Beiträge von Cimmaron

    Also ich verstehe Eure Probleme und kann sie nachfühlen.
    Bei Momo war es im ersten Jahr, den ich ihn hatte auch so, daß er -5 Zecken täglich hatte, die ich entfernen mußte.

    Dieses Jahr ist alles anders.
    Er hat kein Zeckenmittel drauf, überhaupt und gar nichts und die Zecken, die ich bisher in dieser Saison entfernen mußte, könnte ich an einer Hand abzählen.
    Das ist unglaublich, wir haben jetzt Haus und Garten und gehen fast täglich mit Schlepp in den Wald und am See entlang und ich suche ihn nach jeder Runde intensiv ab. Er ist fast den ganzen Tag draußen. Aber NICHTS.

    Kann mir mal jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Ich will mich weiß Gott nicht beschweren aber seltsam ist das schon.

    LG Elke und Momo

    Heute vormittag war der Momo alleine, ich mußte zum Doc und hatte dann noch einiges zu erledigen. Wollte ihn nicht mitnehmen, da er dann im Auto warten müßte, und das ist mir einfach zu warm im Moment.

    Halb zwei bin ich dann mit ihm raus, fast 2 Stunjden gelaufen mit Schlepp an 2 Seen vorbei mit baden und Leckersuchen, durch den Wald und auch noch ein Stück im Ort mit Übungen und Fußlaufen. Jetzt ist er platt und ich auch. Mach mir erstmal einen Eiskaffee und nachher kommt noch eine Bekannte mit ihrer Hündin und die zwei toben noch ne Runde im Garten (ich mach mal wieder ein paar Fotos) und wenn meine Beine es mitmachen, gehen wir vielleicht noch ne Runde gemeinsam spazieren. Im Moment tut mir alles weh (Rheuma), vielleicht krieg ich es bis nachher wieder hin, daß ich mich nochmal aufraffen kann. Wenn nicht, bleibt der Garten für die Waus.

    Er stellt sich ziemlich zickig an beim Eincremen. Logisch auch, obwohl ich sehr vorsichtig bin, tun ihm die Berührungen anscheinend weh.Dann krabbel ich ihm die Schnauze, so leckt er an meinen Fingern rum und nicht an seiner Nase und es hat ein bischen Zeit zum Einziehen. So klappt es. Ich hoffe ja, daß es morgen oder übermorgen besser ist und verschorft. Der Tip mit der zu meidenden Sonne ist gut, danke dafür. Ich werde drauf achten, er hält sich eh viel im Schatten auf dem Grundstück oder im Garten auf und ich werd ihn nicht motivieren, in der Sonne zu toben in den nächsten Tagen. Mal sehen ob alles mit der Pigmentierung wieder gut verheilt. ich mach mir immer Sorgen, leide immer ein bischen mit.
    Er ist aber auch ein alter Haudegen, hoffentlich hat er wenigstens was gelernt bei der Aktion. :headbash:

    Also ich war heute nachmittag doch nochmal mit ihm beim TA. Er leckt ständig, die Wunde ist feucht, die kann ja nicht verschorfen. Habe Traumeel-Gel bekommen. Er leckt das auch ab, ich muß ihm nach dem Einreiben die hand ins Maul stecken und ihn so daran hindern, daß das Gel wenigstens ein bischen einziehen kann.
    Habe schon viel Gutes von Traumeel gehört aber kann das so überhaupt wirken? Das ist ne Stelle, da kann man ja nun gar nichts abdecken oder ihn am Lecken hindern.
    Ach man, erst die Pfote, die ist verheilt und jetzt das :???:

    Hoffentlich heilt es bald, er tut mir so leid, es tut anscheinend richtig weh.

    Womit desinfizieren? Das brennt doch sicher fürchterlich?

