Beiträge von Cimmaron

    Wir haben das Rinti mal im Urlaub gegeben, als wir uns mit unserem Futter verkalkuliert hatten. Momo hat es überhaupt nicht vertragen. Wir mußten zum TA, er hatte Schmerzen im Bauch und war in den Bewegungen verlangsamt. Es ging bis zu Bauchkrämpfen und Durchfall. Also ich geb es nicht mehr.

    Wir haben für den Campingplatz ne Biothane. Du mußt den Hund auf dem Platz ja eh anbinden, also auf Plätzen herrscht Leinenpflicht. Wir machen das auch nicht immer, wenn wir uns mit ihm beschäftigen, ist er frei. Biothane macht die Sonne nix aus, sie verheddert auch kaum und wenn doch, sind die Knoten leicht zu lösen. Ich nehm keine andere Schleppleine mehr.

    Wir haben heute unsere erste Stunde im Rettungshundekurs gehabt. Es war spannend, Momo in den verschiedenen Anforderungen zu erleben. Hat nicht alles geklappt, nun ja, wenn es so wäre, hätten wir den Schein ja schon und bräuchten nicht mehr hingehen. Zusammen mit einer Bekannten und Momos ehemaligen Erzfeind und jetzt gutem Kumpel Mogli. Tja, gemeinsame Arbeit verbindet. Es hat riesen Spaß gemacht und er war echt breit danach und hatte Hunger wie ein kleiner Wolf. :gut:

    Momo hatte im vorigen Jahr nur sehr wenige Zecken. Es werden eigentlich jedes Jahr weniger, ich weiß nicht, woran das liegt aber es gefällt mir natürlich.
    Allerdings, im Januar war es bei uns richtig kalt, 2 Wochen hatten wir auch Schnee und Temperaturen, wie es im Winter sein sollte. Eines Tages hab ich bei Momo dann ne Zecke gefunden. Bei Schnee und minus 14 Grad am Tag hatte der so eine dicke eklige Zecke aufgesammelt. Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Er kann die nur aus dem Garten haben, ne andere Möglichkeit an dem Tag gab es gar nicht. Wie kann das sein bei solchem Wetter?

    früh in den Garten, dann mußte Momo am Vormittag allein bleiben weil ich zum Doc mußte.
    Mittags ist er mitgekommen zur Arbeit, es war ein langer Tag für ihn. 3 Klienten nacheinander, zwischendurch sind wir ne kurze Pieselrunde gelaufen.
    Um 17.45 Uhr waren wir daheim und dann gabs erstmal Futter. Dann ist er noch ne Stunde durch Hof und Garten patroulliert. Jetzt liegt er hier und schläft tief und fest, er träumt sogar und macht komische Geräusche dabei. :lol:
    Nachher noch ne Pieselrunde, wenn ich ihn dazu überredet kriege. Dann ist Schluß für heute.
    Morgen nachmittag nehm ich mir die Zeit für ne große Wald- und Feldrunde mit Übungseinheiten und Suchspielchen. Heute ist er echt zu kurz gekommen.

    Wenn ich Momo mal versehentlich auf die Pfote latsche oder anderweitig weh tue, dann kriegt der sich gar nicht mehr ein. Erst quietscht er kurz auf und dann hüßft er um mich rum und beschwichtigt, was das Zeug hält. Die ganze Palette wird abgespult als hätter er mir was getan. Kann ich nicht so recht einordnen. :???:

    Wir haben in der Rütter-Show in der ersten Reihe gesessen und hatten seine Mimik in voller Schönheit. Die Story mit dem Basset, da hab ich fast unterm Stuhl gelegen vor lachen. Ich hab nur selten mal einen echten Basset gesehen aber genauso kam der mir vor und dann in Kommunikation mit nem eifrigen Kontroll-Schäfi. :lol: