Also, ich beschäftige mich jetzt 3-4Jahre wirklich sehr intensiv mit dem Thema Hund. Habe in der Zeit zig Seminare, Vorträge, Workshops usw. besucht! Zu bestimmten Themen alle Bücher durch, die es auf dem deutschen Markt gibt usw. Aber ich denke ich habe noch vielllll zu wenig Ahnung um irgendwas in Richtung Hundetrainer zu machen! 100% kenne ich nämlich bis jetzt nur meinen Hund (auch wenn der sehr viele Probleme in sich vereint :P) und ein paar Hunde von Verwandten und Bekannten recht gut! Aber es gibt so viele Hunde und Charaktere und die kenne ich nicht mal ansatzweise! Kann befreundeten Hundehaltern ein paar sinnvolle Tips geben klar, aber mehr auch nicht!
Und ich verstehe wirklich nicht, dass Leute sich nach dieser Zeit schon Hundetrainer nennen dürfen! Meine Trainerin arbeitet seit glaub ich mehr als 30Jahre mit Hunden und das merkt man!
P.S.: Und ich hatte vorher auch schon Familienhunde bzw. bin auch als Kind mit Hunden unterwegs gewesen von meinem Onkel, aber das kann man ja nicht ernsthaft als Erfahrungen bezeichnen! Richtig beschäftigt hab ich mich damit erst seit diesem Hund!