    Also Ihr meint, ich muß nicht zum TA?
    In die Sonne geht Momo jetzt eh meist nicht, ist ihm zu warm. Höchstens bei den Gassirunden, die können wir aber auch einschränken, da wir ja ein Grundstück haben. Da legt er sich meist unter das carport, die Pflastersteine sind kühl und Schatten ist auch.

    Guten Morgen,

    mein kleiner Streithammel hat sich heute früh
    mit einem anderen Hund angelegt. Ich hab das Gekeife gleich mitbekommen.
    Ein älterer Mann mit Nordic-Walking-Stöcken und einem kleinen weißen Hund lief an unserem Grundstück vorbei und ließ den Hund so dicht an den Zaun, daß sich der und unserer beißen konnten. Eigentlich kommt Momo mit der Nase nicht durch aber der andere war viel kleiner, vielleicht hat der sich durchgezwängt. Ich kann es nicht sagen, das Ergebnis ist aber nunmal da.
    Der Mann lief weiter und hatte wahrscheinlich den Kurzen wegen der Handhabung seiner Stöcke nicht so recht im Griff.
    Jetzt hat Momo ne Schmarre auf der Nase, scheint auch sehr weh zu tun.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frage: Muß ich was drauf machen? TA macht erst am Nachmittag um 16 Uhr auf. Die Nase ist ja sehr empfindlich und die Beißspuren sehr deutlich, was ratet Ihr mir?

    LG und vielen Dank Elke

    Zitat

    boah.. Weltuntergang...


    bei uns kommen dermassen Wassermassen vom Himmel... und Hagelkörnrer... Gewitter

    Wow, wo wohnst Du denn?
    Bei uns knallt die Sonne auf die Rübe und mir ist schon wieder viel zu warm. Männe war vor der Arbeit erst noch ne Runde im Pool

    Ich bin fast den ganzen Tag im Garten, zwischendurch im Pool.
    Momo ist dabei, in den Pool darf er nicht, ich werde ihm heute endlich ein Planschbecken besorgen. Er geht eh nur soweit ins Wasser, wie er stehen kann.
    Ansonsten liegt er unterm carport im Schatten und mag sich nicht bewegen.
    Wir sind gestern nachmittag ein paar hundert Meter zum See gelaufen damit er sich auch mal abkühlen kann.
    Mit den Pfoten rein und wieder raus, das wars. Ich mußte Leckers ins Wasser werfen, damit er wenigstens halbwegs naß wird. Dafür gabs abends dann ne schöne Dusche aus dem Gartenschlauch. :headbash:

    Also spazieren gehen bei dem Wetter ist völlig daneben. Weder er noch ich haben Lust dazu.

    für einen Wohnwagen von der Größe wie unseren brauchst Du schon ein bischen Dampf auf der Kugel.
    Also wir ziehen mit einem Ford Galaxy, zu beachten ist unbedingt die zulässige Stützlast. Das kann Dir aber jeder Caravan-Händler eingehend erklären.

    Wenn Du ein großes Vorzelt am WoWa hast, dann kannst Du das auch als zusätzlichen Schlafplatz nutzen. Also für Besuch oder Enkelkinder, dann wird der Opa eben ausquartiert :lol: B ei schlechtem Wetter z.B . steht der Fernseher im Vorzelt, man kann da spielen oder sich zum Mittagsschlaf auf eine Liege packen. Du hast auch ne Schleuse für nasse Jacken und Stiefel, wenn es regnet. Schleppst halt nicht alles in den Wagen. Der schlimmste Feind von WoWa ist Feuchtigkeit drinnen, hast zwar ne Heizung aber zum Wäschetrocknen ist es drinnen nicht geeignet. Geht in einem großen Vorzelt besser. Dient als Aufbewahrungsplatz von Getränken, Obst und Gemüse, Kaffeemaschine und und und. Also es macht schon Sinn, man muß nicht ganz soviel improvisieren. Vor allem, wenn man Kinder dabei hat, ist es günstig.