Beiträge von QuoVadis

    Zitat

    ... andererseits finde ich ja so Menschen total ätzend, die sich in Gelegenheiten anderer einmischen.


    Genau! Dann misch Dich doch auch nicht ein!
    Wenn sie gutgemeinte Ratschläge nicht annimmt, kann man da wenig machen, oder man denunziert!
    Solange da nichts passiert!
    Und wenn was passiert und sie angezeigt wird, ist es egal, was für eine Rasse!

    Zitat

    Huhu,
    habe früher mit meinem Hund Agility und Unterordnung/BH-Training gemacht. Agility fand sie sehr gut, Unterordnung war aber so langweilig, dass sie teilweise bei eingeschlafen ist oder Liegestreik gemacht hat.

    Gruss


    Das kommt doch ganz darauf an, wie Du trainierst und ob Du Spass daran hast!
    Wir üben immer nur kurz, alle Übungen kreuz und quer durcheinander, auch mal mit Musik und laufen im Rhytmus.
    Zwischen den einzelnen Übungen wird der Hund mit Spiel bestätigt!
    Uns ist ganz bestimmt nicht langweilig!

    Zitat


    Hunde kommunizieren beispielsweise über Fixieren, Blocken und Bewegungseinschränkung und das kann auch ein Mensch. Es scheitert nur bei vielen an der exakten Umsetzung, denn da sind Hunde nun mal Meister, Nuancen in der Körpersprache zu lesen.


    Genau das meinte ich!
    Beim Großteil der Anwender klappt es eben nicht!

    Zitat

    Unsere hundetrainerin arbeitet so wie maja nowak im zdf. Auf ebene des hundes, ohne leckerlis.

    Zitat

    Wir haben und eine private Hundetrainerin geholt und ihre methoden machen ihn nur noch agressiver. Vermutlich, weil er es noch nicht versteht.


    Warum versteht er die Methoden nicht, wenn sie doch wie ein Hund mit ihm arbeitet?
    Weiß er nicht, das er ein Hund ist?

    Bei solchen Aussagen bekomme ich immer die Krise!
    Menschen sind keine Hunde und können auch nicht auf Hundeart kommunizieren!
    Kein Wunder, wenn er es nicht versteht!

    Zitat

    Als Belli seine erste Alu-Transportbox bekommen hat, war er schon 7 Jahre alt. Vorher war er auf der Rücksitzbank angegurtet.
    Wir haben - auf gut Glück - kein großes Traras drum gemacht: Box in den Kofferraum, Hund feste und mit einigen Leckerlie zum reinspringen animiert, und gegessen war der Käse ;)


    So ähnlich habe ich es bei meinem ersten Hund auch gemacht. Er war schon 8, als er das erste Mal in eine Box sollte.
    Einfach rein und was Leckeres dazu, am Anfang kurz und Tür offen, dann die Zeit verlängern und später Tür zu, auch erst kurz, dann länger.