es dann irgendwie harmonischer :headbash:

    Vielen Dank auf alle Fälle schon einma.

    Vaney: Mir gefällt eigentlich der Schnitt gut, ich würde nach rechts gar nicht mehr so viel dazu geben, auf mich wirkt es so sehr schön!

    Hat jemand einen Tipp wie ich ein Beet fotografieren kann. Vom Winkel her klappt es aber nicht gut, es sieht immer nach "nichts" aus, dabei ist es im Original sooo schön ;) Am Wochenende steht die Sonne passend zum neuen Versuch, hier mein Versuch:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Exakt das gleiche Problem habe ich auch ständig, habe die Nikon D3000. Mit meinem Sigma Objektiv war es wohl besser, ich glaube wirklich das bei uns der Fokus so gar nicht hinterher kommt...