Beiträge von Cimmaron

    Ja, das kenn ich.

    Ich war im vorigen Jahr zur Reha und Männe hat mich abends dann mit Momo von der Bahn abgeholt. Ich hatte die beiden 4 Wochen nicht gesehen. Und da standen sie, Momo saß ganz aufgeregt neben Männe und wartete.
    Ich hab ihn schon von weitem gesehen und da war dieses Gefühl : Dieser hüb sche rot/weiße Wuschel, Das ist mein Hund

    Falbala

    :gut: :gut: :gut:

    Genauso sehe ich das auch.
    Ob es nun Pits oder andere Hunde waren - unangeleint - zu zweit - HH der beiden unterschätzt die Situation -
    die Halterin des Beagles ist hier in der Situation, sich rechtferitgen zu müssen.
    Also ich wäre auch stocksauer und hätte Null Verständnis.

    mein Bett gehört mir, da kommt der Hund nicht rein. Keine Ausnahme.

    Sein Hundebett steht im Schlafzinmmer so, daß ich nur die Hand ausstrecken muß um ihn zu streicheln.
    Der würde ein Mordstheater machen, wenn wir das ändern. Warum auch? ich hab das von Anfang an gemocht und das Rudel schläft zusammen.
    Manchmal beobachte ich ihn wenn er sich einkuschelt und sich in die unbequemsten Positionen streckt. Das beruhigt mich und ist schön.

    Bianche
    Ich hab do^ch geschrieben, daß dieses Verhalten völlig indiskutabel ist. Keine Frage und wenn mir so jemand mal unter die Finger kommt, könnte ich meine gute Erziehung schon schlagartig vergessen.
    So dachte ich auch schon, als ich selber keinen Hund hatte. Unsere Umwelt ist nun mal nicht durchgängig hundefreundlich, viele Menschen haben eine Abneigung gegen Hunde auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Wenn HH sich dann noch so wie be3schrieben benehmen, tja, dann kommt eins zum anderen.
    Nein, es ist nicht zu verstehen und nicht zu entschuldigen. Man bringt kein Tier um, weil man mit seinem Verhalten nicht klarkommt und schon gar nicht, wenn es das Verhalten des Halters ist.
    Ich persönlich hab eine Abneigung gegen große Vögel, also alles, was über einen Wellensittich hinausgeht. Ich mag auch die kleinen nicht anfassen und schon gar nicht, wenn die auf mir rumtappeln, so niedlich es auch aussieht. Vor Papageien und ähnlichem hab ich regelrecht Panik und Angst. Deshalb würde mir aber nie in den Sinn kommen, die zu erschießen. Was kann der Vogel dafür?

    Wir haben für das vergangene Silvester ein Shirt gekauft.
    Ehrlich hatte ich mir mehr davon versprochen. Momo hats getragen, obwohl er so immensen Streß mit Silvester eigentlich nicht hatte aber der Effekt war fast Null. Also hat nichts gebracht, nun liegt es rum. Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr nochmal versuche.

    Mannomann!
    Also solche Adrenalin-Schübe sind ja nun auch wieder nicht nötig.
    Trink erstmal nen Beruhigungskaffee und dann knuddel mal die Hundis durch.
    Ne Entschuldigung bei den Nachbarn ist vielleicht auch fällig damit die dich nicht seltsam angucken und nen Bogen um dich machen.
    Die schlimmsten Probleme der Welt lösen sich halt meistens von selber.

    In diesem Sinne
    einen guten schönen Morgen..............

    Na ja , so ein bischen schaulaufen gehört halt manchmal dazu.
    Trotzdem würd ich sie noch beobachten, auch wie sie druaßen so läuft.
    Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf.

    Viel Glück