Beiträge von Trash83

    Kann irgendwie keine Mails senden im Moment, keine Ahnung warum.

    Zu den Kauartikeln:

    http://www.franks-hundeparadies.de/homepage/

    Hier im Laden kaufen wir immer, die Auswahl vor Ort ist noch etwas größer, dort gibt es z.B. auch Rinderkopfhautplatten. Also, falls jm. etwas braucht bringe ich es gerne mit.

    Das Grünlippmuschelextrakt gibt es leider weder online noch vor Ort. Könnte nur bestellt werden, aber das könnte man ja auch alleine :)

    Kaufe dir doch einfach mal ein Buch über Nasenarbeit. Kostet so um die 20Euro und da gibt es ein paar ganz nette wo auch die Übungen drin beschrieben sind. Dann machst du einfach ein paar kleine Suchübungen mit ihm, wenn du mit ihm Gassi gehst. Bin davon überzeigt, dass euch das beiden Spaß macht. Mein Hund ist wirklich wie ausgewechselt seit er duch Nasenarbeit jeden 2-3Tag ausgelastet wird!

    Meine Hündin hat seit wir sie vor ca.6 Monaten bekommen haben tränende Augen (und bestimmt auch schon vorher, nur dem Vorbesitzer wars egal) und damit waren wir auch schon 2mal beim Arzt, aber außer ein paar Tropfen und Ratlosigkeit ist nichts passiert....Jetzt waren wir heute Morgen bei Dr. Brahms in Dortmund, der mir hier als Augenspezialist empfohlen wurde, und der stellte eine Episkleritis fest. Zuerst hat er uns Tropfen verschrieben, weil die Augen die letzt Woche noch anfingen zu eitern um das erstmal in den Griff zu bekommen. Wir sollen dann in 2Wochen noch mal wieder kommen und dann kann er mehr zu einer Therapie sagen, die wir jetzt anstreben.

    Kennst sich da jemand aus? Habe im Inet ziemlich wenig Infos dazu gefunden und wenn dann 90% nur zum Menschen.

    Zitat

    Aber doch bitte erst, nachdem sie die "Fakten" auch live gesehen hat, oder? ;)

    Finde das muss nicht unbeingt sein, so lange es hier nicht um böse Unterstellungen usw. geht sondern nur um nett gemeinte Tips!Sonst geben ich dir völlig Recht!!!
    Falls da etwas nicht stimmen sollte kann die Themenstarterin das ganze ignorieren oder sich dazu äußern und es richtig stellen! Das ganze kann ja auch privat per Email passieren und muss nicht hier sein!

    Zitat

    Ach so, ja, sollte man vielleicht erwähnen.
    Also es wäre wohl ein Galgorüde, knapp 30 Kilo und bereits kastriert.
    Wenn er zu mir käme, wäre er geimpft und gechipt.

    Schon überlegt wie du ihn füttern möchtest?

    Wie alt ist der gute denn?