Beiträge von Cimmaron

    Wann fahrt Ihr das nächste mal und wohin?
    Wir haben noch gar nichts geplant aber heute ist April und es juckt mich schon in den Fingern, möchte gerne mal wieder einfach so an "meine ostsee"

    Wünsche Dir auch eine schöne und erlebnisreiche Saison

    LG Elke und Momo

    Gestern und heute kam Momo gut auf 18 h täglich, ich bin wegen einer akuten Sakroiliitis und den dazugehörenden Schmerzen ausgeknockt und es geht nichts hier. Er geht alleine zum Piesel und ka.. in den Garten und kommt dann aber auch ziemlich rasch wieder rein. Kann das im Moment nicht mal wegmachen, kann mich nicht bücken. Na ja, morgen vielleicht oder Männe macht es.
    Ansonsten
    4-5 h täglich draußen, einschl. spaziergän ge, im Haus auch unterwegs und immer dabei. Manchmal nur dösen oder auch fest schlafen ca. 4 h und zusätzlich nachts 9 h . die restliche Zeit ist flexibel, Beschäftigung, Spiele, UO, mit zur Arbeit oder ander3es.
    Am Wochenende ist er außer dem Nachtschlaf ständig aktiv, legt sich höchstens mittags ne Stunde vor die Couch wenn wir ein bischen abruhen. Bei dem We3tter der letzten Tage ist er WE nur draußen und auf Achse. Abends dann rettungslos platt.

    Zitat

    als mina hier vor 7wochen einzog hiess sie angel, geht garnicht der name also haben wir uns auf den boden gesetzt, ich hab "mina" gesagt, wenn sie geschaut hat gabs nen leckerlie, nach 2 stunden war "angel" abgehakt (zum glück brrrrr) :tropf:


    Bow, so einfach ist das? Ist ja cool, hätte mir das viel schwieriger vorgestellt.

    Tja und "Jochen", also echt, das ist ein Name für den Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hust:
    Bloß gut, daß uns unsere Hunde nicht manchmal nen Vogel zeigen können.
    Die finden jeden Namen toll, Hauptsache, er ist mit was Schönem verbunden.

    Momo geht gern in den Garten, bleibt jedoch nur ungern alleine länger draußen. Will halt immer bei uns sein.
    Ich schick ihn morgens kurz alleine und abends die letzte Pipi-Runde auch allein raus. Ansonsten ist meist einer von uns draußen. Da wir Haus, Hof und Garten erst vor wenigen Wochen bezogen haben, gibts draußen auch immer was zu tun und zwischendurch Pausen mit Spiel- und Tobeeinlagen für den Hund. Auch ein bischen Behelfs-Agility oder Dummy-Spielchen mit Suchen und Gehorsamsübungen zwischendurch. Bei so schönem Wetter wie am Wochenende war er den ganzen Tag mit uns draußen. Natürlich gibts auch größere Runden durch den Ort oder die Umgebung, da wird dann fußlaufen und anderes geübt.

    Abends fällt er dann auf sein Kissen einfach um und schläft sofort ein. Der neue Job scheint sehr anstrengend zu sein aber ich hab selten einen so ausgeglichenen Momo gehabt. :lachtot:

    Vielen Dank für die Antworten.
    So ähnlich habe ich ihr das auch versucht zu vermitteln, aber sie will halt nichts falsch machen und ihr neues Hundetier nicht "traumatisieren" :headbash:
    Ist ja o.k., besser, als blind drauflos zu machen.

    Dann hoffen wir mal, daß es alles klappt.