Beiträge von Trash83

    Da ich total unruhig einschlafe darf meine Hündin abends nichts sofort mit ins Bett. Drehe und wende mich bis ich eingeschlafen bin und da stört sie einfach. Aber sie kommt nachts ins Bett geklettert und stubs mich an bis ich die Decke hebe (bin schon so gut "trainiert", dass ich davon gar nicht mehr wirklich wach werden, sondern das ganze automatisch mache). Dann kriecht sie unter die Decke und schläft dort an meine Beine gekuschelt weiter bis wir morgens aufstehen.

    Globetrotter Köln. Ich hab den Hund an der Leine. Mein Mann zeigt mir irgendwas und ich achte nicht mehr auf den Hund. Drehe mich um und Hund fällt gerade über den ausgestopften Bären her und beisst gerade herzhaft zu....Dabei standen überall "Bitte nicht anfassen Schilder" Hab dann peinlich berüht schnell den Hund zurück gerufen...Dann saß sie ganz unschudlig neben mir ala "Hab ich das nicht toll gemacht??"

    Hab noch mal genauer geschaut, aber konnte Gott sei keine Spuren am Bären erkennen. Wäre teuer geworden!

    Zitat

    Geil, könnte von mir sein. :D Ersetze Bracke durch Vorstehhund und es passt. Wobei ich unsere Bracken auch immer super fand. Hängen geblieben bin ich letztendlich aber bei den Vorstehern!

    :gut: Was für Bracken hattet ihr denn und was für Vorsteher führst du?

    Bei uns stand der Münsterländer (großer und kleiner) auch lange mit auf der Wunschliste des Zweithundes. Aber hat jagdlich halt nicht sooo gut gepasst. Dann stand noch die Wahl zwischen Bracke und Wachtel und nun warten wir, dass wir endlich an der Reihe sind auf der Warteliste mit unserer Bracke. Da hängt einfach mein Herz dran und ich hole die Krähen, Tauben etc. dann halt selbst :D

    Ja, ich bin total rassisitisch! Mein Herz gehört nur den Jagdhunden! Und da haben es mir noch die Bracken und Schweißhunde besonders angetan, aber da kann ich mich durchaus für fast alle Jagdhunde begeistern :)

    Mit den meisten anderen Hunden kann ich sowohl optisch als auch charakterlich nicht allzu viel anfangen. Obwohl ich da optisch auch ein paar andere Hunde sehr schick finde und auch charakterlich für ihr Aufgabengebiet (der Mali z.B.).

    Besonders Hütehunde ala Border Collie und Aussie sind aber so gar nicht meins. Sowohl optisch als auch charakterlich.

    Klar, finde ich da auch mal was/einen Hund toll, aber da geht man Herz niemals so auf wie bei den Jagdhunden.

    Denke auch wenn ein andere Hund bei mir einziehen würde, dann würden wir beide nicht wirklich glücklich werden. Passt einfach charakterlich nicht zwischen uns. Selbst bei den Jagdhunden hab ich für den Zweithund lange hin und her überlegt, weil ich denke, dass auch dort nicht alles charakterlich passt und bin dann doch bei den Bracken geblieben. Das passt einfach wie Arsch auf Eimer :D

    Tue dir selbst den Gefallen und suche dir für die 6Wochen eine durchgehende Betreuung! Du versaust dir so das alleine bleiben sonst komplett mit dem Hund!

    Die Vorbesitzer meiner Hündin (auch ein Jagdhund, der zur Anhänglichkeit neigt) haben das genau so gemacht mit ihr wie du und es somit völlig versaut! Als sie dann zu uns kam haben wir 2 (!!) sehr harte Jahre gebraucht bis sie entspannt alleine bleiben konnte! Das kann passieren, wenn es nicht anständig von klein auf an aufgebaut wird!

    Investiere jetzt lieber für die absehbare Zeit ein bisschen Geld und lasse den Hund betreuen! In der Zwischenzeit übst du immer wieder in kleinen Schritten das alleine bleiben und dann kann deine Hündin, wenn sie größer ist auch problemlos mal 6Stunden alleine bleiben!

    Zitat

    Klar es ist mehr als 10 Laekenois, aber ich finde das echt wenig. Also zu im Vergleich zu der Menge an Malis/Maliwelpen die ich so sehe..

    Aber du bist auch ziemlich in der "Szene". So beim Spazieren treffe ich nur hin und wieder einen Mali.

    Tiroler Bracken sind es im Jahr z.B. auch nur 20-40.

    Hab einen Mix aus bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke. Kennt meinst beides kein Mensch.

    Sobald wir an der Reihe mit der Warteliste zieht noch eine Tiroler Bracke dazu ein.

    Passt sowohl jagdlich als auch charakterlich einfach super :)

    Lustig ich hab den Thread damals, als ich unsere jetzige Wohnung gesucht habe, aufgemacht und nun ziehen wir schon wieder um :)

    Diesmal war es etwas schwerer was mit Hunden zu finden (der zweite kommt ja bald und sollte natürlich in der neuen Bleibe auch akzeptiert sein). Einige Wohnungen wollten keine Hunde und waren etwas pessimistisch. Dachten schon wir finden nichts Passendes zum 01.09..

    Aber nun haben wir ein tolles Haus zur Miete gefunden mit ca. 600qm Garten, wo wir laut Vermieter so viele Hunde halten dürfen wir wir wollen :D Freue mich auf den Umzug!