Hallo Sabine,
wie gehts dem Fusselchen?
Hast Du noch Flecken gefunden?
Jetzt wird es ja wärmer, da braucht der doch keinen Pulli mehr oder?
So wie das Video zeigt, solltest Du ihm lieber eine schicke Badehose kaufen
Hallo Sabine,
wie gehts dem Fusselchen?
Hast Du noch Flecken gefunden?
Jetzt wird es ja wärmer, da braucht der doch keinen Pulli mehr oder?
So wie das Video zeigt, solltest Du ihm lieber eine schicke Badehose kaufen
Hallo Sabine,
fein, daß es dem Fussel besser geht.
Blasenentzündung klingt böse nach Schmerz aber es gibt Schlimmeres und mit Antibiotika ist das gut in den Griff zu kriegen. Die Videos sind ja echt der Megahammer
Das ist so ein süßer Drops.
Knuddel ihn mal unbekannterweise von mir.
morgens: 1 Kürbisbrötchen mit Maasdamer und Pflaumenmus
viiiiiiiiieel Kaffee
mittags: Mc donalds *schäm* keine Zeit wegen Arbeit, mußte schnell gehen und mir war nach was Fettem
*ganz doll schäm*
heute abend gehts ins Kino, ohne Popkorn, nur mit Banane, Apfel, stilles Wasser.
Meine Eltern sind komplett beratungsresistent.
Die kriegen meinen Hund nicht. Der ist nur da, wenn ich dabei bin.
Wenn ich ihn mal unterbringen müßte für kurze Zeit und niemanden hätte (GsD hab ich Familie und Freunde, die ihn nehmen würden), ich würde ihn eher im TH unterbringen, obwohl es mir das Herz bricht. Aber da weiß ich, daß ich ihn heil wieder bekomme.
Meine Eltern würden ihn nehmen, wahrscheinlich sogar gerne. Aber die Frage steht ganz klar nicht.
Meinen Zeitungsklaps hol ich mir jetzt ab, hab mich den ganzen Nachmittag geärgert.
Hab Momo heute im wäldchen ein bischen toben lassen weil er im Moment meist mit Erziehungsgeschirr unterwegs ist.
Zwei Hundebegegnungen waren schön und entspannt und da wurde ich leichtsinnig.
Kam ein Paar mit angeleintem Hund(chen) und Momo hin und ich hab es nicht verhindern können. Kurzes Schnüffeln und das andere Frauchen mit kreischender Stimme ("gaaaaanz lieb, gaaaanz lieb sein) bow!
Es kam was kommen mußte, die zwei gingen aufeinander los und bissen sich (nichts passiert). Die zwei älteren Leute sauer und er brüllte (den Köter weg!). Bin hin, hab zugegriffen und Momo festgehalten, war auch ganz schnell wieder unten. Abliegen lassen, angeleint und dann nach Hause.
War schwierig, da ich mich schlecht bewegen kann und schuld war ich ja wohl allemal.
Also bei uns ist das auch nicht so klar abzugrenzen.
Momo trägt den Dreck in die Wohnung, legt sich hin und pennt, wenn er aufsteht brauch ich bloß noch einen Besen und ein Kehrblech um den Sand zusammenzufegen und fertig.
Also damit bin ich schneller fertig als mit dem, was wir so hinterlassen.
Insofern? Alles relativ.
Hallo Selma,
es gibt Dinge im Leben, die sollen einfach SO sein.
Da zieht jemand die Fäden und es läuft alles genau richtig ab.
Hol den Kurzen zu Dir. Werdet glücklich zusammen.
Es ist alles richtig so.
Viel Glück
Ja ich hoffe, das er es schnell begreift. Ich hab keine Machtallüren, Rachegelüste und schon gar nicht will ich meinem Hund wehtun.
Ich versuche, ihm den Lernprozeß so leicht wie irgend möglich zu machen und er kann auch zwischendurch toben. Ihn zu maßregeln, daß tut mir selbst nicht gut. Ich blockiere auch weiterhin mit dem Bein, damit er das verinnerlicht und ich das Geschirr sobald als möglich wieder weglassen kann. Es wird keine Dauerlösung sein.
Meine Reha beginnt am 14.4. und geht bis zum 12.5. (vorerst). Bis dahin will ich auf jeden Fall auch arbeiten, möchte mich nicht mehr krankschreiben lassen. Dazu trägt auch das Verhalten von Momo bei, wenn er nicht zieht, gehts mir auch besser.
Danke Terrorfussel, im Moment gehts mir wirklich gut. Ich lieg auf der Couch, den Laptop auf dem Bauch, einen großen Becher Tee auf dem Tisch und neben mir vor der Couch liegt Momo und pennt nach einem schönen Arbeitstag.
Ich habe ein Erziehungsgeschirr gekauft, nicht von karli, das gabs nicht. Eines von trixi, ist aber genauso aufgebaut.
Momo ist heute das erste mal damit gelaufen und es ging super. Er hat kaum gezogen, hat auf die Kommandos gehört und reagiert, hat viel Belohnung und Lob und Streicheleinheiten bekommen zwischendurch.
Einmal ist er bei einer Hundebegegnung in das Geschirr gesprungen, da ist er aber ganz schnell wieder unten gewesen. Das war wohl sehr unangenehm. Er lief dann blitzsauber an dem Hund vorbei und ich hab ihn sehr gelobt und belohnt.
Klar, es tut ihm wohl weh, wenn er zieht wie ein Irrer aber dieser Schmerz bremst ihn auch aus und das hat er ganz schnell begriffen. Es ist doch kein Dauerschmerz, er hat es doch selbst in der Hand, praktisch.
Jedenfalls geht es meinem Rücken besser als sonst abends. Wir sind gelaufen ohne Ziehen und hatten einen guten Tag. Er durfte zwischendurch auch im Park ne Runde toben. Es gab keine Ansagen für ihn, kein Gemecker, kein Straf-Absitzen bis er sich beruhigt usw.
Alles easy. Die ganzen Wochen hat er gezogen oder ist in die Leine gesprungen und mein Rücken hat jedesmal aufgeschrien, wenn er es jetzt macht, tut es ihm weh, also läßt er es.
Natürlich blockiere ich weiter und reguliere damit ein bischen das Tempo.
Es gibt Hilfsmittel, die ich nicht verwenden würde. Stachelwürger und so ähnlichen Müll. Aber hier geht es um ein Geschirr, das auf empfindliche Stellen wirkt wenn er anders nicht zu halten ist. Ich find es schlimmer, ihm die Luft abzuwürgen wenn er zieht. Das tut mir regelrecht mit weh.
Wenn ich gesund wäre, würde ich es aushalten, ohne Hilfsmittel zu arbeiten, egal wie lange es dauert. Aber ich halte das nicht aus. Was wäre die Alternative? Ihn weggeben? Mich selbst zu quälen, bis ich irgendwann mich gar nicht mehr bewegen kann weil ernsthafte Schäden entstehen?
Ups, wenn Klein-Fussel Blasenentzündung hat, dann tröpfelt er doch nicht nur nachts. Fällt Dir da was auf?
Pipi auffangen, das stell ich mir aber auch schwierig vor.
Ansonsten kann ich mir ne Blasenentzündung schon vorstellen.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich drück die Daumen.
LG Elke