Biete deinem Welpen spannende Alternativen. Beim Spazierengehen: Mach mit ihm kleine Suchspiele. Dazu legst du kleine Leckerchen oder Trockenfutter aus und lässt ihn das suchen indem du mit deiner Hand darauf zeigst. Dadurch lernt er auch direkt auf dich zu achten und das Spazieren mit dir macht Spaß, denn du weißt immer wo es Futter gibt.
Beim Anbinden am Tisch: Nimm etwas zum kauen mit z.B. ein getrocknetes Rinderohr, Sehnen, Ziemer oder getrockneten Pansen. Auf jeden Fall etwas, woran er länger zu tun hat.
Beiträge von Sam&Lotte
-
-
Wer von euch hat Erfahrungen mit Hundeschulen in Kamp-Lintfort und Umgebung oder kann vielleicht eine empfehlen. Ich suche eine, die ein möglichst großes Spektrum bietet, also von Agility, Begleithund, Mantrail usw. sollte möglichst viel verschiedenes angeboten werden, weil ich erst noch herausfinden muss, was uns so liegt.
-
Ich würde das Herz da rausrechnen, weil es wie du ja schon geschrieben hast, dem Muskelfleisch zuzuordnen ist. Das gleiche gilt für Mägen.
-
TK Kaiserberg kenn ich nicht. Wir gehen schon seit Jahren nach Asterlagen und auch speziell immer zu einem bestimmten Arzt dort. Wartezeiten sind auch mit Termin immer recht lang. Aber wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
-
Sam wiegt 11,5 kg und sollte lt. Tierarzt 12 Tropfen bekommen. Haben sie ein Brühe "gemogelt".
-
Also bei uns lag zu dem Zeitpunkt schon lange kein Schnee mehr. Das muss nicht unbedingt die Ursache sein.
Aber das nicht spielen dürfen war bei uns auch das "schlimmste" an der Sache. -
Insbesondere im asiatischen Raum ist die Lactoseintoleranz verbreitet. Wir füttern gerne Joghurt mit püriertem Obst. Wird gern genommen und auch super vertragen. Quark und Hüttenkäse sind nicht sein Geschmack. Kleine Käsewürfelchen nehme ich auch schon mal als Superleckerli.
-
Da unserer erst 18 Wochen alt ist waren wir gestern noch beim Notdienst. Da gab es auch MCP-Tropfen als Injektion. Futter haben wir auch für 24 Stunden weggestellt. Wasser hat er aber bekommen und auch drinbehalten. Seit heut mittag gibt`s Schonkost. Ist bislang aber alles drin geblieben. Toi, toi, toi!
-
wir wohnen in NRW, genauergesagt am Niederrhein. Heute scheint wieder alles ok zu sein, er hat noch kein mal erbrochen. Hoffe es bleibt so.
-
Durchfall haben wir zum Glück nicht, aber das Erbrechen nach dem Essen reicht auch schon. Seltsamerweise bzw. zum Glück hat der Kleine aber weiterhin Appetit und würde auch fressen, wenn wir ihn lassen würden. Aber bis morgen mittag ist Diät angesagt. Er tut mir richtig leid!