Beiträge von Cimmaron

    wenn sie freiwillig nichts trinkt, würd ich es mit ner Spritze versuchen. Seitlich zwischen die Lefzen.
    Du kannst das Wasser auch ein bischen aufpeppen, etwas Fleischbrühe dazu oder Wasser aus einem Glas Bockwurst oder ein Stück Leberwurst solange verrühren, bis es aufgelöst ist oder ähnliches.

    Momo trinkt auch keinen Tee, keine Chance. Was Du mit Deiner Süßen beschreibst, hatten wir auch vor ein paar Wochen. Nur der hat nicht nur Gras gefressen wie eine Kuh sonder auch massig Erde aus sämtlichen Blumentöpfen. Das war schon heftig. Merhmals große Klumpen Gras erbrochen, dann Schaum in sämtlichen Farben mindestens 4-5 mal. Die Nacht war unruhig, am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.

    Beobachte sie gut, dann merkst Du schon, wenn es ernster wird. Dann wird der Bauch hart usw. das weißt Du ja.

    Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.
    Viel Glück Euch beiden

    Temperatur ist o.k
    keine Panik.

    Das kann schon mal passieren, wenn die anderen sichtbaren Zeichen in Ordnung sind, würd ich sie erstmal in Ruh lassen. Trinken ist wichtig, Tropfen hast Du gegeben. Kein Futter mehr, heute nicht und morgen früh nur Schonkost. Ganz wenig und wenn alles drinbleibt, später nochmal etwas. Lieber öfter, aber Flüssigkeit ist unverzichtbar.

    Elke

    Ohhh, Ihr fahrt alle so weit und ins Ausland.
    Wir nicht. Hab gestern gebucht, wir fahren nach Zingst an die Ostsee.

    Campingplatz, Wohnwagen, Hundestrand 50 m vom Platz weg - einfach optimal
    Bloß doof, daß es noch so lange dauert, wir fahren am 7. August

    Ich freu mich drauf, bin so gern an der Ostsee, egal, wie das Wetter ist (obwohl schön und warm schon seine Vorteile hat)

    Seit wir auf dem Land leben, Haus und Garten haben und ich (bdingt durch lange Krankheit und Teilberentung) mehr Zeit habe, leben wir gesünder.
    Ich hab im Garten Erdbeeren, Johannis-,Brom-,Him-, Stachel-, und Sanddornbeeren. Da ist was draus zu machen, wenn die erstmal reif sind. Es gibt Kirschen, Pflaumen, Pfirsiche und Äpfelbäume. Ich hab mir ein Kräuterbeet angelegt mit Petersilie, Schnittlauch,Zitronenmelisse, Bärlauch und und und. Bohnen gelegt und Rhabarber und alles mögliche. Das wird auch genutzt, freu mich auf die Zeit des Einfrierens und Marmelademachen und an Saft will ich mich auch mal ranwagen. Zu jedem Salat werden Kräuter aus dem Garten genommen, nicht mehr aus Tüten.
    Außerdem hab ich Pfefferminze gepflanzt: Zitronenminze, Orangenminze und Schokominze und pur natürlich. Ich hab noch nie soviel Pfefferminztee getrunken, kalt und heiß. Sowas von lecker!!!!!!!!!!!!!!

    Doch, wir essen auch gern mal Fleisch, meist Geflügel. Muß auch nicht bio sein. Ist selten, max. 2x pro Woche. Viel Joghurt, Quark, Käse, kaum Wurst.
    Früher gabst viel Gekochtes aus Fertigprodukten. Jetzt kaum noch.
    Es ist schon eine andere Art und wir fühlen uns wohl dabei. Wenn nur die Schoki nicht wär, die ist mein Verhängnis *schäm*

    die Ohren vom Jason *brüll*, genial

    der sieht aus wie damals mein Enzo. Genauso, ein Schäferkind mit windschiefen Ohren.
    Was lieb ich dieses Alter, die sind viel zu schnell groß.
    Die Proportionen hauen auch noch nicht so hin - einfach total süüüß

    welch ein Glück für die Lütte, daß sie an Euch geraten ist.

    Ich hätte genauso gehandelt, obwohl ich nie einen Welpen wollte.
    Ihr habt alles richtig gemacht. Solche Leute, die sowas tun, also echt... da könnte ich einfach nur :curse: :explode:

    Bonnie ist ein schöner Name und paßt prima zu Ben

    Da mein Hund daheim nicht ins Bett darf und nicht an unserem Geschirr oder Besteck rumschlecken, ist das in Restaurants oder Hotel überhaupt nicht denkbar.
    Im anderen Fall... ich würde meinen Hund nicht in ein fremdes Bett lassen, sei es Hotel oder bei Verwandten oder Freunden. gibbet nich!!!!!!!!!!!!!!
    Der Gedanke, daß er Teller abschleckt... Spülmaschine oder nicht... da graust es mir.

    Er hat seine Näpfe, einen für Futter und einen für Wasser. Reicht. Wenn er mal unterwegs was kriegen muß, dann gibts an jeder Imbißbude so kleine Einwegschüsseln, da laß ich mir eine geben und werf die dann weg.

    Wenn wir im Restaurant sitzen, halte ich es wie viele andere. Ich geb ihm mal ein Stückchen Bjrot (liebt der seltsamerweise) oder Pommes oder Fleisch. Nimmt er immer ganz vorsichtig aus meinen Fingern.
    Klar soll er vom Tisch nichts kriegen, ist ja auch nur ne Ausnahme. Wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also Momo darf auch nicht auf die Couch und nichts ins Bett. Dennoch, er ist immer da, wo wir sind.
    Wenn wir getrennt sind(also einer im Haus und einer draußen) dann geht er immer von einem zum anderen. Er kann sich frei bewegen, wenn wir daheim sind. Die Kellertür im Hof ist offen und die Türen an den Treppen auch (zumindest im Sommer).
    Er will immer in unserer Nähe sein, auch wenn es manchmal eng ist. Er hat ein Schlafkissen im Wohnzimmer liegen, quetscht sich aber zwischen unsere Beine unter den Couchtisch :headbash: obwohl das viel unbequemer für ihn sein muß.
    Er liegt auf den harten Steinen (Buntkies), wenn wir auf der Bank im Hof an unserem kleinen Teich sitzen (abends mit kleinem Springbrunnen und Licht ein romantischer Platz), er könnte sich auch ins weiche Gras legen aber da müßte er ein paar Meter von uns weg gehen.
    Ist das normal?

    Ich hab dem Momo vorgestern die erste Zecke dieses jahres entfernt obwohl er täglich viele Stunden mit mir im Garten oder am See spazieren ist. Ich weiß nicht, ob das hilft aber ich mach mir täglich ein paar Tropfen Lavendelöl auf die hand, verreibe zwischen den handflächen und streiche ihm dann damit über das Fell. Er schnuppert gut und hat, wie gesagt, kaum Zecken, obwohl ich noch kein anderes Mittel dieses Jahr verwendet hab.

    An dem Tip ist nichts bewiesen, nur be3obachtet. Vielleicht probierst Du es mal aus. Wenns nicht hilft, duftet Dein Hund aber gut. :headbash: Ist doch auch schön