Beiträge von Trash83

    Zitat

    Hallo Alina!

    Würde meine Maus auch mal gerne vor Deine Linse lassen, wenn Du magst! Komme aus Grevenbroich und bin relativ schnell in Düsseldorf! Oder ist Deine Modell-Liste mittlerweile schon zu lang? Anbei mal ein Bild von meiner Süssen:

    Externer Inhalt img638.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnten ja zusammen hin fahre, dann hätte Alina weinger Arbeit, weil sie uns gleich an einem Termin ablichten kann :) Und so paar nette Fotos von Nannerl und Jade zusammen fände ich auch super :)

    Zitat

    tut mir leid liest sich wirklich missverständlich was ich zu spater stunde geschrieben hab. ich meinte das auf dich bezogen postiv. ich habe es auch nicht darauf bezogen das du was negatives gepostet hast :D .
    und grade weil du sagst du hast einen hund mit speziellen bedürfnissen find ich es super einzelstunden zu nehmen.
    wollte dich nicht kritisieren sondern eher als postives bsp verwenden :D

    Hab mich schon gewundert und war verwirrt :) Dann ist das ja geklärt :)

    Zitat

    ich denke wenn jemand erfahrung bei der hunderziehung hat und sicher ist warum dann zur huschu?
    dann hätte ich den welpenkurs wegen der sozialisierung gamcht und danach fährte etc.
    daich aber keine erfahrung habe und ich es beruhigend finde erfahrene menschen in der praxis an meiner seite zu haben werde ich auch weiterhin zur huschu gehen. ich find aber beides in ordnung solange der hund keinen nachteil hat.

    an dieser stelle danke auch die tipps und tricks aus dem forum hier :gott:

    Sorry, liegt wahrhscheinlich an der Uhrzeit, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz...

    Ich gehe doch auch zu einer Trainerin, die mir bei der Erziehung sehr geholfen hat?! Hatte zwar vorher schon ein wenig Erfahrung in Sachen Huneerziehung, aber erst durch diese Hündin (meine erste eigene), habe ich mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.

    Und hatte ich irgendwie erwähnt, dass es falsch ist zur Hundeschule zu gehen?? Ich finde es super, wenn man selbst nicht sicher ist, einen Experten aufzusuchen! Hab ich ja auch gemacht, nur für unsere Probleme waren Einzelstunden definitiv das beste, weil wir so spezielle Probleme hatten...

    Welpengruppe ist immer so eine Sache wie ich mitlerweile erfahren habe, aber da meine eh schon zu alt dafür war als sie zu uns kam, habe ich mich im Bezug auf sie nicht damit beschäftigt.

    Zitat

    Nunja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Vater so leichtsinnig sein kann. Aber das ist hier nicht das Thema.

    Ich auch nicht :( Unverantwortlich, wenn schon solches Verhalten auftritt! Aber naja, wir können da nicht viel machen, sondern nur versuchen ihr ein bißchen zur Hand zu gehen und ein paar Tips geben.

    Aber der Tip mit den anderen Hundehaltern ist wirklich gut. Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum ein paar Leute aus deiner Nähe, die mal eine Runde mit dir drehen und dir ein paar Tips geben?!

    Zitat

    Nunja, ich mag ja die nette Stimmung nicht kaputt machen. Aber es geht hier um eine dreizehnjährige, die sich ihrem vollständig überlegenen Viszla nicht erwehren kann. Ich denke, ein Buch wird es da nicht tun. Beschäftigen, wie ich es auch geschrieben hatte ist klar, aber auf jedenfall auch Hundeschule und aktives Gehorsamstraining, sonst geht das womöglich noch ins Auge.

    Sorry, ich wollte nicht so negativ sein, aber man darf das auch nicht unterschätzen.

    Viel Erfolg

    Crea

    Aber es ist wenigstens eine kleine Chance, dass der Hund etwas Beschäftigung bekommt....Ich denke nicht, dass es durch die Übung wie z.B. in dem Buch schlimmer werden kann....Klar, ist ein Profi das beste, da brauchen wir nicht drüber streiten,aber wenn der Vater sich quer stellt, was soll sie mit 13 denn sonst machen?? Da sind so kleine Übungen das einzige was sie tun kann!

    Kann dir "Spurensuche - Nasenarbeit Schritt für Schritt" von Anne Lill Kvam erschienen im AnimalLearn Verlag empfehlen.
    Ich persönlich hatte mir mehr Hintergrundwissen für Nasenarbeit gewünscht als ich das gekauft habe, aber da sind viele nette Übungen drin, die auch Schritt für Schritt erklärt sind und sich dann steigern! Ist für den Anfang echt super, vorallem wenn dein Dad dagegen ist und du so keine Chance hast dir einen Profi an die Seite zu holen!

    Es macht auf jeden Fall super viel Spaß so mit dem Hund zu arbeiten! Meine Hündin war früher mal der Teufel in Person bei ihrer alten Familie:) Heute merkt man sie zu Hause gar nicht mehr und sie ist super leicht führig!

    Jagdhunde sind wirklich spezielle Hunde, die sehr intelligent sind und deine Schwächen schon mal ausnutzen. Du musst immer konsequent sein, aber darfst sie nicht zu hart führen. Anfangs war es schwer für mich da den richtigen Weg zu finden, aber wenn sie dich einmal akzeptieren und ihr auf dem Weg richtigen zum Team seit sind es wirklich für mich die tollsten und treusten Hunde. Ich freue mich echt fast jeden Tag drüber was wir zusammen erarbeiten und was sie für ein Energiebündel draussen ist und drinnen den ruhigste und kuscheligste Hund überhaupt. Sie sind mehr Arbeit als die meisten Hunde, da sie arbeiten wollen und richtig ausgelastet werden müssen, aber wenn da das mit ihnen machst, geben sie es dir zehnfach zurück :)

    So, dass war meine Liebeserklärung an Jagdhunde :) Kann mir für mich keine anderen Hunde mehr vorstellen :)

    Zitat

    Der Nachbarshund wurde vom Rehbock sogar verfolgt. :schockiert:


    Die Rehe sind echt dreist dieses Jahr. :hust:

    lol

    Nicht ganz zum Thema, aber das fällt mir dazu ein:

    War mit meiner Hündin Jagdhundmix mit Jagdtrieb, der sich zwar kontrollieren lässt mitlerweile (in 99% aller Fälle), aber nicht ohne ist. Wir wandern zusammen durch Tiergehege sie sieht die Rehe, die aber hinter dem Zaun sind und rennt natürlich gleich hin schnüffeln und gucken.(Sie weiß, dass sie keine Chance da hat, weil die hinter dem Zaun sind.) Da kommt ein junger Rehbock und will voll auf sie drauf und ist mit dem Geweih voll gegen den Zaun...Er steht im Zaun macht komische Geräusche und rennt dagegen, sie erstmal total geschockt "Normalerweise rennen die komischen Viecher doch weg??" und dann fängt sie an zu bellen, aber eher so "Ehy was soll das? Da stimmt was nicht?!" Hätte mich echt weg werfen können vor lachen...Sie war echt geschockt davon :) Die dummen Hasen und Kanninchen (die einzigen Tier wo wir noch Probleme haben) sollten sich auch mal umdrehen und auf sie zu rennen :)))

    Aber ich sehe echt fast jeden Tag Rehe...Egal ob ich im Rheinland oder Ruhrgebiet unterwegs bin. Vorgestern sogar im Stadtwald von Gelsenkirchen!!