Bianche
Ich hab do^ch geschrieben, daß dieses Verhalten völlig indiskutabel ist. Keine Frage und wenn mir so jemand mal unter die Finger kommt, könnte ich meine gute Erziehung schon schlagartig vergessen.
So dachte ich auch schon, als ich selber keinen Hund hatte. Unsere Umwelt ist nun mal nicht durchgängig hundefreundlich, viele Menschen haben eine Abneigung gegen Hunde auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Wenn HH sich dann noch so wie be3schrieben benehmen, tja, dann kommt eins zum anderen.
Nein, es ist nicht zu verstehen und nicht zu entschuldigen. Man bringt kein Tier um, weil man mit seinem Verhalten nicht klarkommt und schon gar nicht, wenn es das Verhalten des Halters ist.
Ich persönlich hab eine Abneigung gegen große Vögel, also alles, was über einen Wellensittich hinausgeht. Ich mag auch die kleinen nicht anfassen und schon gar nicht, wenn die auf mir rumtappeln, so niedlich es auch aussieht. Vor Papageien und ähnlichem hab ich regelrecht Panik und Angst. Deshalb würde mir aber nie in den Sinn kommen, die zu erschießen. Was kann der Vogel dafür?