Beiträge von Cimmaron

    Vormittag nichts, am Nachmittag sind wir zum Kindergeburtstag meines Enkels gefahren. Party war draußen mit Wasserschlacht und anschließendem Bad im See, grillen und spielen. Es war viel Wasser dabei, die Kids hatten mächtig Spaß im Garten und die Erwachsenen und der Momo natürlich auch. Hat auch die eine oder andere Dusche abgekriegt. Jetzt sind wir wieder daheim, noch den Garten sprengen und dann ist Ruhe. Nachher noch ne Runde durch den Garten mit Hundi und gut.

    Für Momo hab ich auch so eine Sandmuschel, die mit Wasser gefüllt wird. Heizt sich aber im Garten auch sehr auf.
    Er liegt den ganzen Tag unterm Carport, dem kühlsten Platz auf dem Grundstück.
    Morgen laß ich ihn ab späten vormittag bis zum späten Nachmittag im Haus. Er will immer mit raus aber es hat keinen Zweck, ich hab den Eindruck, er quält sich nur. Wir gehen auch zum See, er geht sogar ins Wasser, bis es ihm über den Rücken läuft. Hat er vorher nie gemacht.

    Ich hab zwei, ne blaue und ne grüne. Die blaue hat mich enttäuscht, die Farbe blättert gewaltig ab. Die grüne ist etwas besser, da hält es. Keine Ahnung, wieso das so ist.
    Ich hätte echt gern mal eine Kette, bei der jedes Glied ne andere Farbe hat. So richig kanll-kunterbunt.
    Das wär mal was, alle Farben in einer Kette immer abwechselnd angeordnet.
    :gut: :gut:

    Ich weiß, es wird mir fürchterlich auf die Füße fallen, aber ganz ehrlich...

    Wenn mich jemand so massiv angreift, dann lasse ich Momo los. Der geht nach vorn, da bin ich sicher.
    Da hätte ich viel zu viel Angst und das merkt mein Hund. Momo ist nicht groß, würde aber zum Löwen werden.
    Dann wär es so. Ich weiß, daß das Folgen hätte aber dafür steh ich gerade.

    Also ich bin öfter in Polen und schlendere dann auch über den Markt.
    Habe dort für Momo eine Kudde gekauft, mit der bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Sie ist gut verarbeitet, läßt sich prima reinigen, die Bezüge sind per Reißverschluß abziehbar und lassen sich gut waschen. Habe die schon lange und mehrmals gründlich gereinigt, sie sieht noch aus wie neu und ist formstabil.
    Alles in allem eine sehr gute Qualität und mein Hund fühlt sich auch wohl drin und schläft jede Nacht in seinem Bettchen.
    Auch Leinen und Halsbänder sowie Spielzeug kann man für recht wenig Geld bekommen und das ist auch gut und stabil.
    Futter hab ich nicht in Polen gekauft, da wir barfen. Auch Kauartikel nicht, allerdings ne Freundin holt sich sowas und ist zufrieden damit.

    Kein Satz, aber trotzdem lustig:
    Wir haben einen Pool im Garten und hatten gestern Besuch von einer Freundin. Die kommt mind. 1x pro Woche vorbei und Momo läßt sie auf den Hof, ohne sich zu mokieren.
    Sie brachte ihr Badezeug mit und nach einem gemeinsamen Kaffee sprangen wir zur Abwechslung in den Pool. Männe auch, also wir planschten da zu dritt rum und lachten.
    Momo stand am Rand und war irgendwie nervös, wußte wohl nicht, was er mit der Situation machen sollte.
    Dann nahm er einen Schuh von Herrchen und trug ihn trotz unseres Protestes weg. Legte ihn ca. 3 m vom Pool ins Gras, sich daneben und sah und richtig provokativ an. Die augen sagten : So, jetzt muß einer rauskommen und mir den Schuh wegnehmen.
    Vielleicht sehr ich das zu menschlich, aber ich hab regelrecht gesehen, wie die zahnräder in seinem Kopf ratterten.

    Wir hatten vor kurzem Urlaub an der Ostsee. Am Strand fiel mir ein wunderschöner Aussie auf, am anderen Ende ein alter Herr (also nicht nur "älter" sondern wirklich alt). Er konnt in dem Sand kaum laufen, sehr unsicher und langsam. Setzte sich dann irgendwo hin. Der Hund hopste die ganze Zeit an der Leine obwohl man sehen konnte, daß er versuchte, ruhig zu sein. Klappte nicht recht. Hundestrand eben, viele Hunde die spielen und im Wasser waren, es war ja auch sehr warm. Nach ca. 45 in der sonne stand der Mann mühsam auf und taperte mit Hund an der Leine zum Wasser. Wenigstens leinte er ihn ab und der Hund konnte spielen und laufen. Er war nur nach vielen Versuchen abrufbar, der Mann taperte hinter ihm her und versuchte, ihn festzuhalten. Dann wieder Leine und hinsetzen.
    Der Aussie war höchstens 2-3 Jahre alt und da frag ich mich ernsthaft: Muß sowas sein????????????
    Muß man sich in diesem Alter und diesem Zustand einen solchen Hund holen? Vielleicht hat er ihn auch geschenkt bekommen von seinen Kindern oder so, aber gibt es denn keine anderen Rassen und nicht genügend alte Hunde, die da passen würden? Ich vermute, der Hund ist ausschließlich nach seinem Aussehen ausgesucht worden, eine vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung war das nicht.

    Zitat


    So wie es jetzt ist zahl ich knapp 35 Euro fuer Abends eine frische Portion und morgens ein gutes Trofu.


    So etwa siehts bei uns auch aus.
    Morgens ne Handvoll Josera fitness, abends Barf. Ich beziehe Fertigbarf und bekomme es geliefert (kostenlos). Gemüse und Obst verbrauchen wir für uns in ziemlichen Mengen, da ist Momos dabei. Garten haben wir für Versorgung an Gemüse, Obst und Kräutern im Sommer. Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken. Keine speziellen Barf-Flocken. Öle nehm ich auch für uns gute. Mal ne Flasche Lachsöl. Ansonsten Quark, Joghurt, Eier, was halt so da ist.
    Also Momo wiegt 17 kg, alles in allem brauch ich ca. 40,- Euro pro Monat.