Beiträge von QuoVadis

    Ich wäre bei unsicheren Hunden mit solchen Tipps wie Wasser spritzen oder Schellen, vorsichtig, kann ganz schön nach hinten losgehen!
    Wenn er sowieso schon unsicher ist, und ihm widerfährt beim Anblick anderer Hunde etwas erschreckendes, kann er dieses mit den Hunden verknüpfen und das Problem verschlimmert sich eher!


    Meinen, aus Unsicherheit artgenossenagressiven, Schäferhund habe ich mit UO Übungen bei Hundesichtungen, erst in großer Entfernung, dann langsam immer dichter ran, dazu bekommen, ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen.
    Die Übungen in einer Entfernung, in der er sich noch auf mich konzentrieren konnte, dann ganz viel Lob und Spiel!
    Wenn er wieder ausgerastet ist, war ich zu dicht am anderen Hund, also wieder einen Schritt zurück.

    Mit 5 Monaten ist es ein Junghund und kein Welpe mehr!
    Kann es sein, das sie zu schnell wächst?
    Wenn die Knochen schneller wachsen, als die Knochenhaut, kann diese sich entzünden.
    Das schmerzt, und beim Abtasten nicht unbedingt erkennbar.

    Zitat

    Noch zum Thema barfen.. ich würde ihm gerne selber kochen!


    Barfen hat nichts mit kochen zutun!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barf


    Auch schon mal in Betracht gezogen, das Hunde, die auf Futtermilben reagieren auch Probleme mit Hausstaubmilben haben können?
    Ist bei meinem so, und die TÄ meinte, das wäre gar nicht so selten, das die Hunde dann auf alle Arten Milben reagieren.

    Im Dosenfutter ist Getreide (Ausnahme: Reinfleischdosen), und dieses kann Milben enthalten.
    Da die meisten Hunde auf den Kot oder/ und den Chitinpanzer reagieren nützt auch das Erhitzen wenig.

    Vielleicht mag der "Große" später ja auch gar nicht dauerhaft ins Bett!
    Ich habe meine beiden Schäfer, wenn ich von der Nachtschicht komme, morgens 10 min. zum Kuscheln im Bett, einer rechts, der andere links, danach wird es ihnen zu warm und sie gehen von alleine.


    Bei mir hält es allerdings auch niemand länger aus, weil ich ziemlich unruhig schlafe. :D


    Am Anfang, als der ältere "seinen" Platz verteidigen wollte, habe ich ganz klar gemacht, das es sowas nicht gibt!
    Ich entscheide, wer ins Bett kommt!

    Ne, ist klar!
    Ich hatte bisher von 7 Hunden in 30 Jahren Hundehaltung auch schon den ein oder anderen Sturkopf, aber mit Geduld und Konsequenz waren alle händelbar, auch mit Kinderwagen und ohne "Strafe"!
    Unser "Verständnis" für Hunde unterscheidet sich wohl zu sehr!
    Hiermit bin ich hier raus!
    Viel Spass noch mit dem "uneinsichtigen" Hund!

    Zitat


    Nur anscheinend nicht massiv genug.


    Massiv braucht man gar nicht werden, nur konsequent sein!

    Zitat


    Ich erwarte in einem gewissen Rahmen dass sie funktionieren. Dafür haben sie in anderer Hinsicht sehr viele Freiheiten.


    Funktionieren kann nur, was geübt wurde!