Wenn meine Beiden, 9 + 5 Jahre, mal nicht mehr sind, gibt es einen Hund vom Omihunde Netzwerk!
Beiträge von QuoVadis
-
-
Absolut tabu!
Viel zu gefährlich!
Die Hündin eines Bekannten ist jämmerlich verendet, weil Splitter den Darm perforiert haben. Der Ta hatte auf Vergiftung behandelt, weil bei Rattengift die Symptome ähnlich wären, erst bei der Obduktion kamen die ganzen Splitter zum Vorschein. -
Konsequent sein!
Erstmal den Hund wieder an die Leine/Schleppleine! Jedesmal, wenn sie mit ihrer "Macke" durchkommt, festigt es sich!
Für die Leinenführigkeit gibt es verschiedene Methoden: Stehen bleiben, sobald Leine stramm, mit Leckerli, Richtung wechseln, usw.
Nützt aber alles nichts, wenn die Konsequenz fehlt! -
Da wären wir wieder beim Pudel!
Natürlich kann man auch da Pech haben und ein wasserscheues Exemplar erwischen, aber das kann bei den anderen Rassen ja auch passieren.
Oder ein gutes Tierheim, das seine Hunde gut kennenlernt und sagen kann, was sie für Vorlieben oder auch Macken haben. -
Zitat
Bei den ca. 10 Tollern, die ich kenne, reicht es nicht! Die sind alle in "erfahrenen Hundesportlerhänden", aber keine Tollererfahrung.
Wobei es da wohl keine Frage der Auslastung ist, sondern dem Hund auch Ruhe halten beizubringen!
Die Toller sind ähnlich wie BorderCollies schnell hochgepuscht, da ist es eine Gratwanderung zwischen Auslastung und Junkietum. -
Zitat
Gleich immer stänkern und keine Antwort abwarten ^^
Ich hab mit dem Veterenäramt gesprochen, ich hab auch schon mit der Polizei und dem Ordnungsamt gesprochen da ich mich generell sehr für Tiere einsetze die schlecht behandelt werden. Allerdings wirds nichts gemacht so lange der Hund in keinem gesundheitlich bedrohtem Zustand ist. Die kommen da hin, schauen sich den Hund an und sagen der sieht gut aus, hat keine Verletzungen, körperlicher Zustand in Ordnung, keine lebensbedrohliche Situation und gehen wieder nach Hause. Ist leider so, hab ich schon mehrfach mit gemacht. Nicht nur bei Hunden, sondern auch anderen Tieren.
Das mag so angehen, aber wenn schon mal eine Anzeige vorlag, ist er im Wiederholungsfalle aktenkundig und dann wird genauer hingesehen!ZitatSorry, aber wie soll das gehen einen ca. 40kg schweren Schäferhundrüden 1min lang in der Luft hängen zu lassen? War der Halter Weltmeister im Bodybuilding?
Ich kriege meinen Schäferhund nichtmal mit beiden Armen in die Badewanne gehoben...
Das braucht nur Technik, nicht unbedingt Kraft.
Ich bekomme meine Beiden, 40 kg + 43 kg, in die Badewanne und beim TA auf den Tisch! -
Zitat
Also ich kenne einige Huskys und es ist tatsaechlich so, dass du davon keinen frei laufen lassen kannst. Auch fuer Hundesport (ausser Zughundesport) sind die die ich kenne alle nicht zu gebrauchen bzw. nicht zu motivieren.
Grundkommandos usw. koennen sie schon lernen, braucht aber seine Zeit und sie sind schon sehr selbststaendig. Also eigentlich muss ich dem Zustimmen, was in dem anderen Forum gesagt wurde. Im Haus sind viele Huskys sehr schmusig und auch gerne dabei, aber sie sind eben als Zug und Laufhunde gezuechtet worden und genau das sind ihre Staerken.Sie sind nicht darauf gezuechtet worden, einem Menschen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und ihr Jagdtrieb ist sehr sehr ausgepraegt.
LG
GammurKann ich so nicht bestätigen!
Ich kenne 3 Schlittenhundesportler persönlich, von denen gehen 2 mit ihrem ganzen Rudel von 10, bzw. 16 Hunden offline spazieren, und keiner der Hunde geht jagen!
Auch haben wir im Verein 4 Huskys, die alle die Begleithundeprüfung haben!
Man muss wohl etwas anders an die Sache heran gehen, als bei den üblichen "Sporthunden", aber mit Geduld und etwas Hundeverstand bei der Ausbildung ist eine Menge möglich. -
Meine damalige Hündin, 60 cm, ca. 30 kg, wurde nach der ersten Hitze kastriert, weil sie eine Pyometra entwickelt hatte. Da war sie ca. 11 Monate alt. Sie hat sich prächtig entwickelt, wurde erwachsen, hat keine Inkontinenz entwickelt und hat ein "normales" Alter von fast 12 Jahren erreicht.
Nach der zweiten Hitze hätte ich sie aber auf alle Fälle operieren lassen. -
Zitat
Auf der Suche nach einem Schäferhundverein in meiner Nähe stieß ich in Hamburg auf eine Ortsgruppe aus der ich ganz schnell geflüchtet bin. Der Vereinsvorsitzende stand mit Peitsche auf dem Platz, der Hund mit Maulkorb damit er ihn verprügeln konnte, ohne selbst gebissen zu werden.
Traurig, aber wahr. Ich finde man müsste mit Tierquälern (und das sind solche Menschen für mich) das gleiche tun
Hast Du ihn angezeigt?
Nur dann wäre für mich Dein letzter Satz verständlich.
Aber wenn nicht, bist Du auch eine von jenen, die bei einer Tierquälerei zuschauen, aber nichts tun! -
Zitat
Das ist ein ähnliches "Streitthema" wie so viele Sachen in Punkto Hund.
Es sollte doch ganz einfach sein. Eigentlich. Das Hunde nicht unbedingt fremdes Eigentum anpinkeln sollten (und damit meine ich Häuserecken, Masten, Laternen, Zäune und Büsche die einen Garten abgrenzen) ist uns eigentlich allen klar.
Ausserdem ist es uns ebenso klar, dass wir unsere Hunde nicht zwingend auf Feldern und Wiesen herumrennen und sich erleichtern lassen, die zur Nahrungsgewinnung (für Mensch und Tier) dienen. Das wir Hinterlassenschaften wegräumen, wenn sich diese auf Wegen, auf Wiesen in Wohngebieten oder sich in der Nähe der Gehwege befinden versteht sich von selbst. Das ich meinen Hunden nicht unbedingt ins tiefste Unterholz folge (in welches sie sich auch schon mal angeleint begeben) ist hier noch nie angekreidet worden. Aber die Mitmenschen reagieren allesamt sehr freundlich, wenn sie feststellen das man eine Tüte zückt. In der Nähe und auf Spielplätzen lasse ich meine Hunde generell keine Geschäfte verrichten.
Ja, wir sind schon eine arme Gesellschaft an Hundemenschen, die für ihr Hobby nicht nur viel Geld bezahlen, sondern auch einen schweren Stand innerhalb der Gesellschaft haben. Und von daher denke ich, sollte jeder mit einem guten Beispiel voran gehen und vorallem seine Mitstreiter (die anderen Hundehalter) motivieren mitzuziehen, oder sich nicht noch zusätzlich das Leben mit eigentlich unnötigen Diskussionen erschweren. Oder? :)
dAlis
Bei uns gibt es keine Kackbeutelspender. :) Die muss man sich auch selber kaufen.
Genau so!
Warum sich das Leben unnötig schwer machen.
Ich nehme Rücksicht, erwarte aber keine, bin darum jedesmal erfreut, wenn sich jemand bedankt!
Bei einem Miesepeter und Dauernörgler bleibe ich trotzdem freundlich und bedauere ihn im Stillen, weil solche Menschen meist mit sich selber unzufrieden sind.
Dann freue ich mich umso mehr meines Lebens und meiner tollen Hunde!
Wenn man sich immer nur selber bedauert, weil man Hundesteuer zahlen und trotzdem die Sche... wegmachen muß, nicht alle Leute Hunde toll finden, niemand auf den Hund Rücksicht nimmt, dann ist man doch selber so ein bedauernswerter Miesepeter und Dauernörgler!