Beiträge von Cimmaron

    hab schon sämtliche Diäten gemacht, ist das Einzige, was MIR überhaupt was bringt. Man kann alles essen, muß sich halt nur entscheiden. Ich verzichte weitgehend auf Kohlehydrate ab mittags und abends, verbrauche meine Punkte in Eiweißform und so klappt es. Das muß man aber nicht, ich nehme sehr viele und starke Medikamente und bin Mitte 50. Keine guten Voraussetzungen für Diät. Aufgrund von Gelenkverschleiß und rheumat.Erkrankung darf ich aber nicht zunehmen, jedes Kilo mehr muß mein Skelettsystem und die Muskulatur wegtragen. Ich kann aber auch keinen Sport machen wegen der starken Schmerzen, und da ist WW wirklich am besten in den Alltag zu integrieren. Wenn Du magst, können wir uns darüber auch per PN austauschen, paßt ja hier nun nicht so hin.
    LG Elke

    gestern: früh ein Vollkornbrötchen mit magerem Käse, selbstgemachte Marmelade und 1 Orange
    nach dem Maintraillig nachmittags: Hähnchenbrust mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln :gut:
    abends: nix

    heute früh:
    1 Schnitte Vollkornbrot mit mag.Käse und Marmelade, 1 Orange
    mittags: Blumenkohl und 150 g Kartoffeln, 100 ml Sauce Hollandaise legere
    abends: 1 kleine Scheibe Brot mit 20 g Schweinebratenaufschnitt, 200 g Joghurt 0,1 % mit etwas Marmelade, Salat mit selbstgemachtem Dressing

    so gehts seit 3 Wochen - WW sei Dank

    Früh nur kurz raus, dann Frühstück und den Futterdummy mit Kochschinken bestücken. Dann Maintrailling im Wald. Momo wird immer besser. Gemeinsam essen gehen im Biergarten und anschließend Entsprannung mit kuscheln im Garten. Später noch ein bischen Dummysuche und Ballspiele und füttern. Jetzt ist er fertig mit der Welt, liegt hier und ist platt. Nachher nochmal kurz raus, wenn ich ihn überredet kriege. :lol:

    Ich schick Momo morgens und die letzte Tour abends in den Garten. Der ist recht groß, dazu noch ein Grundstück, alles ca. 1200 m2. Tagsüber ist er mit mir unterwegs, also da ist gassi dabei. Wenn wir nicht arbeiten, gehen wir natürlich 1-2 mal täglich ne Runde von ca.1-1,5 h. Zuzüglich Suchspiele und Ball- Zergelspiele im Garten und was es sonst noch so gibt. Die täglich Arbeit mit mir oder Männe lastet Momo gut aus.

    Mittags große Runde mit Übungseinheiten, dann Pause, da ich kochen mußte.
    Nachmittag in den Garten, Ballspielen und Suchspiele. Dann füttern und lange Kuschelrunden mit Herrchen und mir immer abwechselnd. Irgendwie ist er heute seehhhr kuschelbedürftig. Nachher noch ne kurze Runde und dann schlafen. Morgen ist wieder Maintrailing mit seinen Kumpels Mogli und Ulla *freu*

    Ich würde versuchen, ihr ne Windel drumzumachen und dann einen Kragen.
    Damit sie es bequemer hat und sich auch leichter dran gewöhnt, einen Comfy cone Der ist aus weich und stört nicht so und damit kann sie die Windel dann nicht abrupfen. Evtl. noch ein Höschen drüberziehen zur Sicherheit. Klar wird sie es erstmal versuchen aber sie gewöhnt sich dann sicher leichter dran.
    Nachts und in der Zeit, die Du nicht bei ihr bist, wird das dann nach ner Weile zum Ritual.
    Mein Hund kommt mit dem Comfy viel besser klar als mit allem anderen aus dieser Kategorie.

    War heute mit Momo ne große Runde am See spazieren. Natürlich wollte mein Dicker baden. Eigentlich nur trinken nach dem Toben und den Leckerlies aber er geht ins Wasser bis zum Bauch, damit er sich nicht bücken muß zum trinken. :headbash:
    Kommen zwei kleine Jungs vorbei, vielleicht 6-7 Jahre alt.
    "Ohh, der geht ja baden, das ist doch viel zu kalt"
    "Na wohl nicht, sonst würde er ja nicht reingehen"
    "Also wir gehen noch nicht baden. Sach ma: woran sieht man, ob der Hund Gänsehaut hat wenn ihm kalt ist? Kriegt der dann Pickel so wie ein Mensch? Kriegt der auch blaue Lippen so wie ich?"
    Tja, da war ich dann doch etwas in der Bredoullie, wie erklärt man den Kurzen das? Vor allem, wenn man sich diese Fragen noch nie selber gestellt hat.