Beiträge von Cimmaron

    Momo schläft tagsüber da, wo ich bin. Er ist immer in meiner Nähe.
    Legt sich einfach hin und pennt.
    Nachts schläft er in seinem Hundebett vor meinem Bett.
    Wenn er mal tagsüber alleine ist, liegt er auch in seinem Bett im Schlafzimmer.

    Gaaaaanz liebe Glückwünsche für den fitten Senior und seine Seniorenfreundin natürlich auch.

    Alles Gute und ganz viel Spaß heute. Wenn Du 18 wirst, steigt hier die virtuelle Mega-Party für Dich.

    Laßt es Euch heute richtig gut gehen, schön, wenn man so sieht, wie toll der lustige Opi noch drauf ist.

    Macht Euch einen super-Tag
    wünschen Momo und seine Leute :party:

    Hallo, ich brauche heute mal Euren Rat. Möchte zur Erklärung erstmal etwas weiter ausholen.
    Also:
    Wir haben uns ein Haus gekauft und werden aus einer Dreiraumwohnung in ein Sechs-Raum-Haus mit Garten umziehen. Unser Momo, der bisher mit uns in unserer Wohnung auch glücklich war, ist anscheinend begeistert und hat das Haus (3 Etagen) und den Garten, Nebengebäude und alles ganz prima angenommen. Es ist alles eingezäunt, sodaß er sich auf den 1000 qm frei bewegen kann und er ist nur am rennen, toben, uns suchen und überall schnüffeln und erkunden. Somit also alles toll.
    Beim Kauf des Hauses kam es von der Vorbesitzerin zu der Frage, ob wir ihren Kater mit übernehmen würden, da der wohl nicht umgesiedelt werden kann. Es ist ein Freigänger, der durch eine Katzenklappe Zugang zum Keller des Hauses hat. Wenn wir ihn nicht nehmen, bringt sie ihn ins Tierheim, so die Aussage.
    Das wollten wir nicht, obwohl ich Katzen nicht besonders mag und mein Mann auch nicht. Aber ins Tierheim, nee, dann soll er halt bleiben.
    Unser Momo ist allerdings der Katzenhasser vor dem Herrn. Das haben wir noch nicht rausbebkommen aus ihm. Er jagt Katzen, wenn er die Gelegenheit dazu hat und ist dann nicht mehr abrufbar. Bisher hatte er die Gelegenheit nicht, da er, außer in bestimmten Gebieten immer angeleint ist. Tja, aber in unserem neuen Haus, unserem Garten und dem Hof natürlich nicht. Wieso auch, ist doch alles eingezäunt, er kann nicht weg.
    Heute hat er den Kater auf eine Mauer gejagt und dann haben sie sich angegiftet, aber wie!

    Ich habs unterbunden, aber er ist immer wieder hin und wollte den Kater verjagen. Der ging aber nicht, wieso auch? Wohnt ja auch da.
    Ich glaube nicht, daß das was wird mit den beiden. Meine Angst ist, daß sie sich gegenseitig verletzen, das kann böse ausgehen für Momo oder auch für Paulchen.

    Was mache ich jetzt? Wie können wir es hinbekommen, daß die zwei sich tolerieren auch wenn sie nie dicke Kumpel werden? Ist das überhaupt machbar?
    Bin ziemlich ratlos.

    Vielen Dank
    Elke

    Nix. Wir waren nur gassi und ein Stück spazieren.
    Hab den ganzen Tag gepackt für Umzug, außerdem gings dem Momo nicht gut. Der hat Flitzekacke und fressen mag er auch nicht so recht. Einen Tag beobachte ich noch, dann gehts zum TA. Er scheint sich ansonsten gut zu fühlen, ist wie immer.
    Morgen gehts mal wieder in den Wald zum toben und außerdem wird wieder ein bischen Tricks geübt und UO.

    Na ich hoffe mal, das ist nicht so.
    So einen Blödsinn in diesem Forum zu posten, geht ja gar nicht.
    Hier wird soviel über Vermehrerei geschrieben, soviele Denkanstöße gegeben, also wer hier sowas postet und dafür auch noch Beifall erwartet, da muß man schon ganz schön ignorant sein.

    Unser Momo ist ein anerkannter Deckrüde, er ist als Zuchthund in seinem Kennel involviert und nur deshalb darf er decken. Die Hündinnnen haben Papiere und müssen ebenfalls genetisch gesund sein und die Erbreihe ist nachvollziehbar und transparent. Mir würde im Leben nicht in den Sinn kommen, ihn zu anderen Hündinnen zu lassen als denen, die die Züchterin mir vorschlägt.
    Aber dieses Wissen mußte auch erst wachsen und es ist gewachsen u.a. in diesem Forum.
    Deshalb kann ich solche Postings einfach nicht nachvollziehen.

    Elke und Momo

    Hallo Franz,

    ich nutze die Gelegenheit und lasse Dir ein paar fröhliche, weihnachtliche Pfotenabdrücke und Grüße hier.
    Das ist hier mein Lieblingsthread und ich bin überzeugt, von Dir kann ich noch ne Menge lernen.
    Wirklich, also wie Du Dein Frauchen im Griff hast, das ist toll. Meine ist manchmal ganz schön streng und ich muß immer ne ganze Weile artig sein, wen n ich sie mal wieder "getestet" hab.
    Trotzdem findet die die Geschichten von Dir super und lacht sich scheckig beim lesen. Ob die das auch machen würde, wenn ich das alles so anstelle, ich glaub nicht aber probieren werd ich mal das eine oder andere.

    Der Weihnachtsbraten schnuppert hier auch durch die Wohnung und ich hab mir einen Platz unterm Küchentisch gesichert wo ich alles sehe, aber nicht sofort im Weg liege und dementsprechend nicht aus der Küche verbannt werde. So merk ich sofort, wenn was runterfällt und bin da. Wenn ich das nicht mitkriegen würde, das wär doch echt ärgerlich oder?.

    So, machs gut Franz, ich geh dann mal wieder in die Küche.

    Ganz liebe Grüße an alle Hundekumpels hier im DF und an ihre Menschen.
    Weihnachten ist das Fest der Liebe, also liebt uns und zeigt uns das mit leckeren Sachen und öfter mal zugedrückten Augen bei unseren erzieherishcen Entgleisungen.

    Euer Kumpel Momo :lol: