Beiträge von Trash83

    Finde die ganze Diskussion auch total sachlich und verstehe gar nicht wo das Problem ist!

    Man sollte doch froh sein, dass hier keine Leute sitzen "Oh wie süss Welpen!" sondern welche die alle pro und contras kennen und die einem auch mit Begründung aufführen! Ich freue mich immer darüber!

    Gehe jetzt seit fast 5Monaten zu einer AL Trainerin (oder zumidnest einer Trainerin, die bei vielen AL Trainern in der Ausbildung war) und sind super zufrieden! Nach langem Suchen war sie die einzige der ich meine Hündin wirklich 100% anvertraue! Meine Hündin hat sich dank ihr bzw. ihrer Tips in den letzten Monaten so positiv entwickelt! Sie war auch die erste, die das komplett Paket meiner Hündin gesehen hat und nicht nur auf Grund eines Verhaltens so gehandelt hat sondern auch wegen der Vorgeschichte der Hündin! Sie geht stark individuell auf die Hunde ein. Auch in den Gruppenstunden wie bei der Fährtenarbeit. Außerdem sucht sie auch die Schwächen der HH und arbeitet stark mit einem daran. Kalr, erwartet man das eigentlich von jedem Trainer, aber bei uns in der Ecke war sie nach 10Trainern, die wir mindestens getestet haben, die einzige, die uns 100% überzeugt hat.

    Hatte früher schon immer den Gedanken im Kopf und wollte sie auch so erziehen wie es bei AL gemacht wird, aber in vielen Situationen fehlte mich einfach das Fachwissen.

    Habe auch einige Bücher gelesen, die im AL Verlag erschienen sind und bin sehr zufrieden mit allem....

    Denke auch, dass du dich genau über beide Rassen und deren Eigenschaften informieren solltest und ob eine Mischung darauf charakterlich passen würde. Finde diese Tatsache nicht ohne. Habe schon ein paar Mischlinge erlebt wo das nach hinten los gegangen ist.

    Außerdem hätte ich persönlich Bedenken, weil über den Rüden kaum etwas bekannt ist wegen evtl.Krankheiten...

    Zitat

    Ich füttere übrigens nicht vorher fleischfrei und unsere Werte sind trotzdem im grünen Bereich :smile:


    Sicher ist sicher! Machen das Blutbild auf Grund einer Erzündung im Auge, die auch andere Krankheiten hin weisen könnte, was wir damit aussschließen wollen.

    Zitat

    Wenn Hunde gebarft werden sollten sie vor der Blutentnahme nüchtern sein und 24 Std. vorher fleischfrei gefüttert werden, da sonst die Harnstoff- u. Colesterinwerte erhöht sein könnten. Diese Erhöhung ist unmittelbar ernährungsbedingt und völlig normal bei einer fleischbasierten Ernährung, wird aber von TA als Hinweis einer beginnenden Nierenerkrankung gedeutet. Quelle: BARF v. Swani Simon
    (hoffe ich durfte das hier so schreiben)
    Wie war es denn bei Dir?
    Hast Du vorher kein Fleisch gefüttert?

    Danke für den Tip! Werde ich mich nächste Woche dran halten!

    Toller Hund! Wäre wirklich schade, wenn ihr bei so einem tollen Hund das Potenzial verschenkt!

    Ja, rede deinem Dad mal richtig ins Gewissen und sage ihm, dass er so auch alle auch gefährdet, wenn der Hund auf einmal zu schnappt! Sag ihm, dass ihr jetzt mal eine Weile richtig am Hund arbeitet und dann keinen Stress in der Zukunft mit ihm habt, wenn das einmal klappt! Ist besser als 15Jahre Stress zusammen! Das macht keinen glücklich!