Beiträge von Cimmaron

    ...mußte ich vormittag zum MRT. Hatte früh noch ne Tilidin genommen, in der Nacht dank Tablette so fest geschlafen wie ein Stein und mich von einem Albtraum zum nächsten gehangelt. Dementsprechend breit war ich heute früh. Mir war einfach nur k...übel und es kam auch so. Auf der Rückfahrt im Auto mußte Männe dann mal ganz kurz anhalten und "hick, sagte das Frühstück. Da bin ich wieder"
    Mein Kopf ist fast explodiert und ich hab bis eben erstmal geschlafen. Jetzt gehts wieder bischen. Eigentlich wollte ich mit Momo endlich mal wieder ganz lange spazierengehen, das kann ich aber jetzt nicht. Außerdem schüttet es seit heute früh und wird wohl vorerst nicht aufhören.
    Zum Trost bekommt er jetzt erstmal einen Kong mit Quark und Leberwurst und ich mach mir einen Joghurt mit Himbeeren.
    Vielleicht können wir ja abends nochmal ne Weile gehen. Eben war Männe ne Runde mit ihm, jetzt will er kuscheln und ist sooooo naß (der Hund natürlich)

    So ein bescheidener Tag :muede2:

    LWS (mir fehlt nach OP ne Bandscheibe, chron.Schmerzsyndrom, Gonalgie (mehrfach op.), psych.Erkrankung wird natürlich auch nicht besser dabei.
    na ja, das Übliche. Geht schon seit vielen Monaten, ist nur schlimmer geworden trotz Reha und Behandlung.
    Jetzt ist Schmerztherapie dran, mal sehen.

    Mein Kurzer tut mir schon leid, er ist jeden Tag mit zur Arbeit gekommen aber ich bin ja nun seit März schon krank geschrieben. Ende ungewiß.
    Oft fährt er auch mit meinem Mann arbeiten, aber gestern und heute gings nicht weil der Termine hatte, wo er ihn nicht mitnehmen kann und dann sitzt der Dicke ewig in der Box im Auto.
    Wir müssen mehr Kopftraining machen, aber sogar dafür fehlt mir manchmal die Kraft. Entweder ich hab Schmerzen und kann mich kaum bewegen oder ich hab keine, dafür bin ich mit Tilidin abgeschossen.

    Morgen muß ich zum MRT, nachmittag hat Männe auch frei. Wir werden auf den Campingplatz fahren, da hat Momo Beschäftigung. Egal, wie das Wetter wird. Wir haben ja Wohni und Vorzelt und Regenklamotten und Kaffee für danach.

    ...hatte ich leider wenig Zeit für Momo. Hab in den letzten Tagen öfter ein schlechtes Gewissen. Durch das chron.Schmerzsyndrom und die damit einhergehende Behandlung und Medis bin ich ziemlich ausgeknockt. Bin am Nachmittag, als ich von der Lidocain-Infusion nach Hause kam, noch etwas über eine Stunde mit ihm durch die Gegend gelaufen. Er immer an der Schlepp, hatte Bewegung und konnte fröhlich schnüffeln. Wir haben aber trotzdem zwischendurch immer den Abruf geübt, auch Sitz,platz,bleib und fuß natürlich.
    Er war dann ganz zufrieden und hat geschlafen, ich war völlig durchgeschwitzt und fertig mit der Welt, obwohl ja eigentlich gar nichts passiert ist :verzweifelt:

    Jetzt hab ich gerade noch ein wenig "Körbchentragen" bei fuß in der Wohnung geübt. Hat ein paar Schritte geklappt aber er war so aufgedreht, daß er dann den Korb fröhlich durch die Gegend geworfen hat. Sah niedlich aus, war aber nicht Zweck der Übung. Das zeigt mir aber, daß er körperlich im Moment unterfordert ist.

    Ich muß mich am Wochenende aufraffen und mehr mit ihm machen. Ist bloß schwierig unter dem Einfluß von Tilidin. :ugly:

    den Begriff nach Hause kennt er. Ich sag das immer, wenn wir auf dem Rückweg sind und unser Haus in Sichtweite ist (ca.50 m).
    Das könnte ich versuchen, allerdings glaub ich, daß er den Korb fallenläßt und losrennt so wie immer.
    Aber ich versuche es morgen mal, danke für den Tip.

    Das meinte ich, Tips, Ideen, ob es funktioniert, werd ich sehen. Klappt eh nur nach mehrmaligem Üben, aber es geht bloß darum, daß er mich versteht.

    Hallo,

    na klar, wir wären gerne dabei. Bin noch krank geschrieben und lauf mit Momo jeden Tag alleine durch die Gegend.
    Wir üben viel dabei aber mal wieder so richtig mit anderen Hunden toben, das wär auch toll.

    Bin recht flexibel, auch wenn mir lange Spaziergänge (mehr als 1 h) noch schwer fallen. Machen wir doch mal ein Treffen.

    freu mich drauf
    LG Elke :gut:

    Oh, ich finde das so spannend und toll, was Ihr da macht.
    Deine Mam freut sich auf den Hund aber Ihr prüft und recherchiert genau, das finde ich super.
    Auch wenn jetzt manche die Augen rollen, ich BIN neugierig, wie es weitergeht. Ganz doll sogar

    aufgeregte Grüße
    Elke

    Nein, hab ich noch nicht versucht. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß ich vielleicht zuviel mit ihm rede. Also daß er zuviele Kommandos kurz nacheinander bekommt und ich ihn dadurch verunsichere. Deine Beschreibung paßt zu der Vermutung. Ich werd es heute mal versuchen so zu machen, wie Du gesagt hast.
    Optimalerweise erstmal in der Wohnung, draußen ist die Ablenkung zu groß.
    Gute Idee, danke. Ich probier es heute nachmittag, muß jetzt zum Doc und das kann dauern.

    Ich berichte dann.

    Liebe Grüße Elke